AMD XP 3200+ (Barton) oder AMD XP 3000+ (Sempron)

Abu@Angel

Newbie
Hallo,

Ich habe ein MSI K7N2L-Delta (MS-6570) Mainboard mit einen AMD XP 2000+ drauf. Ich möchte nun die höchste CPU draufmachen die das Board zuläßt. Nun bin ich mir aber nich sicher welche besser is fürs Geld.

Entweder der AMD XP 3200+ (Barton) für ca. 120€ oder der AMD XP 3000+ (Semptron) für ca. 80€.

Is halt schon ein Unterschied von 40 €.

Was meint ihr???

Gruß

Abu@Angel

Re: AMD XP 3200+ (Barton) oder AMD XP 3000+ (Semptron)

hast du überhaupt ne graka die schneller ist als ne 9600xt, denn wenn nicht wird dir die CPU vermutlich nichts bringen und du musst auf den Arbeitsspeicher achten, du hast vielleicht noch 266 RAM un der Barton 3200 braucht PC400 RAM, beim Sempron weiß ich es gerade nciht

An deiner Stelle würd ich auch mal über den XP-M 2600+ (http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo.php4?ARTNR=A 16282) nachdenken, du hast ja ein NForce2 Ultra400 Board, da sollte doch was gehen, ich denke da an ordentliches Übertakten bis 3600+ und sogar noch mehr. ;)
Natürlich wäre ordentlicher DDR400 Speicher auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch eine MSI GeForce 4200 Ti mit 128 MB spiele aber auch mit dem Gedanken mir eine 6600GT mit 128 MB zu holen.

Speicher is derzeit noch ein 512 DDR333 Riegel.

Mir geht es in erter Linie nich um Spiele sondern um z.B. DVDs schneller Rippen zu können.

Abu@Angel schrieb:
Ich habe noch eine MSI GeForce 4200 Ti mit 128 MB spiele aber auch mit dem Gedanken mir eine 6600GT mit 128 MB zu holen.

Speicher is derzeit noch ein 512 DDR333 Riegel.

Mir geht es in erter Linie nich um Spiele sondern um z.B. DVDs schneller Rippen zu können.

Nimm, wenn es einer von den beiden sein soll, auf jeden Fall den Barton. Er ist um einiges schneller wie der Sempron.
Sonst, wie schon erwähnt, mal nach einem Mobile Ausschau halten. Aber nur, wenn Du Lust hast den CPU ein wenig zu übertakten.

PS: Wieso gehen hier eigentlich immer alle davon aus, das ein PC nur zum spielen da ist?

Abu@Angel schrieb:
Genau dafür wäre ein XP-M 2600+ der auf 3600+ Niveau läuft optimal.

Danke für eure schnelle Antwort.

Mhh! Muß ich nun überlegen welchen ich nehme. Der XP-M 2600+ klingt ja ganz gut aber mit übertakten kenn ich mich nich ganz so aus. Also besser gesagt ich hab mich an sowas noch nich rangetraut.

Da brauch ich bestimmt nen anderen Lüfter. Habe jetzt nen Arctic Copper Silent 2 der geht glaub nur bis 3200+.

Stimmt. Ein neuer Lüfter wäre dann wohl erforderloch. Doch auch in meinen Augen macht es mehr Sinn einen Athlon XP-M zu kaufen und den dann hochajgen!

Zurück
Oben