W
wadenbeisser
Gast
Faszinierend wie hier über Schuhe für einen Beinlosen diskutiert wird, denn anders kann man es nicht nennen. Solange es keine passende Software und Treiber ist diese Diskussion wer denn nun besser ist für die Tonne.
Bis das richtig auf den Markt kommt und sich diese Diskussion lohnt sind wir schon 1-2 Grafikkartengenerationen weiter.
Unterm Strich ist die Technologiedemo allerdings interessant, da sie zeigt was bereits derzeitige CPU Architekturen bei der Physikbereichnung leisten können und eröffnet die Spekulation das man bei OpenCL sogar gleichzeitig die CPU und die GPU dafür verwenden könnte.
Da bevorzuge ich doch eine leise Karte.
Bis das richtig auf den Markt kommt und sich diese Diskussion lohnt sind wir schon 1-2 Grafikkartengenerationen weiter.
Unterm Strich ist die Technologiedemo allerdings interessant, da sie zeigt was bereits derzeitige CPU Architekturen bei der Physikbereichnung leisten können und eröffnet die Spekulation das man bei OpenCL sogar gleichzeitig die CPU und die GPU dafür verwenden könnte.
Dreh den propeller so weit auf das sie in Idle gleich laut sind und schon sind die Temperaturen weitaus geringer.Igi90 schrieb:Das mit den Temps hast du teilweise recht... stimmt schon das sie unter Vollauslastung der unterschied nur 4°C aussmacht, aber im idle ist der unterschied von über 30°C! und das ist schon ein grosser Unterschied finde ich.
Da bevorzuge ich doch eine leise Karte.
Zuletzt bearbeitet: