AMD64 (Winchester) 3000+@OC

AW: AMD64 (Winchester) 3000+@OC "Bitte Helfen"

Schau dir einfach mal die FAQ hier im OC-Forum an, da is eigentlich alles erklärt. ;)

Naja wenn du keine Sata Platten hast ist es egal. Hatte da so eine Vermutung. Dass das Teil heiß wird ist klar. Bei der Voltage :rolleyes:

ja, hab sie jetzt auf 1.45 runtergestellt =)

Könnte es denn evtl besser funktionieren wenn ich den CPU-Multiplikator niedrieger als 9 einstelle und dafür dann mehr den Takt anhebe ?

Hab allerdings gerade was im FAQ gelesen.. also wäre es beim ändern des Multiplikators gut wenn man Cool&Quiet nicht aktiviert hat ?!

Zuletzt bearbeitet:

perfekt!57 schrieb:
ja kenny. 300x9 ist gut. oder 350x8. wennn die cpu halt 2700 oder 2800mhz läuft. sonst halt etwas weniger.

:stock: ich wäre froh wenn er über 2000 mhz stabil läuft. von 2800 war nicht dir rede !

@kennyken, du hast 2gb ram?
Hast du 4*512mb, wenn ja, Doublesided?
Haste 2T? Timings zu schroff? memtest86+ stable?
@2000Mhz bei 1,55Volt 59° unter Last?
Vll haste nen schlecht sitzenden Heatspreader...

Also ich hab 4*512MB ram, doublesided ? keine ahnung, heißt das ob die Speicherchips auf beiden seiten angebracht sind ? Ja sind sie. Timings sind 2.5 - 3 - 3 - 7 (original)

Heatspreader ? *g* sorry ich hab nicht so die ahnung :freak: Ich hab den VCore auf 1,45V runtergestellt. Aber hatte noch keine Zeit zum testen. Falls damit der Lüfter gemeint ist, ich habe einen Zalman 7*** ALCU oder wie der sich schimpft, dieses große teil. Eigentlich sitzt der korrekt und Kühlleitpasste ist auch drauf

Na also, du hast das Problem gefunden!

4 double sided riegel verträgt der A64 nicht sehr gut, der schlatet dann automatisch auf DDR333 runter (machmal), klappt aber vll wenn du auf 2T stellst, sonst bau mal 2 riegel aus und teste dann...

Moin moin nochmal.

Also evtl war das einzige Problem doch nur der zu hohe VCore. Habe jetzt 1.475V anliegen und bei 2200mhz (9*244) läuft er bei Stable95 immerhin 3 stunden ohne Probleme durch(50°). Das heißt doch dann auch das er bei Spielen (BF2, Fear) auch nicht mehr an Temperatur kriegt oder ?

jop, nach 2 Stunden Error oder was?
Ne @games wird er dann auchnicht heißer...

Übrigens wenn du ein Edit machst pusht das den Thread auch, also pls kein Doppelpost!

probierst mal mit der Automatische OC im Bios von ASUS, holt man nicht viel power heraus aber wenigstens etwas und kein garantie verlust.

Mary Christmas @ ALL

Zurück
Oben