AMD643000+ schnellste CPU laut Chip Test?, empfehlung bitte für mehrere Komponenten!

Re: nun total verunsichert, unterschied northwood prescot? amd64?

Nein also soweit ich weiß ist es so, dass der HT-Link beim Sockel 754 800 MHz schnell ist und beim Sockel 939 1000 Mhz schnell, aber beim NC und Winchester gibt es keinen Unterschied, kann mich aber irren!

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Winchester weniger Abwärme abgibt....

Zum Übertakten:

Also hier kann man ja in einigen Posts lesen, dass einige z.B. einen 3000+ Winchester auf 2,7 GHz und mehr bekommen haben und beim 3200+ bekommt man den sicher auch auf 3500+ niveau, aber kann nix garantieren, ist auch von Prozessor zu Prozessor anders, nur bei den aller meisten ging es sehr gut!

Zur Kühlung: Habe mir den ZALMAN 7000B geholt und der ist richtig gut!!!

Aber falls du kein Gled für Kühler ausgeben möchtest reicht auch der "Boxed"-Kühler, mit dem kann man auch übertakten!

Falls du aber ca 40€ überig hast lege dir den zu, aber guck erst einmal ob der zu deinem Mainboard dann kompatibel ist: http://zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm

hoffe das hilft dir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: nun total verunsichert, unterschied northwood prescot? amd64?

Bzgl. Preis klickst du hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a121934.html
183€ scheint aber OK zu sein.
Bzgl. Kühlung: Das kommt ganz darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Wenn viel, dann nimm einen Zalman, gibt aber auch günstige Alternativen, wie z.b. Arctic Silencer (den ich aber pers. nicht kenne).

Greets
CK
 
Re: nun total verunsichert, unterschied northwood prescot? amd64?

Wie weit du ihn takten kannst kann man nicht sagen! Du brauchst dafür auch recht guten Speicher! Damit du 1:1 fahren kanst, bei einem Teiler geht der Speicherdurchsatz in den Keller ;) und dann hängt es natürlich von der Cpu ab wie weit sie es mir t macht! Das kann man aber vorher nicht sagen!
mfG
Max :)
 
Re: nun total verunsichert, unterschied northwood prescot? amd64?

Ach ja, bzgl. Unterschied: meine Winchester hat Leistingsaufnahme von 67W, Newcastle von 89W, WC ist also Stromsparender.
 
Re: nun total verunsichert, unterschied northwood prescot? amd64?

Ma ne Frage an al!3n....welchen OCZ Speicher haste dir gekauft? Und wo? Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir neuen RAM hole.....wäre coll wenn du vielleicht helfen kannst ;-)

bye
 
Zurück
Oben