News AMDs AI-Beschleuniger Instinct: MI325X startet kastriert, Instinct MI355X soll dann liefern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.699
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Hannibal Smith, Chismon und 6 andere
Schön zu sehen das man trotz noch übermächtiger Konkurrenz den steinigen Weg weitergeht. Konkurrenz ist in jedem Bereich gut für Kunden, egal ob Privatanwender oder Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Schade dass es mit der APU Variante nicht weiter geht, damit hätten sie einfach einen wirklichen Trumpf im Ärmel. Dürfte aber wohl doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben... allerdings dann dafür wirklich ein sehr kurzlebiger Versuch. Bedauerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und nyster
Konkurrenz ist in diesen Bereichen immer gut. Go AMD Software.

@Volker
Achillesverse bitte korrigieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
35x :0
IMG_7694.png
 
Höchste Zeit, dass AMD bei der Software gas gibt... vielleicht werden jetzt auch ein paar Kunden deren GPUs für AI Workloads kaufen.
 
Das AI Powern ist herrlich 👌✌️wie sie sich immer wieder überbieten.

Dabei ist die Hardware eigentlich die genialste Kategorie in der ganzen AI Bubble, auch wenn einige Läden, ggf. auch der größte OpenAI weit weniger Rendite Geschäftsmodelle finden als sie wollen, werden die großen AI Ziegelsteine schön fett rumliegen.

Sprich Nvidia, AMD und den paar Brotkrumen Spezialisten ists egal ob die Buden wieder verschwinden oder viel weniger Gewinn rumkommt als gedacht, die Hardware wurde schon längst durch die Finanzspritzen der
Geldgeber bezahlt und eine Retoure gibts nicht 😂
 
@Volker
Woher kommt eigentlich die Info, dass CDNA4 Block FP4/FP6 unterstützen soll? FP6 ist erstaunlicherweise gleich hoch wie FP4 (anders als bei Blackwell). Doch von Block-FPx habe ich nichts gelesen und nichts gehört.

Ich würde es ja cool finden, wenn das AMD bei allen Matrix-FP-Datentypen einführt (TF32, FP16, BF16, FP8, FP6, FP4) doch in der Präsentation scheint es nicht vorzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben