News AMDs „Bulldozer“ knackt angeblich die 9 GHz

die Chance das wir in 2 JAhren 8 kern optimeirte spiele habe sehe ich eher schlecht.
Hat immerhin Jahre gedauert bis quadcore angekommen ist und auch jetzt noch nicht optimal ausgenutzt.
Ich glaube das bevor nicht die neuen Konsolen draussen sind, wir keine 6 oder 8 kern Unterstüzung in Games vorfinden werden (ausser vereinzelt evtl mal hi und da 6 kern).
Da aber die konsolen mit den amds kommen sollen werden die engines ja schon von hausaus darauf ausgerichtet .

WAs gabs die letzten Jahre für quadcore games. vornehmlich waren das gta und anno zu beginn und das wars, die restlichen Games gingen auch auf dualcore ohne probleme.
Und selbst nen i3 ist bei den heutzutage üblichen Gameparcouren absolut top dabei, zwar mit ht aber das sind ja keine 100% Steigerung.
Und bei den konsolenport hab ich auch mit meinem dualcore e6600 von anno damals noch 60fps .
Metro , crysis 2 alles spielbar und das nicht nur mit 20fps und das alles mit der ollen gurke.
modern warfare und consolen dingsbums geht sowiso mit 60 fps :D

Hab aber auch keine 690gtx die ich befeuern müsste ;)

Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
und was soll das bringen für otto normal user ?

Immer diese Sinnfrage.
Was juckt's mich ob Red Bull mit den neuen Reifen von Pirelli nochmal 2/100 s schneller ist.
Mit meiner Gurke hab ich nix davon und im Straßenverkehr sowieso nicht.
Trotzdem interessant zu sehen was man so rausholen kann.

Genau Proctor. :)
Der neue Lamborghini ist auch interessant und fast jeder Mann kennt seine Testwerte.
Jedoch bringt das dem Normalo nix.
Leider ist stark anzuzweifeln das es echt ist, CPU-z die validierend ablehnt.
Schade ... Aber dennoch wird das zepta im max OC noch eine Weile in AMDs Hand liegen.
Alle die irgend welche fragen zu diesen Werten haben, sollten mal bei HWbot schauen und keine sinnlosen Fragen stellen.

Greetz ;)

9Ghz bei einem Modul... Nichts besonderes, bei 4 Modulen wäre das eine Sensation

die Chance das wir in 2 JAhren 8 kern optimeirte spiele habe sehe ich eher schlecht.
Naja, die 8 threads gibt es ja schon länger als den FX. Immerhin hat Intel das schon mit dem i7 eingeführt.
Klar gibt es Games die auf 2 threads und 4 threads optimiert sind und wenige die schon mit 8 oder mehr daher kommen.
Umso wichtiger ist der Turbo 3.0 und Win8 für AMD.

Btw hab ich schon oft gehört, ziel ist es, in Zukunft nicht auf bestimmte anzahl von Cores also 2, 4 oder 8 zu optimieren, sondern es so zu bewerkstelligen dass man n-Threads auslasten kann.
Aber das ist sicherlich kein leichtes Unterfangen und wie man das bewerkstelligen kann, weiß ich nicht...
Doch falls das mal effizient möglich ist, hat Bulldozer, APUs oder ARM-Prozessoren eine gute Zukunft...
Aja und Intel mit ihren Many-Core Konzept ect

@Gigabyte

Wenn das nichts besonderes sein soll zeig uns mal einen Besonderen Single Thread oc Wert.
Wenn das echt sein sollte ist es eine Sensation du Knaller ;)

@Brutek 9Ghz ist schon besonders aber durch die abgeschalteten Module verliert er stark an Leistung somit in der Praxis unbrauchbar.

@Tofu:
Das ist klar ,aber dann nehmen sie halt 2 oder 3 und wenn sie einen über den Jordan jagen hat es wenigstens weniger gekostet

beim kühlen mit ln2 sind die rüstzeiten ziemlich lang, weil das system nach dem benchen erst von -170 °C auftauen muss. der kühlersockel ist ein massiver kupferblock. dann muss alles erst trocknen und dann kann man erst die cpu wechseln.

ansonsten hast du nicht unrecht.

Und was bringts? Nichts...
was bringts, wenn deutschland fussball-europa oder gar weltmeister wird? wenn vettel formel 1 weltmeister wird? oder sonst ein profisportler einen titel holt? warum finden so viele den bugatti veyron so toll, obwohl sie ihn garantiert niemals fahren werden? ;)
es bringt spass und anerkennung. rekordleistungen sind einfach interessant. und rekorde sind immer eine sportliche herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
super pi ist einfach n sehr alter test, und wenn man damit schon vergleichen möchte, dann nur Prozessoren mit der gleichen Architektur ^^ oder :P ?

Leute die an solche Taktrekorde sudern, sollten vllt lieber mal genauer informieren, wie ein Prozessor arbeitet...
Immerhin zeigen solche Taktrekorde, was zwar nicht heute, aber in paar Jahren vllt möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das gefälscht sein? oder ein Bug.
die 9 ghz können realistisch aber nicht 100% stabil sein.
man bekommt noch seinen CPU-Z shot und danach kackt der PC ab.

das ist mir bei einem OC wettbewerb sooft passiert.
da hat man so schöne 4,4 GHZ (Phenom II) cpu-z jaaa es geeeeeht :), validate, jaaaaa und dann PLÖPP.

wegen des instabilen systemes hatte ich und das team immer rejected.

aber ob ein modul oder nicht 9 ghz ist schon stattlich.

@pipip

Wenn man aber bedenkt, dass IBM schon vor rund fünf Jahren 65 nm Dual-Cores mit 5 GHz als Serienmodell ausgeliefert hat und die 8 GHz Rekorde ebenfalls schon vor Jahren gefallen sind, sind diese ominösen 9,1 GHz nun auch nicht DER BLICK in die Zukunft. :rolleyes: :freak:

@tonttu

Der Sprung von ~8,5 (letzter offizieller Rekord) auf ~9,1 GHz ist in dieser Region schon riesig, daher sind solche unbestätigten Shots immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Simon
Achso waren das x86 Prozessoren, wusste ich gar nicht :freak:
Was aber noch wichtiger ist, anscheinend handelt es sich um Desktop-Prozessoren ??? Die ich als Otto kaufen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben