News AMDs FirePro A320/A300 „Trinity“ ab November im Handel

Lord Horu$
Es ist ja nicht die CPU only was die APU so interessant macht. Dieses mal ist es tatsächlich die igp.
Weiteres sollte man auch bedenken, man kann die APU dank FM2 gegebenfalls ab Kaveri wieder austauschen.

Ob der Preis passt kann ich nicht beurteilen.

Also was Effizienz angeht ist Intel AMD um Lichtstunden (Lichtjahre erschienen mir zu viel :P) voraus!
Mja, genauso wie gpgpu im Profi Sektor :freak:

Dank MATX kann ich mir sehr kleine Systeme vorstellen, natürlich mit einem anderen Kühler

Was ist denn nun beim Kaufpreis dabei. Nur die Workstation APU und Mainboard, oder auch Kühlkörper und Lüfter? Weshalb ist keim RAM dabei, wenn MAD schon eine eigene RAM Marke hat?

Als Workstation sind mit den 4 RAM Bänken 32 GByte oder 64 GByte möglich? Durchgängig ECC?

Und 4 Kerne für eine Workstation? Ich dachte, so etwas gibt es nur noch im Gebraucht-Segment.

Sofern der GPGPU Teil doppelte Genauigkeit bei Floating-Point kann, wäre es mit einer höheren Kern Zahl eigentlich ganz interessant.

RangnaR

Trintiy ist mehr oder weniger nur der Start dieser eigenen Serie und ist momentan eben nur Einsteiger. So würde ich es zu mindestens beschreiben.
Für deine Anforderungen wird erst Kaveri potent genug sein.
jedoch kostet zum Beispiel die kleinste, aktuelle FirePro-GPU auch rund 600 Euro
Eigentlich sollte das doch mit diesem Satz schon klar sein oder ?

Sonst wird man max 32 gb anbinden können (4 x 8 gb)

http://www.brightsideofnews.com/new...n2c-opteron-trinity-apu-comes-in-q4-2012.aspx
There are some changes in the memory controller, however, as the Opteron APU models support ECC memory, but on consumer dies that option is disabled by default – no silicon re-spin was necessary for this move (at least our sources did not imply so). Besides the Opteron brand name for the CPU, we expect to see the GPU being rebranded as the FirePro 3D i.e. company’s official branding for commercial/professional market.

Gebraucht-Segment
Nur dass der FX: XOP, FMA, AVX, ect beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
http://chinese.vr-zone.com/44561/sapphire-pgs-a320m-review-12282012/
Sapphire PGS A320M

Erste Tests,
wohl auf Leistunglevel von einer AMD FirePro V3900 die man auch gleich als Dual Graphics beipacken kann.

Die FirePro APU Trinity APU ist im Wesentlichen die gleichen,
hatten wir auf der APU Funktionen Import in den Bereich der professionellen Grafik zu sehen, zum Beispiel, macht die gleiche CPU-Architektur Turbo Core Technologie professionelle Plattform realisiert.
Teil des Musters, das die Hybrid Crossfire signifikant weiterentwickelt während der frühesten Northbridge Integration Dual Graphics Technologie, die auch in die FirePro-Plattform, die so genannte DCO (Discrete Compute Offload).
DCO-Technologie kann die FirePro V3900 und V4900 Computing Lastverteilung, zusätzlich zur Beschleunigung des 3D Computing GPGPU gemeinsamen Computing Lastverteilung zu nutzen.
http://translate.google.de/translat...com/44561/sapphire-pgs-a320m-review-12282012/

Zurück
Oben