Bei 3dfx SLI darf man aber auch nicht vergessen, dass es damals noch keine Features wie "Objektverdeckung" und Co gab. Die Berechnungen waren um einiges mehr "brute force". Technisch ist das zeilenversetzte oder auch das Halbbildrendern nicht mehr sinnvoll, weil Objekte, die heute direkt in der Grafikkarte berechnet werden, zu viel Overhead bedürften, um sie in einem der beiden anderen Modi zu berechnen.
Wobei Q3 Arena auf 2x Voodoo² 12MB im SLI schon Hammer war... immerhin die einzige Möglichkeit, das Spiel auf 1024x786 zu spielen. - Genial, nur leider selbst auf brauchbarem PC mit rund 15-20 Frames trotzdem zu ruckelig, um damit gegen die Kumpels im LAN was zu reißen... ^^
Die Eingabelatenz-Debatte muss hier auch nicht kommen... ich glaub, die ist bis zum Erbrechen besprochen. Und ich gehe davon aus, dass Computerbase dazu auch noch was schreiben wird, sobald der Treiber draussen ist(?).
Regards, Bigfoot29