News AMDs offizielle Blog-Seite gehackt

Kann mir mal einer den Nutzen eines solchen Hacks erklären, wenn die gestohlenen Daten hinterher veröffentlicht werden. Purer Diebstahl ist ja somit nicht die Motivation gewesen, will man nur zeigen dass man selbst besser hacken als der Betreiber der Seite programmieren kann ?
Der wirtschaftliche Schaden hält sich ja hierbei noch in Grenzen aber können diese tollen Hacker nicht einfach den Betreiber informieren und sagen: Bessert hier mal nach bevor irgendwelche kriminellen eure Seite knacken ?
 
Bei den häufungen bei nennenswerten Firmen, frage ich mich mittlerweile ob es am Fortschritt der Technik, den veralteten Methoden Seitens der Firmen oder einfach an Unachtsamkeit liegt.
 
Sicher ist halt immer relativ. Es gibt immer jemanden der besser ist als man selbst.
Was genau sich besagte Gruppe damit erhofft erschließt sich mir da jedenfalls nicht.

Sowas ist auf jeden Fall immer sehr ärgerlich für die betroffenen...
 
Hi,

@Screamor

Doch natürlich, aber die ganzen Kiddies heutzutage haben keinen Anstand, sich keiner Ethik verschrieben und auch keine Ahnung über Ihre Aussenwirkung. Es ist einfach "cool" und "fett" wenn man eine Seite "hackt" und die Kumpels finden einen dann ganz großartig.

White-Hat-Hacker gibt es so gut wie nicht mehr. Sehr schade.

VG,
Mad
 
Wäre doch lustig gewesen, wenn die Hacker einen Blog-Eintrag zu extremen Preissenkungen oder der HD8000-Serie veröffentlicht hätten :D
 
Wieviel Wert an Sicherheit gelegt wird ist ein Wunder. Da muss man erstmal gehackt werden damit man aufwacht:)
 
bruteforce9860 schrieb:
Wäre doch lustig gewesen, wenn die Hacker einen Blog-Eintrag zu extremen Preissenkungen oder der HD8000-Serie veröffentlicht hätten :D

Aber echt :D

"Durch die neuen Möglichkeiten des Shrinks auf 14nm, kann die Hälfte der Kosten eingespart werden.
Zum Start dieser neuen Produktionsserie geht die ab Dezember verfügbare HD8970, zu einem Preis von 150€ an den Start
und bildet somit die günstigste Variante des neuen High-end Segments"
 
boncha schrieb:
Aber echt :D

"Durch die neuen Möglichkeiten des Shrinks auf 14nm, kann die Hälfte der Kosten eingespart werden.
Zum Start dieser neuen Produktionsserie geht die ab Dezember verfügbare HD8970, zu einem Preis von 150€ an den Start
und bildet somit die günstigste Variante des neuen High-end Segments"

Pass lieber auf, sonst glaubt das am Ende noch jemand. Nicht jeder kennt das Wort "Ironie". :lol:
 
@C4non:

Was soll das heißen?
Ich denke, wenn es diese Angriffe nicht geben würde, bzw. diese Art des Handelns,
dann bräuchte man auch keine exzessiven Sicherheitsmaßnahmen.

Ich gebe "Madman1209" vollkommen recht. Leider ist der frühere Sinn für eine gerechte Sache, durch das Verlangen auf Anerkennung, zunichte gemacht wurden. Möglicherweise ein Verhalten in der heutigen Zeit, in der jeder seine Identität sucht, oft auch auf Kosten Anderer.

Gruß
 
Hi,

@C4non

Darf bzw. kann man heute tatsächlich nicht mehr erwarten, dass gewisse Dinge nicht einfach nur mutwillig kaputt gemacht werden? Um mal ein Realweltbeispiel zu benutzen: Sollen künftig an jedem Bushäuschen 4 Wachmänner stehen, damit nicht irgendwelche Vollpfosten die Bänke kaputtreten und Leute ausrauben? Muss es wirklich soweit kommen? Muss man wirklich erwarten, dass alles angegriffen wird, nur weil es da ist?

Ist das wirklich richtig so? Muss man alles kaputt machen, nur weil man es kann? Falls ja dann gute Nacht, damit liefern die Leute nämlich der momentanen Politik genau die Argumente, mit denen "pro Überwachungsstaat" argumentiert wird, sei es offline (Kameras an jedem öffentlichen Platz) wie Online (Staatstrojaner). Und die Bustickets kosten künftig 50 Euro für 3 Stationen, damit das Wachpersonal bezahlt werden kann.

Nein danke, ich erwarte von Leuten, die respektiert werden wollen einfach, dass solche sinnlosen Akte von Vandalismus (nichts anderes ist das Hacken eines Blogs) unterlassen werden. Man könnte mit dem gleichen Elan und in der gleichen Zeit auch etwas sinnvolles machen - aber das wäre wahrscheinlich nicht cool genug.

Ich finde es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, wenn Leute sagen "ja, da muss erst etwas passieren bevor abgesichert wird" wenn im nächsten Thread alle lästern, dass die Überwachung und Sicherheitsvorkehrungen überall zunehmen.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier unterschätzen glaube ich wie schwer es ist, etwas 100% sicher zu machen.
Ich denke, die Chancen hierfür gehen gegen 0...
Sobald etwas eine Verbindung zum Internet hat und nicht rein lokal abläuft ist immer eine gewisse Chance für eine Sicherheitslücke da, und sei sie noch so trivial;)
 
Sollten lieber die GEMA oder so fertig machen...
 
ich verstehs wirklich nicht warum man das machen sollte. Das bringt überhaupt niemandem was.

Einfach total sinnlose Aktion...

Ich würds ja noch verstehen, wenn man dann Blödsinn (neue gpu oder prozessor oder so späße halt) auf die Website schreibt, das ist ja für irgendwen noch lustig, aber einfach sinnlos eine Website zu hacken ein paar Namen und Mailadressen klauen?!

Einfach überflüssig - mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt wieder Kinder mit einer Aufmerksamkeitsstörung.
Leider häufen sich solche Sachen, und an die Leute die denken dass man sich im Internet wirklich schützen kann, kann ich nur eines sagen:

Der Hackerschutz wird immer besser, aber die Hacker auch.
Leider.
 
allein weil ihr euch hier über Jene aufregt schenkt ihr ihnen Aufmerksamkeit die sie wollen. Da sie die aber immer bekommen werden da es niemals so sein wird das es einfach behoben wird und es keinen weiter interessiert machen die auch solle sinnlosen Aktionen weiter^^
 
Die Passwörter seien aber gut geschützt, sodass diese nicht ohne hohen Aufwand entschlüsselt werden können.

Na wenigstens schützt da jemand die Daten seiner Mitarbeiter... wenn ich höre, dass die meisten Seiten PSWs immer noch in Klartext speichern (oder MD5, was ja fast plain ist) könnte ich kotzen.
 
Es wird Zeit, dass die Ferien rum sind. ;)
 
Das Hacker eine Seite von AMD knacken können wir wohl als Sommerloch Nachricht ablegen.
 
Wenn wir gerade dabei sind: Die Foren bei nvidia gehen immer noch nicht. Wollte die unendlich vielen Bugs vom letzten Treiber aufzählen und das hat man bisher immer im nvidia Forum gemacht, in der Hoffnung das diese eingebildeten Supporter das weiterleiten. Aber jetzt geht nicht mal das. Schon komisch wie lange die brauchen um sich von so eine Attacke zu erholen.
 
Zurück
Oben