Nachdem sie aus dem High-End CPU Segment wohl sowieso bald verschwunden sein werden ist es sicher keine schlechte Idee sich in neuen Bereichen zu etablieren.
Sowas hört man doch auch ständig von Schauspielern, bsp Schwarzenegger. Trotz politischer Karriere (oder auch nicht), ist er jetzt wieder in Kinofilme zu sehen.
AMD hat den Nachteil dass sie momentan nicht so eine ausgereifte Fertigung wie Intel zur Verfügung hat.
Trotzdem heißt das nicht, dass sie nicht eventuell gerade an etwas arbeiten, eventuell schon alles auf ein Projekt legen (bsp APU, oder Steamroller ect).
AMD's RamDisk ist vllt jetzt zu belächeln und wie schon viele gesagt haben, es gibt das ja auch gratis.
Doch wer weiß ob sowas dann bei APUs erst richtig interessant sein könnte, eventuell gibt es hier noch Vorteile? Somit, kann es gut sein dass AMD den Standard weiterentwickelt um auch eine Alternative zum SSD-Caching zu bringen.
Wer übrigens über die Kosten lacht, kann sich ja genauso lächerlich über die Intel-Pentium-Celeron Upgrade Karten machen. Im Endeffekt ist das nichts anderes. Es zwingt ja keiner ein Update zu machen, die Möglichkeit hat man aber.
Wenn ein Kunde AMDs Dienst verwendet (4gb version) und meint es sind die 18 euro wert und man hat ein support ohne sich da ja jetzt lange ein arbeiten zu müssen, kann dass dann doch für den einen oder anderen ein Angebot sein.
Mich würde interessieren, ob das jetzt so funktioniert, dass die Daten die ich in dem RamDisk habe, beim starten schon von der Festplatte in die Ram hineinkopiert wird, denn dann würde ich doch auch einen schnelleren Start von Windows und Programme haben, oder ?
Für die wenigen Programme die ich am HTPC habe, könnte das vllt interessant sein, möchte nämlich nicht unbedingt eine SSD kaufen, da könnten die 4 gig vllt schon ausreichen.
1. wieso ne kostenpflichtig 64 GB Version .... das is doch derzeit Blödsinn, mehr als 32 GB hat so gut wie kein Consumer und 4 GB langen dicke, vorallem da ja die Programme selber noch RAM brauchen.
wie war das noch mal
? =>
640 Kilobyte sind genug für jeden
Nur weil das jetzt so ist, heißt das nicht, dass das Morgen immer noch so ist.
zudem wenn man die Programme auf ner SSD hat,
Es gibt genug Leute die keine SSD haben.