AMDSempron 64 3000+ oder Intel Celeron D 331

Ich würde auf keinen Fall S 939 kaufen !
Da gibt es ja jetzt schon kaum mehr CPU`s.
Wegen Preis nimm AM2. Da wird man noch 2 Jahre (?) CPU`s bekommen.
Ich fahre noch mit Sockel A; werde, da mein Sys noch ausreicht und voll funktioniert, wohl sogar AM2 bzw 775 auslassen.
Mal schauen, was danach kommt...

@Hyla: dein bundle ist mit nem sempron... also zum spielen auch net wirklich geeignet. der athlon 3200+ oder 3500+ ist einfach um welten leistungsfähiger. außerdem sind bei den zusammenstellungen von Tupac-7 auch schon gehäuse und netzteil dabei. also sind beide zusammenstellungen nicht nur einiges leistungsfähiger sondern auch noch billiger. der einzige vorteil sind die 512MB RAM mehr, die aber auch net mehr so viel kosten (30€).

kauf dir kein so. 939 system mehr!

Sag einfach wie hoch ist dein Budget?

Ich würde auf jeden fall nen Athon 64 nehmen!

AM2 oder 939....hhm schwere Entscheidung :rolleyes:
Ich muss es mir noch überlegen...

Und noch ne Frage^^:

Is der Athlon 64 3500+ deutlich leistungsfähiger als der 3200+????

Also z.B. bei Spielen? :rolleyes:

Werd ich damit Half-Life 2 oder Far Cry zocken können???

locker kannst du die games damit zocken,
nehme gleich den 3500+ AM2!!!, die paar kröten wirst du jawohl verschmerzen können oder ist das geld momentan extrem knapp

wie gesagt mit ner anständigen graka kannst du dann so gut wie alles zocken, der unterschied 3200+ 3500+ ist nicht allzu gewaltig, weils bei spielen eben mehr auf die graka ankommt, aber 10% mehr leistung hat er schon, das merkt man zum beispiel beim packen oder video kodieren.

in der zusammenstellung nur mit der onboardgrafik wären auch far cry und half life 2 noch nicht möglich, falls du das erwartest, selbst wenn du nen x2 5000+ statt des 3200+ nehmen würdest.

OK.....überredet...ich glaub ich hol mir den Sockel AM2 Athlon 64 3500+ und irgendwann im Laufe des jahres hol ich mir dann noch ne GeForce 7600 GT wie z.B. die XFX GF7600GT Fatal1ty

Oder kennt ihr noch ne bessere Geforce 7600 GT??

hm, nein ne bessere 7600gt kenn ich nicht. aber für weniger geld gibts auch schon die wesentlich bessere x1900gt oder die x1950gt und fast genauso teuer sogar schon die x1950pro.
eine 7600gt lohnt sich inzwischen noch genauso wenig wie der sockel 939^^.

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen.

aktuell hat zwar nvidia noch die leistungskrone, allerdings sind die mittelklasse-grafikkarten P/L mäßig schlechter dran als die von ATI

Genau, wie cuthbert schon sagte gibt es die ATI/AMD X19xx wesentlich billiger/besser vom P/L.
Also ich kann mit meinem Athlon 3500+ und meiner X1800GTO Half Life 2 und Far Cry auf höchsten zocken!!!!!!!

Für Stalker sind 1Gb ram doch recht wichtig!!!
Macht auf jeden fall meh spaß als mit 512mb

zudem hat die Pro die bessere bildqualität

naja, wenn du denn meinst.

ich hab von ner Gf 440MX gewechselt. die hatte noch VGA und jetzt habe ich DVI- daher kommt die bildverbesserung im bereich schärfe, kontrast und farbenleuchtkraft.

der bildquali-unterschied zwischen ATI und Nvidia ist erst mit der 8800xxx sehr deutlich geworden

- AA der ATI X1XXX Serie bekommt das Texturflimmern besser in griff
- winkelunabhängiges AF (HQ AF) - AF von Nvidia flimmert leicht
- AA + HDR darstellbar

ergo bietet die X1XXX Serie das potenziell bessere Bild als die 7XXX serie von nvidia

Ich hab meine Konfiguration noch mal geändert :lol: :freak:
aber es is beim Sockel AM2 geblieben^^:p

So sieht sie nun aus...

siehe angehängte Grafik:

Anhänge

• 2007-03-09_005206.jpg
    2007-03-09_005206.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 149
hm, da hast du ja schon ordentlich was hinzugefügt, zu deinen ursprünglichen wünschen. aber zwei sachen würde ich dennoch ändern:

1. die grafikkarte, die da augesucht hast, hört sich zwar nicht schlecht an, aber da hättest du auch gleich bei der 7600 bleiben können, denn die ist genauso gut.

schau dir mal hier den 3dmark06 an: https://www.computerbase.de/artikel...x1950-pro-test.631/seite-8#abschnitt_3dmark06
die x1800gto liegt deutlich hinter der x1900gt und hinter der x1950pro. in diesem benchmark ist die x1900gt sogar etwa 150% so schnell wie die x1800gto. die x1950gt dürfte noch minimal besser sein

von daher kann ich dir, wenn du weiterhin bei alternate kaufen willst, diese karte hier sehr ans herz legen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182132
kostet zwar 20 euro mehr, kann dafür aber wie gesagt auch etwa 50% mehr und hat auch noch 512MB speicher, auch wenn mans bei der graka wahrscheinlich noch nicht so merkt (aber es ist trotzdem die günstigste x1950gt)

2. würd ich dir empfehlen ein mainboard zu nehmen, dass verfügbar ist, muss auch kein ganz so teures sein bei amd, denke ich, aber da kennen sich die anderen wahrscheinlich besser aus und können dir was empfehlen.

wenn du dann noch irgendwann den ram nachrüstest (1GB sollte für die meisten spiele langen, für gothic 3 brauchst du aber schon 2GB :rolleyes:), kannst du auch die neuen spiel zocken. half life 2 und far cry gehen so auf jeden fall schon mit vollen details.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben