Ameisenrennen bei Amazon Prime Instant Video! MSI GTX 970 4G

stepbackThree

Lt. Commander
Hi leute,

immer, wenn ich amazon prime instant video gucken will, kommt es browser- und os-unabhängig zum ameisenrennen. der zweitmonitor bleibt dabei klar und die oberen ein oder zwei pixelreihen sind noch sichtbar.

wechsle ich per zweitmonitor auf eine vollbildanwendung, und tabbe zurück auf den desktop bzw zu chrome, dann ist das ameisenrennen weg und alles geht.

Das Video verrät euch mehr (sollte in ca. 1 min gehen)

https://www.youtube.com/watch?v=rYRD0w6tXeQ

system:

i7 3770k non-oc
gigabyte p8h61 le usb3
gtx 970m
16gb ddr3 ram
x-fi soundkarte
corsair 860w netzteil
2 ssd, 2 hdd
wasserkühlung für cpu

hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich tipp auf einen Softwarefehler... irgendwelche TuneUp sachen drauf?

ggf. mal Silverlight etc. neuinstallieren/anderen Browser nutzen.

Und falls du ne HDD rumfliegen hast mal ne Testinstallation machen, ich glaub nicht das es die Graka ist.

Naja ist halt n frisches Windows 8.1. Da läuft fast gar nix. Installiert ist teamspeak, steam, Grafik Treiber, razer synapse, fast gar nix sonst. Nichts nennenswertes und keine spyware. Wie gesagt... Es ist OS und Browser unabhängig.

Sehr merkwürdig, dass der Fehler schon beim Seitenaufbau auftritt... könnte auch an Silverlight liegen, sofern das in dem Moment schon geladen wird - da bin ich mir nicht ganz sicher. Hardware würde ich aber auch ausschließen, wenn es sonst keine Probleme damit gibt. Höchstens noch mal nur mit einem Monitor (dem Kleinen) an der GraKa ausprobieren.

NEIN, der zweite monitor ist nicht betroffen.

ich habe etwas neues herausgefunden:

stelle ich meinen monitor auf 60hz um, geht alles. 120hz, alles geht. 144hz (nativ), das ameisenrennen kommt.

es ist ein ASUS VG248QE monitor.

lasst mich raten - es gibt keine lösung für das problem, außer hz zahl niedriger stellen?

Zurück
Oben