American Truck Simulator (ATS) + Bass Shaker

Gorlo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
75
Hallo,

mich hat das Fieber des ATS gepackt.
Ich habe nun einige tage für die richtige Config und einstellungen gebraucht, aber nun kann ich im Hauptmenü alles perfekt lesen und auch Ingame ist soweit alles gut erkennbar UND auch flüssig. (meines erachtens besser als in Project Cars)

Somit wollte ich mein erlebnis was bisher aus der Vive und einem T500RS Lenkrad besteht mit meinem Bass Shaker verbessern. Ich habe den Bass Shaker für die DXRacer stühle "SeatQuake".

Ich hab es so einstellen können das der Sound über das am Vive angeschlossene Headset kommt und zusätzlich auch über den Verstärker. Ingame hat der SeatQuake somit auf die tieferen Töne reagiert die ich durch das abspielen von eigener Musik erzeugt habe.

Leider kann ich beim Fahren den Bass Shaker nicht dazu bringen aktiv zu werden.
Das Lenkrad Vibriert z.b. wenn der motor läuft und auch beim Fahren der Bass Shaker reagiert aber auf nichts.
Meines erachtens ist einfach nicht ausreichend bass da?! (Ich hab davon leider wenig ahnung)
Somit habe ich nach einen Treiber/Software gesucht der den Bass Shaker oder Verstärke eigenhändig anspricht und auf das Spiel reagiert. Doch leider habe ich hier auch keine Software gefunden die ich mal ausprobieren könnte (ohne gleich 50-100€ zu bezahlen)

Also meine frage hat jemand schon einmal ATS oder ETS2 mit einem Bass Shaker zum laufen bekommen?
Bzw. gibt es dafür ein Mod/Tool was mit einem Bass shaker gut funktioniert?

Vielleicht bin ich hier auch falsch und jemand kann mir den richtigen Bereich dafür zeigen.

MFG
 
Ich nutze dafür X-Sim, läuft wunderbar anhand der Telemetrie Daten des Games

http://x-sim.de/forum//dm_eds/showcat.php?id=2

Den Sound greift man eigentlich nur bei Games ab wo man nicht zugriff auf die Telemetrie Daten hat.
 
Danke x-sim habe ich heute schon mehrmals empfohlen bekommen.

Bin noch etwas am rumprobieren.

Hast du American Truck Simulator damit getestet?
 
Jop, funktioniert. Kann man sogar das gleiche profil wie ETS nutzen.
 
Zurück
Oben