News Amerikanische Tech-Riesen fordern NSA-Reformen

@Yurri

Die Firmen handeln nach dem Gesetz und wenn die NSA alles darf, dann darf sie alles.

Drehen wir Zeit nur ein bisschen zurück.
Im 3. Reich gab es auch genug Unternehmen die sich zum Handlanger gemacht haben, alles rechtens nach damaligen Gesetzen!
Das entschuldigt jedoch in keinster Weise die Verbrechen, oder ?
 
Vergebt nicht vergesst nicht! Sonst geht es immer so weiter.
 
marcol1979 schrieb:
Das entschuldigt jedoch in keinster Weise die Verbrechen, oder ?
Das hab ich auch nicht gesagt. Weißt du was für Sanktionen drohen, wenn Firmen nicht kooperieren? Wenn solche Schwergewichte wie Apple, Google und MS nicht mal klein beigeben... Gut, jede Firma könnte es wie Lavabit machen, nur gäbe es dann keine einzige Firma mehr.
 
Die amerikanischen Firmen neben extremen wirtschaftlichen Schadendurch PRISM und Co. Letzten Monat habe ich meinen VPN-Anbieter gekündigt, einer aus den USA. Auch Amis vertrauen ihren Firmen nicht mehr, die Strafen sind ja wirklich extrem bei denen wenn ein Leak auftritt.

Als Reaktion wurde ich gleich vom Support angeschrieben und mit Texten "wir kooperieren nicht mit NSA und Co. und bieten ihnen 40 % an" bebommt.

Das sagt schon alles... :D
 
Aus dem ‚Land der Lügen und Lügner‘ hat der usamerikanische Geheimdienst NRO, das National Reconnaissance Office zuständig für die Schnüffel Satelliten der USA, Obamas Aufruf aufgenommen.

Mit dem Logo für den neuesten Bespitzelungssatelliten zeigen die usamerikanischen Geheimdienste den Geist der einigen Selbstbeschränkungen nicht nur gegen die usamerikanischen Bürger, sondern darüber hinaus für alle Menschen dieser Erde und so erlangt die USA wieder mehr Vertrauen für sich und ihre Spitzeldienste.

Ganz in diesem Geiste sehen wir im Logo wie die sympathische usamerikanische Spitzel-Krake für den neuen Spionagesatelliten NROL-39 die ganze Welt im Würgegriff mit einem Motto wirbt, daß auch die letzten Kritiker der usamerikanischen Geheimdienste verstummen lassen wird:

„Nothing is beyond our reach”

Nichts entzieht sich unserem Zugriff.


NRO.png


_____________________________

Beinahe die Quellenangabe vergessen ;)

Aus: Der Oktopus, dem sich nichts entzieht

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Oktopus-dem-sich-nichts-entzieht-/story/11769920
 
Zuletzt bearbeitet:
karamba schrieb:
Ich kümmere mich selbst um das Thema, denn von anderen erwarte ich keinen Datenschutz. Jeder ist sein eigener Datenschutzbeauftragter!

Richtig. Jeder sollte für sich anfangen, nur aus Individuen kann eine Masse wachsen.
 
Zurück
Oben