Ich halte die Seite für sehr real. Die spiegelt in vielen Teilen das Gedankengut des GWB wider. Wer die Wahlkampfreden zwischen ihm und Kerry damals verfolgt hat, weiß, von was ich hier schreibe. Tja und es ist dennoch ein "massive lack of intelligence" zu verzeichnen, das Allgemeinwissen des durchschnittlichen US-Amis ist im Gegensatz zu den gebildeten Deutschen doch teilweise erschreckend gering.
Der erste Welkrieg wurde von Serbien ausgelöst, wir waren lediglich mit Österreich verbündet und wollten denen also helfen. Naja und es ist wirklich utopisch, anzunehmen, Deutschland würde nen dritten Weltkrieg auslösen. Die Wahrscheinlichkeit, das die US-Regierung sowas hinbekommt, ist wesentlich höher bei dem Größenwahnsinn, der in manchen Köpfen von denen rumspukt. Die antiamerikanische Haltung in vielen Ländern zielt ja auch nicht primär gegen das US-Amerikanische Volk, sondern mehr gegen die Regierung. Die betreibt ja viel Propaganda (was andres ist es nicht) -und das färbt sich auch auf das Volk ab, wie man bei Shelley lesen kann.
Komischerweise finde ich nirgendwo nen Abschnitt, in dem die Fakten stehen: Das die USA wirtschaftlich immer mehr von den Chinesen unterwandert werden, das halb Asien die gesamt Wirtschaft dort runterfahren könnte (Börsencrash) und das wir zwar viele kleine häßliche Länder in derEU haben, aber mit ~600Mille Einwohnern denen weit überlegen sind, rein zahlenmäßig. Einzig, das Bush die Schulden in die Höhe getrieben hat, liest man bei einem der Kommentare.
Die Seite zeigt eine Mischung aus Größenwahnsinn, Scheinheiligkeit und Realitätsverlust. Solche Seiten sind Feuer im Kochtopf des Amerikahasses, in dem viele rumrühren. Ich will garnicht dran denken, wenn bestimmte Leute in Nahost solche Seiten lesen, was denen für Haßvorträge einfallen würden.
Fazit= Es sind viele banale und erschreckende Dinge bzw Aussagen, mit denen die US-Regierung (und eben in der Folge auch das Volk dort) den Hass auf sich zieht, denn unschuldig daran sind sie nicht. Natürlich darf jeder stolz auf sein Land sein, aber man darf dabei die Realität nie aus den Augen verlieren.