Amerikanischer Faschismus, wahr oder Fake?

Nö das ist Schwachsinn. Die schreiben da was davon dass man Europa am besten einnehmen sollte. Na und? Sind halt Idioten. Represantativ für Amerika ist das genausowenig wie die Jugendlichen in Berlin Neukölln für Deutschland representativ sind. ;)

Aber warum denn dann das Topic überhaupt? Nimmst du diesen Quatsch tatsächlich so ernst?

Sorry aber für mich riecht dieses Topic einfach danach, dass jemand alles aufgreift was er findet, hauptsache er kann damit in die Anti-USA-kerbe hauen, die wir momentan leider wirklich haben in Europa...
 
Ich würd's auch nicht überbewerten was auf dieser Seite gesagt wird, wer sowas Ernst nimmt ist einfach dumm.
 
Das muss Satire sein...

Aus ihrem Profil:

Interessen

* America
* George W. Bush
* God
* My Church

Das muss einfach Satire sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Germany did already start two World Wars. Why would anybody think they would stop now. Believe me, they will try again
:kotz:



Was mich auch immerwieder shockiert wenn man bei putfile.com usw. mal auf so ein Americas Army Video stößt gehen die Amis in den Comments voll ab "Great" "Awesome".
Einfach krank.

Würde auf FOX bekanntgeben werden das die Sonne Blau ist sie würden es glauben.
 
Sie (er?) ist ne ziemlich bekannte Persönlichkeit im Internet. Kannte die Seite schon vorher. Also wenn es Satire ist, dann wirklich Hut ab. :D Ihr müsst euch mal so Diskussionen mit dieser Shelley in Foren durchlesen - absolut genial. :D
Wenn es keine Satire ist, dann trotzdem Hut ab, für die konsequente Einhaltung aller Vorurteile gegenüber Republikanern/Baptisten/Amerikanern. ;)
 
eigentlich kann man da doch ganz schön angst kriegen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die meisten, hoffentlich alle, die tuss als geisteskrank abtun werden.... nur mit Bush ist ein riesen Spinner an der Macht, und wer weiß wer ihm folgen wird
*NichtDranDenkenWill*
 
Ich finde diese Seiten total lustig. :) Ich muss jetzt nur leider raus und die Neonazis die jeden Tag hier rumlaufen suchen.... *such*
 
Ich halte die Seite für sehr real. Die spiegelt in vielen Teilen das Gedankengut des GWB wider. Wer die Wahlkampfreden zwischen ihm und Kerry damals verfolgt hat, weiß, von was ich hier schreibe. Tja und es ist dennoch ein "massive lack of intelligence" zu verzeichnen, das Allgemeinwissen des durchschnittlichen US-Amis ist im Gegensatz zu den gebildeten Deutschen doch teilweise erschreckend gering.

Der erste Welkrieg wurde von Serbien ausgelöst, wir waren lediglich mit Österreich verbündet und wollten denen also helfen. Naja und es ist wirklich utopisch, anzunehmen, Deutschland würde nen dritten Weltkrieg auslösen. Die Wahrscheinlichkeit, das die US-Regierung sowas hinbekommt, ist wesentlich höher bei dem Größenwahnsinn, der in manchen Köpfen von denen rumspukt. Die antiamerikanische Haltung in vielen Ländern zielt ja auch nicht primär gegen das US-Amerikanische Volk, sondern mehr gegen die Regierung. Die betreibt ja viel Propaganda (was andres ist es nicht) -und das färbt sich auch auf das Volk ab, wie man bei Shelley lesen kann.

Komischerweise finde ich nirgendwo nen Abschnitt, in dem die Fakten stehen: Das die USA wirtschaftlich immer mehr von den Chinesen unterwandert werden, das halb Asien die gesamt Wirtschaft dort runterfahren könnte (Börsencrash) und das wir zwar viele kleine häßliche Länder in derEU haben, aber mit ~600Mille Einwohnern denen weit überlegen sind, rein zahlenmäßig. Einzig, das Bush die Schulden in die Höhe getrieben hat, liest man bei einem der Kommentare.

Die Seite zeigt eine Mischung aus Größenwahnsinn, Scheinheiligkeit und Realitätsverlust. Solche Seiten sind Feuer im Kochtopf des Amerikahasses, in dem viele rumrühren. Ich will garnicht dran denken, wenn bestimmte Leute in Nahost solche Seiten lesen, was denen für Haßvorträge einfallen würden.

Fazit= Es sind viele banale und erschreckende Dinge bzw Aussagen, mit denen die US-Regierung (und eben in der Folge auch das Volk dort) den Hass auf sich zieht, denn unschuldig daran sind sie nicht. Natürlich darf jeder stolz auf sein Land sein, aber man darf dabei die Realität nie aus den Augen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was dort auf den Seiten steht, halte ich nicht für einen Fake.

Mein Vater sagt ab und zu, das was die USA jetzt gerade das praktizieren, was Hilter nicht geschafft hatte.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber es sind doch einige Paralellen zu sehen.

Es gibt genügend Seiten im Internet, die zeigen, was so allesin den USA noch so alles in dieser Richtung und Gedankengut abläuft.
Gibt sogar Nazi-Parteien dort drüben. Ganz legal.
Ich kenne auch Filmeausschnitte von US-Parteitagen, aufgenommen kurz vor oder während des 2.Weltkrieges.
Da sieht man nicht gleich, das die Aufnahmen aus den USA stammen.
Der Ku-Klux-Clan mischt dort auch kräftig mit.
 
Ich halte sie für Sarkasmus. Sogar die Kommentare zu den Artikeln sind zu 90% nicht ernst gemeint. Nicht jeder Sarkasmus ist offensichtlich...

Interessant finde ich dass Gelbsucht die Kriegsschuldfrage vom WK1 diskutieren will :D

herrgottsack ich dachte dass hier ist ein Hardware-Hilfe-Forum :freak:

freemasons > all
 
Ich wollte damit nur die Falschaussage, die weiter oben von der Seite abgeschrieben worden ist, widerlegen.

FB ist mehr als nur Hardware...;)
 
Wer die Seite ernst nimmt, egal ob echt oder Fake, der ist selber Schuld. Wobei ich ja definitiv auf eine löblichen Fälschung tippe, denn einiges ist einfach zu abgedreht bzw. zu offensichtlich Satire. Z.b. das hier kann überhaupt nicht ernst sein, denn soviel Arbeit steckt niemand in einen Vergleich der so albern ausfällt. Alleine die Titelzeile mit dem Link zu Microsoft... Grandios.

Also die Seite ist ein Spaß und einfach ziemlich gut gemacht. Weil jeder der es ernst nimmt darüber den Kopf schütteln muß. Und da auch hier im Thread das ein oder andere Vorurteil zum besten gegeben wird, sind solche Sachen auch weiterhin nötig. Um mal ein bißchen über solche Klischees und eigene Vorurteile nachzudenken. Na dann: Heureka ;)

Ps. Wer immer noch zweifelt, der geht bitte mal ganz unten auf "Meaning and Purpose". So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie>An Euren Kommentaren merkt man eindeutig, wer zu diesen kommunistischen-gay-antichrist-nazi-linux-usern gehört!</ironie>

(Mir hat besonders gefallen, daß A. Merkel von Shelley als Nazi tituliert wurde und nach Aufklärung ihrer DDR-Herkunft wurde sie in einem comment gleich eine Kommunistin)


Laser
 
http://shelleytherepublican.com/meaning-and-purpose.html (Den Link muss man nicht sehr lang suchen. Steht ganz unten auf der Seite.)

Bemerkenswerter find ich schon, dass einige in ihrem etwas verschleierten USA-Blick nur zu gern bereit sind, diesen Unfug für bare Münze zu nehmen. Die Seite ist eine satirische Reaktion auf die *echte* Shelley Seite: http://shelleytherepublican.blogspot.com/ und ein wirklich gekonnter Mix auf American right-wing nutcases wie Rush Limbaugh, Pat Robertson und Co. Zum Glück sind die aber nicht die amerikanische Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
....
Ich befürchte, das ist kein Fake! Mir kommt jedenfalls die Galle hoch, wenn ich mir diesen geistigen Dünnschiss auf der Seite da durchlese.

Wäre jedenfalls toll, wenn jemand vll. mehr zu dieser Seite weiß!


Also ich glaube das dies kein fake ist. Das ist bei einigen amis an der Tages ordnung solcher "geistiger dünnschiss" Schaut euch den präsidenten der USA an das reicht schon.

Und wenn man sich den Domain namen anschaut wird einem klar hier ist ein stolzer und überzeugter ami am werk der sich nur auf vorurteile stützt und denkt die amis sind die einzigsten auf der welt :D
Ich will hier nich pauschalisierend wirken aber ich meine viele amis sind so eingestellt und wenn sie an einen deutschen denken assozieren sie es mit den nazis schlimm aber leider ist es so
 
Den Link von strudelbrain hast du dir aber schon durchgelesen? :rolleyes:

EDIT: Hoppla, der scheint nicht mehr zu funktionieren...
Aber unter "Terms and Conditions" kann man den Text immer noch finden. ;)

Shelley's views are outrageous, offensive and wrong, but no more so than the right-wing pundits that saturate our media. The purpose of this website is to point out how utterly absurd these right-wing views are. The fact that you had a lingering doubt that she was "for real" meant that you too agree that Shelley's opinions reflect what some Republicans actually believe. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Einfach zu geil die Seite. :daumen:
Zu niedlich, wie das einige hier wieder als gefundenes Fressen für ihr hirnloses USA gebashe gesehen haben. :D
 
Zurück
Oben