• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amiga Emulator

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.435
Moin Leute,

habe mal ne frage bezogen auf eine bestimmte Kickstart Version für einen Amiga Emulator.

Ich suche folgende ADF Datei : Kickstart.rom 2.05 ist für den Amiga 600.

Gibt es die Emuliert überhaupt ? Und wenn ja, wo ?

Weil diese Version bietet nicht mal Cloanto ( die haben die Rechte darauf ) an.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat die vielleicht sogar jemand von euch und kann sie mir zumailen ?

Bin dankbar für jede Hilfe und jeder Auskunft.

Mfg

Stefan
 
falls du selbst einen amiga600 hast kannste die bios rom datei selbst mit einem speziellen tool erstellen. dafür musste den amiga per nullmodemkabel an deinen pc anschließen und das tool starten.
 
Wozu braucht man ein spezielles Kickstart 2.05? Ich habe damals auf meinem A1200
mit KS3.0/3.1 keine Probleme mit älteren Programmen gehabt - außer vielleicht alte
Schätzchen die 512k chip und Kick1.2 vorausgesetzt haben und mit dem AGA Chipsatz
nicht klar kamen. Aber da braucht man eher den OCS Chipsatz als ein andere Kickstart
ROM.

Achso, falls Du es wirklich brauchen solltest muss Du im Besitz eines solchen ROMs
sein oder einen A600 mit eben diesem ROM besitzen. Zumailen dürfte Dir das hier
niemand da es eine Ruabkopie wäre.

Vielleicht mal kurz berichten wozu und wofür Du es brauchst bzw. was eben nicht
läuft ohne die speizielle KS-ROM.
 
Aus reiner Nostalgie. Möchte halt so Original wie möglich Emulieren, und der A 600 hatte nunmal die 2.05 als OS.

Habe mir aber schon gedacht das mir da niemand helfen kann. Ist ja auch nicht weiter schlimm, war halt ein Versuch wert.

Danke

mfg

Mc Bloch
 
Moin nochmal, also ich habe jetzt eine Kickstart als adf Datei. Kann man die nun als rom umwandeln ??? Und wenn ja, wie ?

also ich kann mit dieser Datei booten, aber der Hit ist das nicht.

mfg

mc bloch
 
Zurück
Oben