Amilo PI 2515 W-Lan Karte wird nach Neuinstallation nicht mehr erkannt.

Lio1989

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

nach einer Woche purer Verzweiflung, Frustration und Google-Suche kann ich nicht mehr und wende mich nun an euch.

Ich habe meiner ehemaligen Arbeitskollegin versprochen, ihr altes Notebook wieder fit zu machen. Das hab ich in Vergangenheit auch für andere Kollegen und Freunde schon wirklich oft getan und es hat immer einwandfrei funktioniert.

Dieses mal geht es um das Fujitsu Siemens Amilo PI 2515 und es gab an und für sich auch wieder keine Probleme, bis auf eines. Die W-LAN Karte wird einfach nicht mehr erkannt. Sie wird nicht im Gerätemanager aufgeführt und beim Installationsversuch diverser Treiber wurden diese immer abgebrochen mit der Meldung, dass kein entsprechendes Gerät vorhanden sei. Weder im Gerätemanager noch unter den Adaptereinstellungen lässt sich die Kart finden.
Am On/Off Schalter für W-LAN direkt am Gerät selber wird mir, zumindest ab und zu, angezeigt, dass W-LAN aktiviert ist. Dennoch, auch wenn es an ist, wird mir unter Windows selber nichts entsprechendes angegeben.
Installiert habe ich Windows 7 (32 Bit).

Vielleicht habt ihr noch Ideen oder gar eine Lösung. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG

mach die wartungsklappe auf und schreib dir auf welches wlan-modul es ist

möglicherweise ist die bezeichnung auch auf der rückseite des moduls, so dass du die antennenkabel abmachen und das modul ausbauen musst.

dann suchst du den treiber beim hersteller des moduls

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS aktiviert?
WLAN Schalter schon mal betätigt?

Chipsatztreiber wurde automatisch installiert, als ich einen USB WLAN stick verwendete.

Der Regler bringt keine Veränderung mit sich.

Werde das mit dem aufschrauben gleich ausprobieren. Soeben habe ich ein Problem an meinem PC erhalten. Windows sagt mir plötzlich keine Internetverbindung möglich. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Eigenartig...

Den gleich Fehler hatte ich die ganze Woche an dem Laptop auch (hab eine Internet Verbindung via Hotspot vom smartphone aufgebaut).
Wieso ist nun mein PC plötzlich auch betroffen. Also hier spukt es doch.
Ergänzung ()

Jetzt schlägt es echt 13!

Konnte das Problem schon am Laptop nicht beheben. Nun auch noch an meinem Desktop PC.
Klasse, Internet nun nurnoch via smartphone (komischerweise: über WLAN )
Ergänzung ()

So, Internet am Desktop PC funzt wieder Ordnungsgemäß. Gott sei Dank. War schon in Panik. Hatte was mit meinem Provider zu tun.

Zurück zum Kernproblem.

Schraube das Gerät nun mal auf und überprüfe die W-LAN Karte
Ergänzung ()

Öhm ...

also kein Kommentar, echt nicht. Aber das Problem hat sich witzigerweise grade von allein gelöst. Hab das Notebook eben noch mal ganz normal gestartet und plötzlich wurde die W-LAN Karte erkannt und alles funktioniert tadellos.

Ich glaube ich bin allmählich reif für die Anstalt, hänge da seit einer Woche dran und ganz plötzlich geht alles.

Oh man.

Ich möchte mich bei allen für sämtliche Tipps bedanken!

MfG

Zurück
Oben