• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amnesia - The Dark Descent

also alles in allem ist es ein schönes spiel auf jeden fall nix mittelklasse mässiges grafik auch ansprechend hab auch durchgehend 60-70 bei allem hoch und hoher auflösung. Macht auf jeden Fall spass ich hab nicht aus angst geheult oder so aber ist schon gruselig^^
 
Hi nochmal.
Ich habe leider ein großes Problem.

Normalerweise muss man ja die 4 Chemikalien zusammen mischen um die Seure zu bekomme, mit der man das Rote Zeug weg macht.
Ich hatte aber nur 3 Gefunden. Ich ging nochmal alles ab und sah, dass das rote Zeug schon weg war, ob wohl ich nichts gemacht habe.

Nun fehlt mir das Gefäß, is das man die Chemikalien micht.
Nachdem man aus dem Wasser lvl raus ist, kommt man in die Hintere Halle und in den Lagerraum.

Dort brauche ich dieses Gefäß wieder. Aber ich habe es ja nie aufgenommen.
Zurück kann ich auch nicht. Die Tür zum Bereich mit dem wasser ist zu.

Kann vllt jemand ein SaveGame Posten, wo ich dieses Gefäß in der Hinteren Halle noch habe?
Will nur dieses Teil, alles andere will ich schon selbst machen ;)

PS: Ich kann auch keinen früheren Schpeicherpunkt laden, da alle früheren mit den neuen überschrieben ist. -.-
 
Bitte brauche dringend ein SaveGame, wo ich in der Hinteren halle das Gefäß, wo mal die Chemikalie drin war, noch habe! Kann mir das bitte jemand per PN schicken oder hier Posten?

PS: Die SaveGames sind im Ordner ...\Eigene Dateien\ Amnesia\Main\"dein profil name"\

Und dann eine der .SAV dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt auch, komme an einer Stelle aber nicht weiter.
Ich bin im Kerker und weiß nicht wo ich hin muss - ich habe da ein Loch entdeckt, aber man kann da nicht durch, weil es zu klein ist. Kann mir jemand helfen?
 
strg29 schrieb:
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt auch, komme an einer Stelle aber nicht weiter.
Ich bin im Kerker und weiß nicht wo ich hin muss - ich habe da ein Loch entdeckt, aber man kann da nicht durch, weil es zu klein ist. Kann mir jemand helfen?
ich will ja nur zu ungern fies sein, aber was genau macht man, wenn man so ein Loch sieht? ;)
 
Jo sieht echt nicht schlecht aus. Ich mag diese No-Name Spiele ^^
Das letzte was ich gespielt habe war Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
Das Spiel war echt der Hammer!! Spielt sich anfangs als normales Adventure, wird dann zum Survival-Horror und später sogar zum Ego-Shooter! Sowas hab ich vorher noch nie gespielt und kann es jeden von euch nur ans Herz legen :freaky:

aus Wikipedia ...
Call of Cthulhu hat einige Dinge im Gameplay integriert, die andere Spiele bis dato auf diese Art noch nicht geboten hatten. Eine große Rolle spielen beispielsweise die menschlichen Ängste. Der Hauptcharakter „empfindet“ Angst. Steht er unter Stress, fängt sein Herz an zu klopfen. Wenn er in Lebensgefahr schwebt oder schlimme Dinge sieht, fängt er nach einiger Zeit zusätzlich an, wirr zu reden: Dinge wie „Mein Gott, ich schaffe es nicht hier raus!“ oder „Was soll ich bloß tun?“. Die Sicht verschwimmt und findet der Spieler in solch extremen Situationen nicht schnell einen Ausweg, kann es passieren, dass man die Kontrolle über die Spielfigur verliert, und man mit ansehen muss, wie sich der Charakter selbst hinrichtet.
 
strg29 schrieb:
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt auch, komme an einer Stelle aber nicht weiter.
Ich bin im Kerker und weiß nicht wo ich hin muss - ich habe da ein Loch entdeckt, aber man kann da nicht durch, weil es zu klein ist. Kann mir jemand helfen?
Afaik liegt da irgendwo eine Stange rum, damit kannst das aufbrechen und die Stange ist glaub ich rechts im Gitter, lässt sich herausbrechen.

@Busty89
Call Of Cthulhu war wirklich genial, aber atmosphärisch legt Amnesia die Messlatte noch ein ganzes Stück höher.
 
hmm wenn das so ist, sollte ich mir das Spiel mal schnellstmöglich besorgen! ^^
 
Hallo,

gibt es von dem Spiel eigentlich ne Cut oder ist das Soiel auch endlich mal bei Steam von vornherein uncut???

CYA_D0c
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob das Spiel wirklich so dermaßen gruselig ist, wie in den Steamforen immer behauptet wird. Ich habe das Game nun schon eine Weile im Blick, zudem lockt der Steam-Deal...

Manche schmeißen da gerne Sätze à la "It scared the shit out of my pants" in die Runde ... ?!

Aber ich bin nunmal kein Mensch, der auf reine Horrorgames steht, weil ich, was solche Spiele angeht, ziemlich schreckhaft bin xD

Also Doom 3 zB war für mich furchtbar, das konnt ich nur spielen bei Tag :)
Auch Condemned war ziemlich heftig für mich ...

Also auf einer Skala von 1 (öde) bis 10 (total abgefahren-ober-horror-psycho-mäßig), wie würdet ihr OBJEKTIV (!!!) bewerten.
 
Du kannst die Spiele nicht direkt vergleichen, bei Doom 3 kommen Monster von überall her auf dich zu ABER du kannst dich wehren, bei Amnesia gibt es KEINE Waffen, du kannst nur flüchten oder sterben^^. Das macht einen sehr großen Teil der Atmosphäre aus.
 
hKing schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob das Spiel wirklich so dermaßen gruselig ist, wie in den Steamforen immer behauptet wird. Ich habe das Game nun schon eine Weile im Blick, zudem lockt der Steam-Deal...

Ich habe es mir jetzt gekauf (für 5€) und wehe das ist nicht gruselig ! :grr:
 
Hm, dann scheint es wohl nix für mich zu sein, alleine und wehrlos, AAAAAARGHHHHHH!!!
 
Also auf einer Skala von 1 (öde) bis 10 (total abgefahren-ober-horror-psycho-mäßig), wie würdet ihr OBJEKTIV (!!!) bewerten.

Habs jetzt (nur) eine h gezockt und würd bisher 8/10 sagen. Wird sich aber bestimmt noch steigern.

Zum Vergleich (subjektiv):
Doom 3: 7/10
Fear: 2/10
Dead Space: 9/10
Condemned: 8/10
Stalker SoC: 5/10
Hab alle Spiele immer Nachts mit Surround gezockt.

Fear war einfach nur sau billig. Man läuft bis an die Zähne bewaffnet durch eintönige Büros einem kleinen wehrlosen Mädchen hinterher.

Außerdem gibts das für Leute, die einen Penumbra Teil haben für ganze 76% off, also 3,60€!
Hatte einen Teil aus dem ersten Humble Indie Bundle ^^

Edit: Ich hab irgendwie 'nen Bug. Und zwar sinken mein FPS auf 30FPS wenn ich ein neues Level betrete. Dann muss ich VSync aus und wieder an machen -> Wieder 60 FPS
Rechner: s.u.
Auflösung: 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaub ich lass es erst mal sein, auf so krassen Horror steh ich einfach nicht ;)

Mal gucken was es um 19Uhr neues gibt!
Kein Witz, ich hatte beim Steam-Weihnachts-Sale noch nicht einen Titel, den ich wirklich haben wollte.
Entweder hatte ich das Spiel dann schon oder der Rest war nicht interessant.
 
Zurück
Oben