Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMVA-Panel - NEC MultiSync 24WMGX³
- Ersteller Übertacktet
- Erstellt am
Ich versteh den Hype um diesen Monitor bzw um dieses Panel nicht so ganz...
Die Farbwerte sind gut, der Schwarzwert ist mit 0,7cd unkalibriert im Vergleich zu SPVA schlecht. Über den Kontrast müssen wir garnicht erst reden, 700:1 ist ein witz
Den Vogel schießt der TFT jedoch mit seinem Betriebsgeräusch, wie im Test beschrieben, ab.
Die Farbwerte sind gut, der Schwarzwert ist mit 0,7cd unkalibriert im Vergleich zu SPVA schlecht. Über den Kontrast müssen wir garnicht erst reden, 700:1 ist ein witz
Den Vogel schießt der TFT jedoch mit seinem Betriebsgeräusch, wie im Test beschrieben, ab.
Zuletzt bearbeitet:
Word! Es ist echt ne Frechheit. Vorallem da jeder im Netz seinen eigenen Subjektivquatsch verzapft. Wem soll man glauben?! Und sich das Teil schicken lassen um zu merken wie schlecht es ist, nur um es nach zwei drei Stunden geteste wieder zurück zu schicken. Hab ich echt keine Lust drauf. Früher biste innnen Laden spaziert, hast dir fünf Geräte angeguckt und den, der dir am meisten gefallen hat mitgenommen. Maximal hat man sich vorher in ner Fachzeitschrift über die Marktlage informiert. Jetzt meint jeder, er hätte die Weißheit mit Löffeln gefressen. Wobei ich auch glaube, dass die Meisten, die zufrieden sind, eichnfach nichts dazu schreiben und die, die kleine Problemchen haben sofort am lautesten loskreischen. Ja, ja, das Internet... Fluch und segen zugleich...Schade dass die "guten" monitore nirgends im laden stehen. Man muss sich auf reviews verlassen
Die Farbwerte sind gut, der Schwarzwert ist mit 0,7cd bzw 0,2 im Vergleich zu SPVA schlecht
Was du nicht sagst... Schlecht also... Aha...
Dann bleibt für dich somit wohl nur ein marginal (messtechnisch) "besseres", dafür aber deutlich langsameres Gerät übrig.
Vorallem da jeder im Netz seinen eigenen Subjektivquatsch verzapft
Manche brauchen offensichtlich nur einige Messdaten dafür, wie man sieht.
Also noch weit vor einer eigenen subjektiven Meinung. ;-)
Früher biste innnen Laden spaziert, hast dir fünf Geräte angeguckt und den, der dir am meisten gefallen hat mitgenommen.
Früher haben die Händler auch mehr Geld an solchen Produkten verdient, und nicht jeder ist wegen einem minimalen Preisunterschied gleich online kaufen gegangen. Damals hat es also noch Sinn ergeben, auch bessere Geräte im Laden zu führen. Heute geht in Läden nur noch der Billigramsch, der allein durch "attraktive" Preise lockt, aber mit "attraktiver" Leistung lange nichts mehr zu tun hat.
Der Preisunterschied zwischen Ladenlokal und Internet ist durch die extremen Kalkulationen (oft EK+Steuer+5 Euro) einfach zu groß, dass sich ein Ladenlokalbetreiber (auch nicht große Ketten) die teuren und guten Geräte in die Ausstellung stellen würde. Wozu auch? Damit die Leute nur zum Glotzen und Anfassen kommen, aber im Netz wegen des Preisvorteils kaufen? -Ist doch ganz klar, warum es so ist wie es ist. IHR ALLE habt in der Vergangenheit dazu beigetragen. -Nun bieten die Innenstädte kaum noch Auswahl, und die guten (und teuren) Geräte findet man eben oft nur noch im Netz.
Mich wundert das nicht.
Das Geiz ist Geil Preisgepose wird im Internet, insbesondere bei EDV Produkten, einfach wahnsinnig blutig ausgefochten. So blutig, dass ein Ladenlokalbetreiber gar keine Chance mehr hat, solche Geräte zu vergleichbaren Preisen anzubieten.
Ihr jubelt alle über niedrige Preise, bemerkt aber das Gemetzel nicht, solange es euch nicht in irgend einer Form selbst betrifft.
Statt also beim nächsten mal auf Geizhals zu verweisen, könntet ihr auch ruhig auch einmal auf einen guten Fachhändler (online/offline ist nebensächlich) empfehlen. -Einige Wenige derer sind nämlich immer noch übrig geblieben. Auch wenn sie sich ins Internet zurück gezogen haben, bekommt man dort noch eine waschechte Fachberatung, statt den niedrigsten Preis.
Ja, ja, das Internet... Fluch und segen zugleich...
Absolut korrekt. Allerdings nichts, dass man nicht in eine der beiden Richtungen beeinflussen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Screemon
Lt. Commander
@Speed007:
Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung:
Zum Einen haben die meisten Menschen heute einfach weniger Geld als früher und die stetig steigenden Preise schrecken vor teuren Anschaffungen ab, somit kauft man sich so günstig wie möglich seine Produkte.
Besonders bei Monitoren ist den meisten nur wichtig, für ein bestimmten, in dem meisten Fällen sehr geringes Budget (bis 300 Euro), einfach einen Monitor zu kaufen, der so groß wie möglich ist.
Früher hatte man einfach mehr Geld zur Verfügung, heute nicht mehr. Der Abstand zwischen den "Reichen" und den "Armen" wird immer größer und die "Mittelschicht" verschwindet.
Wäre super wenn du ein Bericht oder vielleicht einen komplett eigenen Test mit Messwerten und Bildern lieferst.
Der Monitor ist der bisher interessanteste Monitor seit langem für mich.
Zum Einen haben die meisten Menschen heute einfach weniger Geld als früher und die stetig steigenden Preise schrecken vor teuren Anschaffungen ab, somit kauft man sich so günstig wie möglich seine Produkte.
Besonders bei Monitoren ist den meisten nur wichtig, für ein bestimmten, in dem meisten Fällen sehr geringes Budget (bis 300 Euro), einfach einen Monitor zu kaufen, der so groß wie möglich ist.
Früher hatte man einfach mehr Geld zur Verfügung, heute nicht mehr. Der Abstand zwischen den "Reichen" und den "Armen" wird immer größer und die "Mittelschicht" verschwindet.
PuppetMaster schrieb:So, die Bestellung ist raus. Mal schauen ob das Gerät hält was es verspricht.
Wäre super wenn du ein Bericht oder vielleicht einen komplett eigenen Test mit Messwerten und Bildern lieferst.
Der Monitor ist der bisher interessanteste Monitor seit langem für mich.
Was sollen den diese unqualifizierten und vorallem undifferenzierten Gemeinplätze?
Weitere Praxisberichte wären interessant - hat noch jemand den Monitor inzwischen bekommen?
Alles bestens oder hat jemand inzwischen negative Erfahrungen damit gemacht?
Ich überlege mir den Monitor ebenfalls zu bestellen.
Gruß und Danke für zahlreiche Berichte
Alles bestens oder hat jemand inzwischen negative Erfahrungen damit gemacht?
Ich überlege mir den Monitor ebenfalls zu bestellen.
Gruß und Danke für zahlreiche Berichte
Centurio81
Lt. Commander
Screemon schrieb:@Speed007:
Ich denke aber auch eher, dass den Leuten von den jahrelangen Parolen "GEIZ IST GEIL" das Gehirn gewaschen wurde..
Elektronik hat ja nach wie vor großen Zulauf beim Neukauf, laut irgendeiner Statistimk im Netz..
Wird eben woanders gespaart..
Blutschlumpf
Fleet Admiral
So Leute, wo bleiben die Tests ?
btw, jemand ne Info obs den Paneltyp auch in anderen Monitoren geben wird ?
Mag ja sein, dass das hier überzeugt, aber der Monitor ist grottenhässlich (dicker Rand mit Lack drauf ) und man hat unerklärlicherweise an nem vernünftigen Fuß gespart. Sparsam ist auch anders, mit Geräuschen ist imo auch no-go.
Ich warte hier schon zu lange auf ein Panel/einen Monitor welches/welcher gute Optik und niedrige Latenzen verbindet.
b) diverse Monitore (z.B. HP LP2475w) scheiden zwar sehr gut ab, haben aber bei vielen Geräten krasse Fehler die man im Test nicht erfährt weil das Testgerät diese evtl. nicht hatte.
btw, jemand ne Info obs den Paneltyp auch in anderen Monitoren geben wird ?
Mag ja sein, dass das hier überzeugt, aber der Monitor ist grottenhässlich (dicker Rand mit Lack drauf ) und man hat unerklärlicherweise an nem vernünftigen Fuß gespart. Sparsam ist auch anders, mit Geräuschen ist imo auch no-go.
Ich warte hier schon zu lange auf ein Panel/einen Monitor welches/welcher gute Optik und niedrige Latenzen verbindet.
a) Prad vergibt imo viel zu einfach gute Noten und nutzt das Spektrum von 1-6 eh nur bis zur 3. Ein Monitor den man hören kann darf imo schon keine 1 mehr bekommen, sowas grauenhaftes wie ein Samsung 245B bekommt ein "gut" -> lächerlichuboot schrieb:Du verweist doch schon auf den guten PRAD Test,
b) diverse Monitore (z.B. HP LP2475w) scheiden zwar sehr gut ab, haben aber bei vielen Geräten krasse Fehler die man im Test nicht erfährt weil das Testgerät diese evtl. nicht hatte.
Ich habe den Monitor vor einigen Tagen erhalten und habe diesen einige Tage getestet. Jedenfalls schneidet er für mich sehr gut ab, der macht bei mir weder Geräusche (~70cm Entfernt) noch wirkt der billig.
Die Farben scheinen viel satter und realistischer als irgend ein 24 Zoll Dell S-IPS Monitor in meiner Arbeit (ich glaube 2408WFP -> sind neu), kann aber auch an den verschiedenen Kalibrierungen liegen.
Der hat positiver Weise kein "Glitzer-Effekt" wie ein S-IPS-Panel und somit wirkt das weiß sauberer und sämtliche Farben wirken "besser".
Bei Spielen und Desktop bemerke ich keinen extremen InputLag wie ich ihn in der Arbeit habe, außerdem ist das Schwarz etwas dunkler/besser. (Firmenlogo auf beiden Monitoren verglichen)
Auf jeden Fall ist es ein super Monitor.
Optisch kann mir ein/der Monitor egal sein, da ich ein schönes Bild brauche und keinen schönen Standfuß (den ich ja sooo oft anschiele ), es soll schließlich Menschen geben, die Dell- und Samsung-Monitore schön finden und wahrscheinlich davon meinen ein besseres Bild zu haben
Naja egal, auf jeden Fall würde ich den Monitor weiterempfehlen! Solch ein Panel ist sichtbar besser als S-IPS und für 600 Euro erhält man hier ein super Monitor.
Vor allem mit TN garnicht zu vergleichen (in jeder Hinsicht)
Die Farben scheinen viel satter und realistischer als irgend ein 24 Zoll Dell S-IPS Monitor in meiner Arbeit (ich glaube 2408WFP -> sind neu), kann aber auch an den verschiedenen Kalibrierungen liegen.
Der hat positiver Weise kein "Glitzer-Effekt" wie ein S-IPS-Panel und somit wirkt das weiß sauberer und sämtliche Farben wirken "besser".
Bei Spielen und Desktop bemerke ich keinen extremen InputLag wie ich ihn in der Arbeit habe, außerdem ist das Schwarz etwas dunkler/besser. (Firmenlogo auf beiden Monitoren verglichen)
Auf jeden Fall ist es ein super Monitor.
Optisch kann mir ein/der Monitor egal sein, da ich ein schönes Bild brauche und keinen schönen Standfuß (den ich ja sooo oft anschiele ), es soll schließlich Menschen geben, die Dell- und Samsung-Monitore schön finden und wahrscheinlich davon meinen ein besseres Bild zu haben
Naja egal, auf jeden Fall würde ich den Monitor weiterempfehlen! Solch ein Panel ist sichtbar besser als S-IPS und für 600 Euro erhält man hier ein super Monitor.
Vor allem mit TN garnicht zu vergleichen (in jeder Hinsicht)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Der 2408WFP hat ein PVA Panel, 24 Zoll IPS von Dell gibts afaik nicht bzw. keine aktuellen.MCBaAstjah schrieb:Die Farben scheinen viel satter und realistischer als irgend ein 24 Zoll Dell S-IPS Monitor in meiner Arbeit (ich glaube 2408WFP -> sind neu), kann aber auch an den verschiedenen Kalibrierungen liegen.
Der Standfuß soll ja auch nicht schön sondern stabil und flexibel verstellbar sein.
Schön bedeutet für mich wenig Rand und Material welches nicht reflektiert weils dann am wenigstens stört, geringe "Staubanfälligkeit" wäre auch nicht schlecht.es soll schließlich Menschen geben, die Dell- und Samsung-Monitore schön finden und wahrscheinlich davon meinen ein besseres Bild zu haben
@Blutschlumpf:
Daher habe ich geschrieben, dass ich nur glaube das es 2408WFP ist
Und zum Thema Schönheit nochmal:
Der Rand muss bei dir "wenig" sein, bei mir ist es wie schon geschrieben egal oder ich einen dicken oder dünnen Rand habe. Siehst du wirklich auf den Rand wenn du was am PC machst? Also ich nicht... sogar wenn der Rand 10 cm fett wäre.
Und zur Staubanfälligkeit gibt es eine sehr einfach Lösung:
Keine Teppiche, keine Haustiere, weniger Menschen bzw. saubere Menschen mit sauberer Kleidung, öfter sauber machen.
Bei mir ist sogar bei meiner Tastatur mit Klavierlack nach 3 Tagen kein Staub zu sehen und die "Flecken" mit dem fast garnicht existenten Staub werden täglich von meiner Tastatur und meinem Tisch entfernt, kostet jeden Tag nur 30 Sekunden. (was man immer nebenbei machen kann)
So viel zur Schönheit.
Daher habe ich geschrieben, dass ich nur glaube das es 2408WFP ist
Und zum Thema Schönheit nochmal:
Der Rand muss bei dir "wenig" sein, bei mir ist es wie schon geschrieben egal oder ich einen dicken oder dünnen Rand habe. Siehst du wirklich auf den Rand wenn du was am PC machst? Also ich nicht... sogar wenn der Rand 10 cm fett wäre.
Und zur Staubanfälligkeit gibt es eine sehr einfach Lösung:
Keine Teppiche, keine Haustiere, weniger Menschen bzw. saubere Menschen mit sauberer Kleidung, öfter sauber machen.
Bei mir ist sogar bei meiner Tastatur mit Klavierlack nach 3 Tagen kein Staub zu sehen und die "Flecken" mit dem fast garnicht existenten Staub werden täglich von meiner Tastatur und meinem Tisch entfernt, kostet jeden Tag nur 30 Sekunden. (was man immer nebenbei machen kann)
So viel zur Schönheit.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich bin ein Mensch mit funktionierenden Augen, sprich ich sehe noch ziemlich viel neben/über/unter meinem Monitor, wäre nicht gut wenn dein Blickwinkel auf die paar Grad eingeschränkt ist die das Monitor-Panel abdeckt.MCBaAstjah schrieb:Siehst du wirklich auf den Rand wenn du was am PC machst? Also ich nicht... sogar wenn der Rand 10 cm fett wäre.
Also ja, ich gucke quasi die gesammte Zeit vor dem PC auch auf den Rand.
Und zu "täglich Staubwischen", Familie und Tiere abschaffen: soviel ist mir die Sauberkeit meines Bildschirms auch nicht wert
Zuletzt bearbeitet:
Klar das man keinen Tunnelblick hat, doch man sollte sich auf das Bild konzentrieren und nicht auf was Anderes. Aber wenn man/du dich von dicken Rändern und deiner Umgebung so leicht ablenken lässt, dann scheint es ein Problem zu sein, jedenfalls konzentriere ich mich immer aufs wesentliche, was um mich herum geschieht nehme ich zwar wahr, schenke dem aber keine Beachtung
Familie und Haustiere muss man ja nicht abschaffen, aber Teppiche sind eine Möglichkeit.
Tieren verbieten auf dem Tisch zu geistern und das tägliche 30 Sekunden lange reinigen ist im Zeitplan jedes Menschens möglich herunter zu bringen
Sollte bei dir trotzdem viel Staub sein, würde auch eine matte Oberfläche nichts bringen, höchstens bei Abenddämmerung
Familie und Haustiere muss man ja nicht abschaffen, aber Teppiche sind eine Möglichkeit.
Tieren verbieten auf dem Tisch zu geistern und das tägliche 30 Sekunden lange reinigen ist im Zeitplan jedes Menschens möglich herunter zu bringen
Sollte bei dir trotzdem viel Staub sein, würde auch eine matte Oberfläche nichts bringen, höchstens bei Abenddämmerung
Hmmm.... ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal den Nec bestelle. Doof nur, dass er noch nicht solange verfügbar ist und man daher einen deutlichen Aufpreis zahlen muss...
Jedenfalls scheint mir der Nec die bessere Wahl als der Hynundai W291D zu sein, da der RGB-Modus perfekt abgebildet wird. Der Hyundai ist ja so gar nicht farbecht...
Gruß
Tobias
Jedenfalls scheint mir der Nec die bessere Wahl als der Hynundai W291D zu sein, da der RGB-Modus perfekt abgebildet wird. Der Hyundai ist ja so gar nicht farbecht...
Gruß
Tobias