An 4850 per DVI Monitor und an interner GrKa per HDMI TV -| Möglich?

M

MultiCulti

Gast
N´abend leuz,

Also, ich bin soweit mit meiner 4850 im Moment noch zufrieden, deshalb möchte ich mir eigentlich eher keine neue GrKa kaufen!

Zu Meiner Frage:

Ist es Möglich, meinen Monitor als üblich über die 4850er zu betreiben, und den TV über die Interne GrKa?

Es handelt sich um das DFI JR Lanparty M2RS Board mit HD 3300 GrKa Chip!

Von mir aus, wenn gar nicht anders möglich, reicht es mir schon, wenn ich einfach nur beim Starten entweder den Monitor, ode den TV habe, aber ohne lästiges Treiber neusintallieren jedesmal, bzw, dass gleich die optimale Auflösung eingestellt ist!

Ach ja warum so komliziert, weil ich den Ton auch gleich über HDMI an meinem TV senden möchte, da er im anderen Raum steht, und ich nich noch ein Kabel herumlegen möchte! :D

Danke schon mal für eure Tips! :lol:

Ps.: ach ja, ich betreibe den PC dann von der Couch aus mit einer Bluetooth Tastatur (diNovo Edge mit Touchpad) und zum zocken das Rumblepad, funktioniert Raumübergreifend, habe ich schon getestet!

kurz gesagt: nein geht nicht...
mit einen speziellen treiber gehts mit nfore 7 chipset...hab ich aber och nur gelesen...

um multi anzeige eigenschaften zu nutzen...brauchste ne radeon 5er serie...

OK, dankeschön, hab ich mir fast gedacht!

Nagut, dann werd ich mir wohl ne neue 4870 oder 90 mit HDMI zulegen!

Braucht jemand eine 4850 ? :D

jop, ig weiß, aber bin noch nedda so lange angemeldet, somit no ned freigeschalten für den Marktplatz :rolleyes:
Ergänzung ()

Jz hab ich aber noch ein Frage:

Was passiert wenn ich mir einfach eine 2te GrKa einbaue, und über diese meinen TV anschließe?!

Oder ist das jz eine xtrem doofe Frage? :D

Wo genau liegt das Problem mit einer Grafikkarte? Die hat doch mind 2 Ausgänge ?!

kannst du natürlich betreiben um deinen destop zu vergrößern auf dem eienen filme schauen und auf dem anderen surfen.

Problem liegt darin, dass ich 2 verschiedene Auflösungen habe! aber hat sich erledigt, hab dass problem mit Hotkeys gelöst, da es immo noch nicht möglich ist!

Willst du deine Anzeige Clonen, also auf dem Schirm und TV das gleiche, oder verschiedene Sachen? Da geht so ziemlich alles was das Herz wünscht.

naja, das so ziemlich alles geht weiß ich, aber immer nur in der gleichen Auflsösung ;-D

Nochmal, erklär genau was du willst.

Wenn du das Bild Clonen willst, dann geht das nur mit der niedrigeren der 2 maximalen Auflösungen. Da bringt dir auch eine zweite Karte nichts, es ist technisch nicht möglich, allein von der Definition her.

Beim erweiterten Desktop hat jedes Anzeigegerät seine eigene Auflösung. Dabei kann einer der Primäre sein (Spiele laufen dann dort, Taskleiste) und den Sekundären, der einfach nur leer ist mit dem Hintergrund. Auf dem kannst du dann (TV) Filme laufen lassen etc.

Willst du das wissen?

danke nochmals, aber meine Frage wurde schon beantwortet!

was alles wie funktioniert weiß ich schon, nur war die Frage, ob es IRGENDWIE auch möglich ist im Clonebetrieb 2 Auflösungen zu betreiben! aber jz weiß ich dass dies nicht möglich ist! :-)

und um ton zu bekommen brauchst du lediglich einen DVI-HDMI Adapter von ATI
also erklär uns nochmal was GENAU du vorhast, bevor du vorschnell unnötig Geld ausgibst.

edit: okey,
wozu will man eigentlich 2 mal das selbe bild? ich versteh das immer nie.

Ton über DVI? dachte da wird kein Audio Signal übertragen?

2x mal das selbe Bild, um einfach dass hin und her schalten zu ersparen! :-D ...

aber meine Losung:

neue 5770 Karte gekauft, TV über HDMI angeschlossen, und einfach per Hotkeys zwischen den anzeigen wechseln!

aber andere Frage, kann ich im Control Center iwie einstellen, dass immer automatisch die native Auflösung gewählt wird, wenn ich wechsl?

bez. Ton über DVI: Die ATI Grafikkarten haben bei ihrem DVI Ausgang einige Pins verwendet, um den Ton zu übertragen. Diese Pins werden beim DVI->HDMI Stecker auf das HDMI Kabel verbunden. Natürlich kann der DVI Standard nur Video übertragen, der Stecker machts jedoch möglich. mfg

aha, danke, hab ich nicht gewusst!

Aber egal, da die neue 5770 mich schon überzeugt hat :-)

Zurück
Oben