RTX 2080 kein DVI, Monitor nur 144hz per DVI

Nochmal eine Frage wenn ich mir jetzt einen neuen 144hz Monitor suche, kann ich sicher sein das wenn der neue Monitor DP hat, das DP auch 144hz geht, nicht wie bei meinem jetzigen mit HDMI und 60 hz.

Bevor ich mit Adaptern das basteln anfange, würde ich ja gleich einen neuen Monitor kaufen, mindestens 1440p, damit die Karte sich nicht so langweilt
Ergänzung ()

Wenn neuer Monitor sollten über alle Anschlüsse 144hz möglich sein, manche Monitore haben die Einschränkung das gsync nur über DisplayPort funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: LuCk3r
Und ich habe beim Lesen der ersten Seite gerade überlegt, warum Du, wenn eh nur ein aktiver Adapter in Frage kommt, nicht gleich einen aktuellen Monitor mit 144 Hz und DP kaufst.

So wird ein Schuh draus.

Kann es sein daß das HDMI Kabel das ich momentan verwende nur auf 60hz ausgelegt ist?

Anhang ist Foto von Einstellungen am Monitor Menü, ich werde da ehrlich gesagt raus nicht schlau.

Anhänge

• IMG_20181203_055658.jpg
    IMG_20181203_055658.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 547
Nein, es gibt keine 60 Hz HDMI Kabel. Ich kenne keinen Monitor mit DVI, der via DVI 144 Hz kann und dies auch über HDMI könnte. Gibt es nicht. Und es wurde hier doch auch schom mehrfach gesagt. Es steht auch so in der Anleitung des Monitors.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuCk3r
Zurück
Oben