An alle die auf einem Epox EP - 8RDA3+ OC´en!

Jan N.

Ensign
An alle die auf einem Epox EP - 8RDA3+ OC´en!!!

Sagt mal was habt ihr denn für einen FSB aus eurer Hardware rausgeholt?
Mein Top Scor liegt bei 220 MHz = 7060 Punkte im PC Mark

fsb 190 bei 5-2-2-2.0
xp2000+@1900mhz
corsair xms 3000 2x256mb
#9 reality 332
seti: 2h42min

Schaffst du nicht mehr:( Welche CPU hast du

@ Jan N. was brint dir das alles wenn deine Grafikkarte schei..e ist?

Okay wenn du nicht spielen tuts dann ist sie alles okay aber sonst.

Naja Habe das 8RDA+ und das belibt auch erstmal ne weile drin mindestens bis die Athlon64 raus sind und günstig sind.

Jup frag ich mich auch aber hab vor mir ne 9700, 9700 Pro, 9800 oder 9800 Pro zu holen. Blos gibt es irgendwelche tech. Unterschiede zwischen der unPro und der Pro. Das der Takt anders ist ist klar.

Original erstellt von Jan N.
Jup frag ich mich auch aber hab vor mir ne 9700, 9700 Pro, 9800 oder 9800 Pro zu holen. Blos gibt es irgendwelche tech. Unterschiede zwischen der unPro und der Pro. Das der Takt anders ist ist klar.

Zwischen der 9700 np und der 9700 Por bzw. der 9800 np und der 9800 Pro ist nur der Takt unterschliedlich.

der palomino und der corsair wollen nicht mehr, leider :(
alles mit schärfsten timings natürlich

Toll das sind doch ein paar DÖDEL bei ATI. :p Für ein bissel mehr Takt soll ich ca. 50€ mehr hinlegen. :mad: Tu ich einfach mit Powerstripe übertakten und hab ne Pro oder wie?

@GALAX-ZERO aber 200MHZ FSB solltest du eigentlich schaffen. Ich hab welche von Twin Mos gehabt(PC 333) liefen auch super mit PC400 bei 2-3-6-3

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Jan N.
Toll das sind doch ein paar DÖDEL bei ATI. :p Für ein bissel mehr Takt soll ich ca. 50€ mehr hinlegen. :mad: Tu ich einfach mit Powerstripe übertakten und hab ne Pro oder wie?

Davor musst du aber nen Pro-Bios flashen weil ATI in das non Pro Bios ne Übertacktungssperre eingebaut hat.

Wenn, du flashst verlierst du die Grantie und wenn deine Karte nachher mit deinem höheren Takt nicht läuft hast du ein Prob....

sollte, schaff ich aber nich. dafür läuft das nf7 rev 2.0 mit 202 zur zeit und da is noch viel luft.

@ Galax-Zero, ich weiss wo dein Problem liegt... hab einen Corsair PC-3200 256MB + einen PC-3000 256MB, wenn ich den FSB über 190MHz stelle, läuft Windows zwar, aber wenn ich 15-20min GTA Vice City zock, bleibt das Bild stehen, oder ich flieg raus und Windows bringt irgendeinen Speichefehler.....
Sprich das Prob liegt an dem Corsair PC3000.
Oder hat jemand ne Idee, wie ich den Takt trotzdem erhöhen kann?
wenn ich die Timings entschärfe bringt das auch nix....

@xuxu
das hatte ich oben ja schon geschrieben, daß der ram wohl bei den timings an ende ist. und die timings entschärfen kommt bei mir nicht in frage, dann brauch ich nämlich nich oc´n, wenn das sys dadurch langsamer wird.

Ja, sorry, habs vergessen ;)! Aber auch wenn ich die Timings entschärfe, läuft der nicht mehr als 190! Muss ich die Vdimm hochstellen? Oder liegts dann doch wahrscheinlich an meinem Epox 8RDA+, mit der A3 Northbridge....
Aber was ich nicht verstehe, warum kann ich so 10min zocken und dann stürzt er erst ab!? An der Temperatur liegt es nicht, hab nen Diagnose Programm nebenher laufen, das Logfiles schreib und das meldet, CPU 42°C, System 27°C und das sind ja wohl alles Werte die im Normalebereich liegen....

Kannn mir vielleicht jemand helfen? :D

MfG

xuxu

Hab auch die A3 Nordbridge. Läuft mit 200FSB hoch. Läuft auch ca. 20min. Dann ist Maus weg oder er friert sofort ein. Die Chiprevision schaffts einfach nicht.:pcangry:

ah, alles klar, dann lags doch nicht an meine geliebten Corsair ;), naja ob ich jetzt 190 oder 200 hab.... Hauptsache schnell ;)

Dachte aber am Anfang, dass ich nen Tempprob hab, dann hab ich aktiven NBkühler drauf und auf die Southbridge nen passiv, aber trotzdem gleiche Abstürze.... Naja, sch**** A3 halt.... Ich machs kaputt und schicks ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben