An alle LG L 227 WTP besitzer!

Mushup

Cadet 3rd Year
An alle LG L 227 WTP Besitzer!

Hi all,

ich besitze seit gestern den LG L 227 WTP und bin auch erstmal zufrieden. Nur die Farben bekomme ich nicht so richtig hin.

Wie sind euro Farbeinstellungen?

Bei mir immoment : Helligkeit 70 und Kontrast 50. Den Rest hab ich nicht verstellt, bin aber nicht so richtig zufrieden.

Bitte gebt mal eure Idealeinstellungen bekannt, den im Internet gibt es sonst nix.

mfG mushup

Zuletzt bearbeitet:
brightness 30 (atm 40, da "nur" noch zweitmonitor)
contrast 30 (ebenso 40)
rgb 6500k

im spiel wurde/wird auf movie per f-engine umgestellt. die farben sind aber knallig genug, der t260hd zeigt das gleiche bild wesentlich blasser an.

ich hab brightness 70, contrast 57, gamma -50
farben: rot 49, grün 47, blau 50
schärfe 5

Hallo,

stell einfach die Werte ein:

Der sRGB-Kalibration liegen von der Werkseinstellung abweichend folgende Werte zugrunde: Helligkeit 50, R=44, G=27, B=36.

Ein Freund von mir hat den Monitor auch und ich fand das Bild grausam, nach einwenig suchen und dem einstellen der Werte war das Bild viel natürlicher und nicht mehr so "augenkrebseregend" :p

Greetz, Michael

Besten Dank für eure schnellen Antworten!

also immoment habe ich Helligkeit 75 und Contrast 40.
Ich finde das bei einem Contras über ca 50 die Grauabstufungen verloren gehen. z.b http://www.4stats.de/ die Linkleiste sollte sich vom Hintergrund und von der Mitte deutlich absetzten, funktioniert bei einem Contrast von 70 nicht mehr so wirklich.

Weiter so, Hut ab! :)

mfG Mushup

ich hab ihn jetzt ca. eine woche, und ich bin total zufrieden. :)

keine probleme, auch beim zocken alles einwandfrei.
mit den einstellungen muss man sich halt ein bischen spielen ;)

meiner hat 239,- gekostet. das sind zwar schon noch 20 ,- mehr als der t220 z.b.
aber das war mir egal. mir gefällt der auch vom design her besser.

Hallo,

habe den 227 WT und bin sehr zufrieden !:)

Moin,

habe mir dieses Prachtstück jetzt auch zu Weihnachten gegönnt ;) :cool_alt:

Ich finde der Monitor ist echt der Hammer!!!

Einstellungen spiele ich noch so bei Helligkeit und Kontrast zwischen 30 - 35, das reicht mir und meinen Augen völlig! Andere Einstellungen habe ich bis jetzt noch nicht angerührt, also Farben ect sind alle Werkseingestellt, bin aber so vollends zufrieden.

Spieletauglichkeit extrem gut! Ich zocke Quake3 Rocket Arena 3 und mit den ganzen Rocket Jumps ect und der allgemeinen Geschwindigkeit die bei Quake3 als Ego Shooter so abgeht, erkenne ich zu meinem CRT, relativ wenig Unterschiede. Erkenne also keine Schlieren oder ähnliches, und Input Lag verspühre ich auch nicht.

Kann dieses Prachtstück echt nur jedem so ans Herz legen wenn man vorhat sich als Spieler einen TFT zu kaufen, denn wenn Q3 gut aussieht, brauch man sich über andere Games echt keine Gedanken mehr machen vonwegen Inputlag oder Schlieren...!

MfG

H0schi

Habe den Lg auch seit ein paar Tagen.
Nach langem hin und her (ich fand das Standartbild auch nicht so toll) gings bei mir
mit kontrast 47-60 , helligkeit 100. die restlichen Einstellungen hab ich mit Powerstrip vorgenommen Gamma auf 0.90 und die Farbtemperatur auf 6700 k (bei Powerstrip in hunderter Schritten einstellbar)

So sieht weiss noch weiss aus ohne das die Augen tränen.

Zum Spielen eignet sich das vorhandene Film Farbprofil recht gut.

Brightness: 60
Kontrast: 50
Gamma: 0 ( von -50 - +50 )
Schärfe: 5
Farben: rot 50; grün 45; blau 50
RGB: 6500k

- abschließend wirklich geiler monitor.
hatte 8 jahre ne richtig geile röhre NEC SyncmasterE950.
muss sagen vom speed / bildaufbau absolut gleichwertig.
farben kommen zwar nicht ganz an röhre ran, aber im
endeffekt zählt wie die games aussehen ...u. da sag ich nur wOw.
muss bei keinem game den vsync aktivieren, dadurch max.
frames....soll ja bei einigen tft´s ein sog. "tearing"
entstehen....welches ich bei dem LG nicht sehe.
es dauert zwar ein wenig, bis man die gew. einstellung
gefunden hat....wird aber dann mit einem richtig geilen
zocker tft belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Kalibrierung auf sRGB zum sRGB Standard

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf-teil10.html

Einstellungswerte: Gamma 0, Kontrast 70, Helligkeit 42, R=42, G=41, B=50 ( Ich habe den Kontrast auf 40, sonst werden bei mir die helleren Farbverläufe verschluckt )

Die Farben wirken nach dem Einstellen der Werte jetzt viel besser!

@michael1993

Du hast die werte vom LG 227 WT gepostet. Im obrigen Link finden sich die Werte des LG 227 WTP!

Gruß Mushup

Zuletzt bearbeitet:
@ Mushup ....keine schlechte einstellung.
war mal so frei u. hab mir ein profil mit den
werten angelegt. allerdings finde ich pers.
fehlt mir ein klein wenig " die leuchtkraft "
der farben ....kommt aber meiner ehem.
röhre verdammt nahe ....@ rest
posted mal plz. mehr eure werte ....cya & gn8

mal was zur voreinstellung.
wenn man dort etwas anderes wie sRGB gewählt hat (zb. 6500k) kann man bei rot grün blau
einstellen was man will. das hat dann keine auswirkungen mehr.

so jetzt meine einstellungen:

Helligkeit 10
Kontrast 65
Gamma 0

Voreinstellung 9300k

Schärfe 6

@erdbeerhund

mal was zur voreinstellung.
wenn man dort etwas anderes wie sRGB gewählt hat (zb. 6500k) kann man bei rot grün blau
einstellen was man will. das hat dann keine auswirkungen mehr.

Ne das stimmt so glaub ich nicht. Schonmal ausprobiert?

Gruß Mushup

kannst du ganz einfach selber testen. stelle rot auf 90 und waehle dann bei voreinstellung 9300k.
danach stell wieder auf sRGB dann siehste das selber.
die einstellung sRGB hat standart 6500k nur das du da dann noch die gamma werte bei rot gruen blau separat verstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nene, da denkste falsch.

Wenn du 6500k einstellst hast du dann erstmal die Basis, von denen du einstellen kannst. Dann kannst du die Werte R G B anpassen. Wenn du danach wieder auf 6500k einstellst bist du weider bei der Basis bzw am Anfang.

Mushup