An die GMX User

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
852
Mir ist folgendes Phänomen gerade aufgefallen.
Wir haben zahlreiche Accounts teilweise über 15 Jahre bei GMX und hatte noch nie Probleme mit irgendwas.
Nun ist sind alle gesendete Mails weg bei mehrere Accounts von uns, egal ob wir auf der GMX App schauen oder online auf www.gmx.at.
Könnt ihr euch mal einloggen und schauen ob das auch bei euch ist. Ich suche nur ab und zu ältere gesendete Mails aber bei uns sind alle ältere ab einem bestimmten Datum verschwunden. Also es ist ein gesendet Mail bei uns allen drinnen vor 02/2019.
PS: bei uns allen ist aufbewahren unbegrenzt eingestellt.
 
ich hatte auch mal ein gmx acc. sicher 10 Jahre lang und plötzlich war er weg -.- Support sagt diese Email Adresse hätte es nie bei ihnen gegeben :grr:
 
Keine Auffälligkeiten \o/
 
Meine gesendeten Mails sind ebenfalls leer. Das finde ich gerade nur semiwitzig.... stand aber auch auf "Alle 3 Monate löschen...", gleich mal umgestellt.
 
Ich habe auch mehrere GMX-Accounts und nutze die eigentlich nur als "Proxy" bzw. nur noch zum Empfang. Diesbezüglich ist jedoch alles in Ordnung. Sowohl der Login per Webinterface als auch die empfangenen Mails sind noch da.
 
@cartridge_case und du beschwerst dich über zu viele Benachrichtigungen.... kein Wunder ;) (no offense).
 
Es geht rein um die gesendeten :/
Ergänzung ()

Rayzor schrieb:
Meine gesendeten Mails sind ebenfalls leer. Das finde ich gerade nur semiwitzig.... stand aber auch auf "Alle 3 Monate löschen...", gleich mal umgestellt.

aber ich wette du hast sicher schon mal ein gesendetes Mail gesucht welches älter wie drei monate ist und das war drinnen ;)
 
da war tatsächlich so.... sehr merkwürdig.
 
Also mein Account ist mit knapp 35.000 Mails noch gut gefüllt ;)

Einmal den Anschluss verloren beim Löschen und dann aufgegeben :D
 
Bei mir alles noch da gesendet und empfangen. Mir hat GMX aufgrund eines Datenbankfehlers den sie nicht reparieren konnten aber auch mal das gesamte Postfach geleert, das ist allerdings schon über 10 Jahre her meine ich. Zum Glück habe ich eh alles im Thunderbird.
 
Da ich auch noch uralte Mails bei einem uralt GMX Acc habe ist das Problem hier wohl eher zusätzlicher Client mit IMAP und Mails darüber gelöscht oder direkt im GMX werden die Mails nach ein paar Monaten gelöscht, wenn man es nicht einstellt.
Der TE hat leider nicht gesagt über welche Plattform die Accs abgerufen werden, irgendwo dort muss das alles gelöscht worden sein. Ist mir mal bei Thunderbird und IMAP passiert, der hat eben auch auf dem Server alle Mails gelöscht die ich dort gelöscht habe. Logisch.

GMX selbst löscht gar nichts.
Was hier aber ein User meinte mit gelöschten Account, das ist was völlig anderes und passiert wenn man den Acc lange nicht benutzt hat. Die meisten Anbieter behalten sich vor den Acc nach 1 Jahr oder mehr ohne Nutzung zu löschen, ist mir glaube ich mal bei Freenet oder so passiert.
 
GMX? Sind das nicht die, die Nutzerdaten aus den Augen verlieren (verkauft oder geklaut)?

Man lege ein neues Konto an mit einer möglichst einmaligen Adresse wie z.B. M6KYD1D2JU576E3W@....de
Als Nutzer trägt man eine Vor- und Nachnamenkombination die ebenfalls möglichst selten vorkommt an. Als Anschrift steht eine existierende Adresse allerdings ist bei der Hausnummer 'a1/b2' angehängt. Das E-Mailkonto lässt man dann einfach liegen ohne jemals eine E-Mail darüber verschickt oder empfangen zu haben und auch ohne die E-Mailadresse, geschweige denn Namen jemals irgendwo angegeben zu haben. Auch habe ich seit dem Anlegen der Adresse keinerlei Dienste von GMX genutzt. Irgendwann will man das Konto für eine Forenregistrierung nutzen, meldet sich für den Aktivierungslink an und findet dutzende E-Mails im Postfach. Die meisten dieser E-Mails waren personalisiert an diesen fiktiven Namen der eher selten zu finden sein sollte... in etwa: Alioduabrsi Marsipuldamdi (doppelter Vorname) Elephentumschniedleritis (Nachname) als Vor- und Nachname. Wenn dann Spam im Postfach liegt wie 'Sehr geehrte/r Elephentumschniedleritis, Alioduabrsi Marsipuldamdi, Ihr Paypalkonto ist abgelaufen' oder man wird um Erneuerung des Passworts auf Amazon.de gebeten (obwohl man kein Amazon-Konto besitzt), darf man sich fragen, wie man an die Daten kommt. Die wahllos zusammengeklickte E-Mailadresse UND den bei GMX hinterlegten, erfundenen Vor- und Nachnamen zu 'erraten' halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch fand sich in zwei E-Mails die angegebene Anschrift aber mit dem Zusatz a1/b2. Tolle Zufälle...
 
@Bions Und was machst Du jetzt? Hast mal GMX kontaktiert?
 
Also bei mir ist alles was Ich je gesendet habe und das geht schon paar Jährchen zurück^^

@cynical

Mein GMX Konto ist sogut wie Spam frei da hab Ich etliche Probleme mehr bei Arcor.
 
ich habe in den vergangen Tagen 2x versucht bei GMX anrufen nach über 15 Minuten hab ich die Warteschleife aufgegeben. ich weiß nun echt nicht was ich tun könnte.
genutzt wird GMX nur direkt über den Browser oder über das APP also nix mit IMAP oder POP.
 
Ich weiß, der Kommentar hilft Dir gar nicht weiter:
Mit Client wäre das nicht passiert, offline Speicherung oder parallel online/offline mit eigenem Backup. Daß gmx Serverprobleme haben kann ist ok, daß aber offensichtlich kein Backup existiert ist grobe Fahrlässigkeit.
 
Zurück
Oben