DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.238
... oder auch teil des "neuen" Datenschutzrechtes ... für ein Backup hätten die ihre User einzeln um Erlaubnis fragen müssen (mit doppelter Bestätigung) ... bei so vielen Fake- und Doppel-Accounts ist das wohl einfach zu viel arbeit.Forum-Fraggle schrieb:daß aber offensichtlich kein Backup existiert ist grobe Fahrlässigkeit.
Ich hatte bei GMX bisher noch nie Probleme ... nur ein einziges mal ging auf Arbeit (auch da lief e-mail über gmx) ein Anhang verloren, was aber an falschen Einstellungen in OE gelegen hat).
Spam habe ich allerdings genügend (gehabt) ... seit ich mein Amazon-Konto dicht gemacht habe, gibts sogar wieder "bitte aktualisieren sie ihr Amazon-Konto"-mails.
Anonsten gibts da fast nur mails von XING (bin zu faul den acc. zu löschen) ... und regelmäßig von den servern unter "outlook.com" - daher ist dieser server bei mir auch komplett auf Spam gesetzt - alles von outlook.com landet bei mir im Spamverdacht.
Ich bin richtig froh, dass ich PayPal oder online-banking nicht nutze ... auf die Weise kann ich alles, was aus der Ecke kommt, sehr leicht als phishing erkennen ... und das ist mir auch recht so.
Wenn meine Bank mal wirklich was von mir will, dann schreiben die nen Brief ... darf ja wohl auch sein, bei den Kontoführungsgebühren, die ICH zahle, damit DIE mit meinem Geld spielen können.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, und bei mir ist sogar die erste gesendete mail noch da ... und zwar auf beiden gmx-accounts - natürlich ist es nicht die selbe mail