An was glauben forumbase'r???

An was glaubt ihr?

• Wahre Freundschaft

Stimmen: 25 22,9%
  • Wahre Liebe

Stimmen: 24 22,0%
  • Mein PC

Stimmen: 39 35,8%
  • Gott

Stimmen: 14 12,8%
  • Anders übersinnliches

Stimmen: 16 14,7%
  • An nichts

Stimmen: 18 16,5%
  • an mich

Stimmen: 29 26,6%

• Umfrageteilnehmer
    109
meine mathelehrerin (is auch gleichzeit religionslehrerin) hat heute ne goile aussage gemacht:

"Gott ist wie eine Asymptote, unerreichbar"

so nun zum thema: an was ich glaube, hmm,
GLAUBEN IST NICHTS WISSEN UND NICHTS WISSEN IST BESCH***EN

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

@Sergy
Ich bin ein Pessimist und des wegen glaube ich nur an mich

--------------------------------------------------------
Das nennt man Egoist, nich Pessimist ;)

ay Fairy ;)

Hmm, mal überlegen. An was kann man heutzutage überhaupt noch glauben, wo doch sowieso alles früher oder später in Frage gestellt wird ?
Nun, eigentlich glaube ich daran, dass wir alle in cryogenischen Kammern eingesperrt sind, während man unsere Hirne auf Traumreisen schickt um uns die Energie abzusaugen, weil es in der Realität kaum mehr andere Energiequellen gibt :lol:
Aber da ich mich ja nich verraten darf, weil sie mich sonst holen, sage ich: ich glaube, dass alles und nichts keinen Anfang und kein Ende hat, den alles läuft im Kreis und was im Kreis geht, wird wieder kommen.
Naja, in meinem stillen Kämmerlein rule ich natürlich die Welt. Daran brauche ich nicht glauben, das weiß jeder ! ;)

Ich habe festgestellt, dass es zur Zeit fast keine Dinge gibt an die man Glauben kann... und wenn man permanent enttäuscht wird, dann fühlt man sich vera****! Und dazu habe ich keine Lust mehr... da glaube ich lieder an nichts als von allem enttäuscht zu werden... warum ist das eigentlich alles so?
Muss das wirklich sein? Ich hoffe, dass es bald aufhört!
Najo... ich wünsche euch ne jute N8!
Cya

An was glauben

Tja zur Zeit ist es wirklich schwer, an was zu glauben.Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Steuern werden staendig erhoeht. Der Verdienst reicht fast nie um sich das erlauben zu koennen was man moechte, usw. Aber trotzallem kann man an was glauben. Ich glaube an meine Frau, daran das eines (fernen)Tages Frieden auf der Welt sein wird. Frieden auch im eigenen Land, das es keine Skins oder andere gewaltbereite Gruppen mehr geben wird. Das viele Krankheiten heilbar werden.Das es eine glueckliche Zukunft fuer Alle geben wird.Natuerlich wird es immer Rueckschlaege beim Glauben an was geben,besonders im privaten Bereich, sowas kann man nie ausschliessen.Aber wer den Glauben an sich oder an die Zukunft verliert, hat verloren.

Deshalb, Kopf hoch und angepackt, die Zukunft gehoert Euch ;)

mit adventlichem Gruss, Fairy ;)

ps. ich bin von Geburt am Atheist, aber Glauben kann man trotzdem ;)

Ich glaube sehr stark an mich
an gott *schwachsinn* nicht

An meinen PC sowieso

An kräfte wie In "DragonBallZ" und eine Kampf/Arbeits/Gehirn Kraft ausserhalb messbarer Grenzen

*An UFOS,ALiens und etwaiges*

"Das mein AlarmstufeRot2 MOD _Alpha_Storm_Force_ der beste Ra2MOD allerzeiten ist"

warum glauben fast alle nur an sich oder an nichts?

Glaubt keiner an wunder, Gott, Übersinnliches, und warum glaubt keiner an das was mit Wünschen zu tun hat?

man sollte für wünsche leben!
den Ohne wünsche und träume braucht man niht leben...
Nur mit Träumen und wünschen hat man etwas worauf man hin lebt!

Re: warum glauben fast alle nur an sich oder an nichts?

Original erstellt von Silencer83
Glaubt keiner an wunder, Gott, Übersinnliches, und warum glaubt keiner an das was mit Wünschen zu tun hat?

man sollte für wünsche leben!
den Ohne wünsche und träume braucht man niht leben...
Nur mit Träumen und wünschen hat man etwas worauf man hin lebt!

Was sind Wunder, Gott oder Uebersinnliches. Das Leben is hart und real, Damit muss man sich auseinandersetzen. Natuerlich hat jeder Wuensche und Traeume, aber was hat das mit Glauben zu tun. Die meisten Wuensche realisiert man sich selbst. Ne schoene Reise oder ein neues Auto, zB und Traeume sind eben Traeume, nicht real, aber vielleicht werden Sie real, wer weiss das schon. Nur werden sie nicht Wirklichkeit, nur weil ich fest dran glaube.Das soll nicht heissen, das jemand nich daran glauben soll, es ist nur meine bescheidene Meinung ;)

frohen Advent, Fairy

Ich glaub an den HSV.
Dann könnt ich auch gleich an Gott glauben, oder?:cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Re: Re: warum glauben fast alle nur an sich oder an nichts?

Original erstellt von Fairy

.....Das Leben is hart und real, Damit muss man sich auseinandersetzen. Natuerlich hat jeder Wuensche und Traeume, aber was hat das mit Glauben zu tun. Die meisten Wuensche realisiert man sich selbst. Ne schoene Reise oder ein neues Auto, zB und Traeume sind eben Traeume, nicht real, aber vielleicht werden Sie real, wer weiss das schon. Nur werden sie nicht Wirklichkeit, nur weil ich fest dran glaube.Das soll nicht heissen, das jemand nich daran glauben soll, es ist nur meine bescheidene Meinung ;)

frohen Advent, Fairy

Was ist denn an dem Leben in Deutschland hart? Wenn du ehrlich bist musst du zugeben dass es fast allen hier, zumindest materiell, sehr gut geht. Es hätte viel schlimmer kommen können (z.b. als 8.Sohn eines indischen Hilfsarbeiters auf die Welt zu kommen).
Gott sei Dank hat jeder Wünsche und Träume! Stell dir vor du könntest dir jeden (materiellen) Wunsch sofort erfüllen! Das wäre doch öde! Es gäbe nichts auf das du dich wirklich freuen könntest.
Für mich ist die Vorfreude immer noch die schönste Freude!
In einem gebe ich dir allerdings recht: Solange die einzigen Wünsche und/oder Probleme materieller Natur sind braucht man auch keinen Glauben!!! Die meisten Menschen erinern sich erst an Ihren Glauben wenn Sie von einem echten Problem, wie z.B. Krankheit od. Unfall, betroffen sind.

Amen ;)

Re: Re: Re: warum glauben fast alle nur an sich oder an nichts?

Original erstellt von DriztDoUrban

Was ist denn an dem Leben in Deutschland hart? Wenn du ehrlich bist musst du zugeben dass es fast allen hier, zumindest materiell, sehr gut geht. Es hätte viel schlimmer kommen können (z.b. als 8.Sohn eines indischen Hilfsarbeiters auf die Welt zu kommen).
Gott sei Dank hat jeder Wünsche und Träume! Stell dir vor du könntest dir jeden (materiellen) Wunsch sofort erfüllen! Das wäre doch öde! Es gäbe nichts auf das du dich wirklich freuen könntest.
Für mich ist die Vorfreude immer noch die schönste Freude!
In einem gebe ich dir allerdings recht: Solange die einzigen Wünsche und/oder Probleme materieller Natur sind braucht man auch keinen Glauben!!! Die meisten Menschen erinern sich erst an Ihren Glauben wenn Sie von einem echten Problem, wie z.B. Krankheit od. Unfall, betroffen sind.

Amen ;)

Naja, die logik stimmt nich so ganz, denn auch wenn man der Sohn eines indischen Hilfsarbeiters waere, koennte man noch sagen, es haette schlimmer kommen koennen, vielleicht ganz ohne Eltern.Und was ist so schlimm an einem indischen Hilfsarbeiter, der geht dann nach Deutschland und alles wird gut ;) Ne stimmt wenn man sich alle Wuensche erfuellen koennte, waere es wirklich oede, obwohl, irgendwie sehen die Reichen auf Mallorca oder in Beverly Hills nich sooo ungluecklich aus *g*
Ich hatte schon mehrere schwerwiegende Krankheiten und Unfaelle, doch da half mir kein Glauben, sondern schlicht und ergreifend der eigene Wille, die eigene Kraft etwas zu wollen.Aber ich finde es gut, wenn Leute einen festen Glauben haben, nicht das wir uns hier falsch verstehen. Nur is es halt so bei mir, wie ich schon bemerkte, das ich vollkommen als Heide ;) aufgewachsen bin.Nichts des do Trotz, allen Glaeubigen und Unglaebigen eine schoene Adventszeit :)

mit freundlichem Heidnischem Gruss, Fairy :-)

Ich find es richtig das es Öde wäre wenn man sagt das Leben wäre öde wenn man kein Wünsche hätte!

Aber ich finde es Falsch zu sagen bei Krankheit und Unfall hilft kein Glaube! Spätestens wenn dir gesagt wird das du kurz vor dem Tod stehst dann kommt dein Glaube ... zumindest die hingebeung zu einer übermenschlichen Macht! und willst mit ihr ins reine kommen!
Warum kann man das nur wenn es einen Schlecht geht?
... gut es muß jeder selbst entscheiden ob es Gott gibt oder nicht aber warum gibt es ihn aufeinmal wenn es einen Schlecht geht?

Hm, ich nehme mit leiser Belustigung zur Kenntnis, daß die Gottgläubigen und die Nihilisten bis jetzt die kleinsten Fraktionen der Umfrage stellen. Überhaupt ist das Ergebnis... bunt.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Wir leben in individuellen Zeiten - oder wir sind einfach eine individuelle Community. ;)

Eigentlich habe ich selber ja noch gar keine Antwort gegeben.
Obwohl ich mich eine Weile mit katholischer Theologie beschäftigt habe, bekenne ich keinen Glauben. Ich betrachte Atheismus und Nihilismus übrigens auch als Glaubensbekenntnisse, genau wie Agnostizismus streng genommen eines ist. :p
Zu glauben fällt mir leichter an die Dinge, die mir naheliegen. So wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Ehre oder auch Liebe - obwohl das nach gängigem Verständnis eher Tugenden sind.

Und natürlich glaube ich an Heavy Metal, Science Fiction und last not least an die geheiligte Railgun!
Und auch an Spaß, wie man vielleicht merkt. :)

Amen

Bunt is die Community

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, ich nehme mit leiser Belustigung zur Kenntnis, daß die Gottgläubigen und die Nihilisten bis jetzt die kleinsten Fraktionen der Umfrage stellen. Überhaupt ist das Ergebnis... bunt.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Wir leben in individuellen Zeiten - oder wir sind einfach eine individuelle Community. ;)

Eigentlich habe ich selber ja noch gar keine Antwort gegeben.
Obwohl ich mich eine Weile mit katholischer Theologie beschäftigt habe, bekenne ich keinen Glauben. Ich betrachte Atheismus und Nihilismus übrigens auch als Glaubensbekenntnisse, genau wie Agnostizismus streng genommen eines ist. :p
Zu glauben fällt mir leichter an die Dinge, die mir naheliegen. So wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Ehre oder auch Liebe - obwohl das nach gängigem Verständnis eher Tugenden sind.

Und natürlich glaube ich an Heavy Metal, Science Fiction und last not least an die geheiligte Railgun!
Und auch an Spaß, wie man vielleicht merkt. :)

Amen

Tja Lord Kwutek, in manchen, was Du gesagt hast muss ich Dir zustimmen.
Aber das, was ich am wichtigesten und am wahrsten fand, war deine Aussage ueber Freundschaft, Ehrlichkeit,Mut,Ehre und Liebe, besser kann man es nicht beschreiben.
In etwas unterscheiden wir uns dann doch ;) denn an Heavy Metal glaub ich nunmal absolut nich. Science Fiction rult ;)
Das Du an Spass glaubst, hab ich schon des oefteren hier gelesen, ausser es geht um Grafikkarten der Marke Kyro *fg*
Oder verwexle ich da was .....

in diesem Sinne ;) Fairy

nein ich bin nicht der Teufel ;)

Ich glaube...

... ich sollte besser anfangen zu arbeiten, weil ich seit 8 Uhr am Rechner sitz und nix anderes gemacht habe, als mich hier im Forum rumzutreiben :o

Ich glaube...

...dass Gott mich geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält.........

Erschreckend dass ich dass immer noch auswendig kann.

So fängt die Erklärung zum Ersten Glaubensartikel an. Doch was soll mir das sagen. Ich muss das sagen. Warum? Habe ich nichtmal das Recht das selber für mich rauszufinden? NEIN DANKE, tut mir leid, ich habs versucht aber so kann meine Kirche, meine Religion nicht sein. Bin zwar nicht auf Kreigsfuß mit der Kirche aber ich kann im Moment wirklich nichts mit den gutenacht Geschichten der Kleriker anfangen.

Jetzt glaube ich daran:

Dass es die wahre Liebe gibt und ich sie finden werde
Dass ich mich mein ganzes Leben lang abkämpfen werde um mich in dieser konfusen Welt zurechtzufinden
Dass unser Leben viel zu kurz ist um die Zeit zu verplempern
Dass ich in diesem Forum Seelenverwandte gefunden habe
Dass ich aufhören sollte weil dass sicher keinen interessiert.

P.S.: und ich glaube dass ich auf ewig sklave meiner leidenschaft für den computer sein werde.

Re: Ich glaube...

Original erstellt von DvP
...dass Gott mich geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält.........

Erschreckend dass ich dass immer noch auswendig kann.

So fängt die Erklärung zum Ersten Glaubensartikel an. Doch was soll mir das sagen. Ich muss das sagen. Warum? Habe ich nichtmal das Recht das selber für mich rauszufinden? NEIN DANKE, tut mir leid, ich habs versucht aber so kann meine Kirche, meine Religion nicht sein. Bin zwar nicht auf Kreigsfuß mit der Kirche aber ich kann im Moment wirklich nichts mit den gutenacht Geschichten der Kleriker anfangen.

Jetzt glaube ich daran:

Dass es die wahre Liebe gibt und ich sie finden werde
Dass ich mich mein ganzes Leben lang abkämpfen werde um mich in dieser konfusen Welt zurechtzufinden
Dass unser Leben viel zu kurz ist um die Zeit zu verplempern
Dass ich in diesem Forum Seelenverwandte gefunden habe
Dass ich aufhören sollte weil dass sicher keinen interessiert.

P.S.: und ich glaube dass ich auf ewig sklave meiner leidenschaft für den computer sein werde.

So sei es , da gibts nichts mehr hinzuzufuegen, optimal ;)

in gleicher Gesinnung, Fairy :)

Ich glaube an die menthale projektion meines digitalen selbst!

und dass ich in mathe ziemlich schlecht abgeschnitten habe!:rolleyes:

:smokin::utripper:

Tja ich glaub an meinen heiligen Pc!

Tja das ist das einzige was bewießen ist!

Zurück
Oben