AN517-41-R6XM Geht an, kein Bild (auch nicht über HDMI)

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

Ich habe hier einen

Acer AN517-41-R6XM​

auf dem Tisch, der hochfährt, aber kein Bild zeigt. Weder auf dem internen Display, noch über HDMI.

Ich kann, so vermute ich, über Powerknopf -> F2 drücken ins Bios, da ich dann mit F9, Enter und F10, Enter einen Neustart bekomme. (F9 für das Laden der Bios Defaults, F10 für das Speichern und Neustart).

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Die üblichen Dinge wie Akku und Bios Batterie abklemmen habe ich natürlich bereits hinter mir. Auch den Ram habe ich ausgetauscht und auch einzeln in den zwei Bänken getestet, keine Veränderung.

Der Laptop ist ja gar nicht schlecht ausgestattet.. wäre echt ärgerlich, wenn der in den Müll müsste, da er ja in Teilen noch zu funktionieren scheint.

ich habe es nicht so ganz herausgelesen: Kannst du ins BIOS gelangen , oder nicht? Also BIOS Screen / Menü ist zu erkennen,?

Nein, es ist nichts zu erkennen. „kein Bild zeigt. Weder auf dem internen Display, noch über HDMI.“

youngbuck89 schrieb:
Der Laptop ist ja gar nicht schlecht ausgestattet.. wäre echt ärgerlich, wenn der in den Müll müsste, da er ja in Teilen noch zu funktionieren scheint.
Das Netzteil hast Du gewechselt?

Ein PC-Schrauber hat mit Sicherheit ein passendes liegen und testet das mal schnell für etwas in die Kaffeekasse.

Viel mehr als BIOS Battery, Akku abklemmen und anderen RAM testen bzw. mal nur einen einzelnen Riegel in jeweils einem Slot kannst du an einem Laptop nicht testen.

Für jede weitere Fehlersuche sind elektrotechnische Skills nötig (Komponenten durchmessen, Schäden durch Kurzschlüsse erkennen etc.) und je nach gefundenem Schaden ist auch dann eine Reparatur nicht möglich/nicht lohnenswert (vor allem nicht ohne die richtige Werkstattausstattung).

Ich fürchte es ist ein Fall für die Tonne... auf gut Glück kannst du das Mainboard noch ausbauen und versuchen es in den Ofen zu stecken, aber das ist auch eher Glücksspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wann gekauft? Das Teil hat 2 Jahre Garantie

Halte mal mind. 30-60 Sekunden den Powerbutton, ohne angeschlossenem Netzteil. Dann sollte sich das Gerät reseten.

Alternativ mal Akku und CMOS Batterie entfernen, ist auch recht simple bei dem Gerät.

Zurück
Oben