Analoge TK anlage an analogen anschluss einer ISDN TK Anlage?

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hi,

Wir haben seit langem schon die T-Eumex 628 Telefonanlage und hatten vorher eine amex 802.
An der amex 802 hatten wir auch noch die Möglichkeit eine Türgegensprechstelle zu betreiben, die auch zwei Relaiskontakte für die Spule zum Türöffnen hatte.
Da die amex 802 aber eine analoge war und wir ISDN bekommen haben konntnen wir die Türgegensprechstelle nicht mehr anschliessen.

Die Frage:
Ist es möglich die amex 802 (analoge TK) an den letzten freien analogen Nebenstellenanschluss der Eumex 628 (7 von 8 belegt) anzuschliessen und so zu programmieren, dass man die Gegensprechstelle über die angschlossenen analogen Telefone an der Eumex 628 steuern kann? Heist so viel wie:
Es klingelt jemand; Man schnappt sich ein Telefon was an der Eumex hängt und wählt die interne Rufnummer an der die amex 802 hängt; jetzt kann man mit demjenigen an der Tür Sprechen und gegebennen falls den Relaiskontakt zum Türöffnen ansteuern.

Also bevor wir ISDN hatten und die amex 802 hatten ging dies alles ohne Probleme!
Im übrigen sollen KEINE Nebenstellen an die analoge angeschlossen werden.

Danke schon mal im vorraus, hoffe mir kann da jemand bei weiterhelfen.
Edit: Ich weis das man eine analoge Telefonanlage anklemmen kann, nur ob das mit der Gegensprechstelle geht weis ich nicht!

sucram92
 
Hab mir schon gedacht das mir da keiner weitehelfen kann;)
Werde mir den beitrag unter den Favoriten Speichern, und ab und an mal reinsehen falls noch wer ne Idee hat.:D
Ihr könnt also auch noch in zwei wochen schreiben oder so. Werde den Beitrag weiter beobachten.
THX
 
Zurück
Oben