VoIP Einrichtung Agfeo ES Pure-IP X IT TK Anlage

windbeutel1

Lieutenant
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Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich habe vergeblich versucht, o. g. Anlage in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich die Felder mit den Zugangsdaten wie beschrieben in der Anlage eingebe erhalt ich die Meldung: Registra wurde erreicht, aber die Anmeldung abgelehnt, da Benutzerdaten falsch sind.
Ein Anruf bei der Hotline und rücksetzen des Passwortes hat keinerlei Änderungen gebracht.
Laut Anleitung von Agfeo sollen die Felder mit Rufnummer, Passwort und T-Online Nummer ausgefüllt werden, scheinbar mache ich hier einen Fehler (siehe Anhang).
Kann sich das bitte mal jemand von Euch Ansehen und mir einen Tipp geben?
Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel1
 

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Nimm das Bild raus oder zensiere die Nummer.

Mal versucht bei der Rufnummer +49 oder 49 anstatt 0 zu nehmen? Neueste Firmware ist drauf? DNS SRV wird unterestützt?
 
@eifelman85 ,

danke für deine Antwort.
Ich habe alle möglichen Varianten der Rufnummer probiert, der Fehler bleibt immer gleich.
 
Hey windbeutel1,

ich bin ehrlich, mit dieser Anlage kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe etwas für dich dabei, was dir vielleicht ein wenig weiterhilft. Und zwar geht es um die Einrichtung eines SIP-Client. Dort findest du alle wichtigen Infos, die du dafür benötigst.

Wenn du damit nicht weiterkommst, musst du bitte einmal den Hersteller zu Rate ziehen, da wir dieses Gerät nicht supporten.

Ich hoffe, dass dir meine kleine Stütze schon weiterhelfen kann und drücke die Daumen, dass du deine Anlage schnell zum Laufen bekommst.

Liebe Grüße und entspannte Feiertage!

Isabelle N.
 
Hallo Isabelle,

danke für die Antwort.
Auf der Seite steht:
Authentifizierungsname/Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
es gibt keine E-Mail Adresse zur besagten Telefonnummer, deshalb habe ich bei Benutzername die Telefonnummer eingetragen T-Online Nummer, wie es laut Anleitung von AGFEO sein soll.
Ich werde es mit einer E-Mail Adresse versuchen, komme aber erst am Dienstag wieder zu dieser Anlage.

Euch auch entspannte Feiertage

Danke

Windbeutel1
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Hallo Isabell,

danke, werde ich versuchen, melde mich dann nächste Woche wieder.
 
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Anhand des Screenshots (MagentaZuhause und tel.t-online.de) gehe ich davon aus, es sind normale MSNs und kein CompanyFlex?

Dann ist die Frage, über welchen Anschluss das läuft.

a) Wenn das über den der MSNs zugehörigem Telekom DSL/FTTH PPPoE Anschluss läuft:
Da ist keine Authentifizierung der MSNs nötig.
Als Authentifizierungsname benutzt man dann normalerweise nur anonymous@t-online.de.
Kein Passwort.
Die Zugangsdaten müssen im Router hinterlegt sein. Keine Autokonfig oder solche Späße.
(Die Authentifizierung der MSNs findet im Hintergrund statt mittels der Zugangsnummer zur PPP Aushandlung).
Und je nach gebuchtem Produkt/Tarif gibt es im Telefoniecenter unter Sicherheit den "Telekom Login", der muss dafür auch deaktiviert sein.
Wenn aktiv gewünscht, siehe Option b):

b) Wenn das über einen anderen Telekom DSL/FTTH PPPoE Anschluss läuft:
Dann ist das eine sogenannte nomadische Nutzung der MSNs.
Eine Authentifizierung mit Zugangsnummer oder sonst was funktioniert nicht.
Dann musst du die MSNs mit der zu diesem Anschluss, dem die MSNs zugeordnet sind, zugehörigen E-Mail Adresse (und deren Passwort) authentifizieren.
Wenn da keine E-Mail Adresse existiert, musst du eine anlegen.
Benutze keine Sonderzeichen.
E-Mail Adresse nur in Kleinschreibung.

c) Wenn das über einen nicht-Telekom PPPoE Anschluss läuft:
MSNs lassen sich darüber nicht betreiben.


Nach DNS-SRV wurde hier auch schon gefragt, keine Antwort.
Unterstützt die Agfeo das?
 
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Hallo freshprince2002.

danke für deine Antwort,
die Registrierung mit anonymous@t-online habe ich probiert, funktioniert nicht.
Bei mir ist es deine Variante b.
Ich werde das mit der E-Mail Adresse probieren, dazu muss ich erst eine Anlegen, komme aber erst nächste Woche wieder dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel1
Ergänzung ()

Hallo Isabell N. vom Telekom Team,

ich habe deine Mail gerade gelesen, wir bleiben erst einmal hier, ist ok.
 
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Hallo Isabelle,

hier die Rückmeldung:
Ich habe die Anlage an den Anschluss auf dem die Nummern registriert sind angeschlossen und die Zugangsdaten neu eingegeben, nach einen Neustart der Anlage war alles o.k.
D. h. die Anlage ist online, muss "nur" noch richtig eingerichtet werden (mehrere Telefone und die richtige Zuordnung der Nummern.
Dank für die Hilfe auch an @freshprince2002 und @eifelman85
 
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Moin windbeutel1,

cool, dass die Anlage nun funktioniert!

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung!

Wenn meine Kolleg*innen und ich noch mal unterstützen dürfen, gerne wieder melden.

Liebe Grüße und einen entspannten Start ins Bergfest. ;-)

Isabelle N.
 
Hallo Isabelle,

wenn man es richtig macht, funktioniert es auch :D
 
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