Analoge Tv Karte

ihl

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
Meinen alten röhren Fernseher schmeiße ich bald raus, da ich über mein desktop PC gerne TV schauen möchte (wegen größerem Bildschirm, und aufnahme-Funktion auf die Festplatte).
Ich habe noch den klassischen Kabelanschluss, und kein Empfang für DBT-V oder ähnlichem.
Meine Frage ist jetzt welche TV karte ihr empfehlen könnt die mit Analogem Kabel läuft und mit welchem Programm man dann aufnehmen kann. (ca. <60 EURO)

@ihl:
Wo wohnst du?
BaWü? Dann nimm eine DVB-C Karte, z.B. Terratec Cinergy C. (In BaWü ist Kabel digital unverschlüsselt)

Ist die Qualität viel schlechter als auf herkömmlichen Fernsehern ?
Funktionieren solche karten mit Win Media Center oder lohn tich der media Center nicht ?

PS:
Danke für die schnelle antwort!
Ich wohne in Baden-Württemberg ,aber was heißt unverschlüsselt?

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
@ihl:
Wo wohnst du?
BaWü? Dann nimm eine DVB-C Karte, z.B. Terratec Cinergy C. (In BaWü ist Kabel digital unverschlüsselt)
Die nutzt Ihm aber nur was wenn er auch Digitales Kabel hat, es soll noch Leute mit Analogem Kabel geben.

also das müsste man wissen, Empfämgst Du Analog oder Digital Dein Kabel ?

Ein Moni-Bild sieht meist besser aus als ein TV Bild
.

Also ich höre im Radio immer wieder folgendes:

Am 30. April 2012 wird deutsche Fernsehgeschichte geschrieben, denn an diesem Tag wird das analoge Fernsehen abgeschaltet und damit Platz gemacht für Digital-TV. Damit geht ein langjähriger Umstellungsprozess zu Ende. Für alle Fernsehzuschauer bedeutet das jedoch, dass Fernsehen schon bald nur noch mit digitalen Empfangsgeräten möglich sein wird, rein analoge Fernseher bleiben künftig schwarz.
Quelle: http://www.wir-digitalisieren-deutschland.de/info/analog-abschaltung-2012-digital-sat-empfang

Wenn ich Quatsch erzähle, dann klärt mich bitte auf, aber angesichts dieser Tatsache halte ich es für Schwachsinn, jetzt noch ne analoge TV-Karte zu kaufen ;)

Gruß

E: Ich wurde eines Besseren belehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Kabel-Nutzer haben damit nix zu tun, der Anbieter speisst das eben ein.
Ich bin der einzige hier im Haus der Kabel-Digital hat, der rest bleibt beim Analogen Kabel.
Dein Link gilt nur für das Analoge SAT

Am 30. April 2012 endet die analoge Satellitenübertragung.

Kabelfernsehkunden sind von der Abschaltung in der Regel nicht betroffen

Kabelkunden können in der Regel neben einem umfassenden digitalen Angebot auch künftig analoge Fernsehprogramme empfangen.
Kabelkunden können in der Regel auch weiterhin ohne zusätzliche Empfangsgeräte fernsehen. Sie behalten die Wahlfreiheit zwischen analogem und digitalen Fernsehen.
Aus technischen Gründen können vereinzelt auch bei Kabelkunden Laufbänder oder Texttafeln mit Hinweisen zur Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens erscheinen. Kabelkunden sind von den Hinweisen in der Regel nicht betroffen.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir digitalen Kabelanschluss haben.
Es hängt halt ein Reciver zwischen Kabel und Buchse aber wir Kriegen nur 30-40 Programme.

:freak: ?
Naja , bei nen Digital sollten es schon Hunderte Programme sein.
Nenne doch mal die genaue Bezeichnung der Box die da bei euch zwischen hängt.

Und bei nen Analogen Kabel bräuchte man eigendlich auch nix, es sei denn die Röhre ist so ALT das sie ne extra Box bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
JEDER Kabelanschluss überträgt auch digitales TV über DVB-C.
In BaWü dazu unverschlüsselt und man muss nix besonderes dazubuchen.

Wenn du in BaWü wohnst und auch den Anschluss wohl bei KabelBW beziehst, dann empfängst du auch digitales TV. Kaufe dir daher eine DVB-C Karte.

Wohnst du nicht in BaWü, sind die privaten Sender im digitalen Kabel verschlüsselt.
Bei analoger Übertragung gibts die Privaten auch wie gewohnt unverschlüsselt, aber eben in minderwertiger analoger Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kann digitales Fernsehen Nutzen (?) und bringt das bessere qualität?

freshprince2002 schrieb:
JEDER Kabelanschluss überträgt auch digitales TV über DVB-C.
In BaWü dazu unverschlüsselt und man muss nix besonderes dazubuchen.

Wenn du in BaWü wohnst und auch den Anschluss wohl bei KabelBW beziehst, dann empfängst du auch digitales TV. Kaufe dir daher eine DVB-C Karte.

Wohnst du nicht in BaWü, sind die privaten Sender im digitalen Kabel verschlüsselt.
Bei analoger Übertragung gibts die Privaten auch wie gewohnt unverschlüsselt, aber eben in minderwertiger analoger Qualität.
hier in NTW aber nicht, weil dazu erst ne andere Dose eingebaut wird.
Also, es kommt drauf an wer der Anbieter ist.
Und Zeige mir mal das Kabel-BW alles unverschlüsselt übertragt.
Dürfte den Pay-TV Anbietern wohl nicht Schmecken .

Die Qualität bei DVB-C ist um Welten besser als bei analogem Empfang!
Wohnst du denn in Bawü?

@micky:
Natürlich sind HD-Sender und Sky und alle anderen Pay-TV Sender natürlich nicht unverschlüsselt :rolleyes:
Aber die normalen Privaten Sender (Pro7, RTL...) sind unverschlüsselt. Oder wo war die Rede von Pay-TV?
Erbsenzähler hier...

Zuletzt bearbeitet:
ihl schrieb:
Das heißt ich kann digitales Fernsehen Nutzen (?) und bringt das bessere qualität?
Sorry , aber Du musst doch wissen welchen Anschluss Du hasst.
Google doch einfach nach der reciever Bezeichnung, dann siehste es doch.

-HUMAX ND-FOX C Digital Kabel Receiver-
Hab also einen digitalen Anschluss.

Ok, jetz noch die Frage ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
Wo wohnst du / welcher Provider?

ja , aber er muss doch Wissen ob er ARD&ZDF in HD hat. ist doch die einfachste Methode um zu Wissen ob Digital.
Bei uns kannste es sogar am normalen ARD sehen, da dort auf dem Senderplatz ja das DAB Radio stört,
was bei Digital nicht der Fall ist..

Edit:
Na also, geht doch. dann hole Dir ne DVB-C Karte

micky du siehst doch, dass ihl wenig Ahnung von der Materie hat. Wenn er HD hätte, dann wüsste er wohl auch dass er digital-TV hat oder er hätte es früher schon erwähnt.
Also bring ihn nicht durcheinander.
Meine Güte...

@ihl:
Scheint so, als würde der Humax ND-Fox C hauptsächlich von Kabel-BW angeboten worden sein.
Du wohnst also in BaWü und hast Kabel-BW als Anbieter?
-> Kauf dir keine analoge Karte, kaufe dir eine DVB-C Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Baden-Württemberg und bin logischerweise bei Kabel BW.
Mein Fernseher (Der alte Röhren sowie der 5 Jahre alte Flachbild Fernseher im anderen Zimmer) zeigen kein HD oder so an !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben