Analoge Tv Karte

Also kann ich ARD und ZDF in HD anzeigen lassen.
Ich nehme mal an das die Terratec Cinergy die günstigste ist?
 
Es gibt günstigere, aber die Cinergy C hat eine gescheite Software dabei und liefert auch alle Codecs.
 
@freshprince2002: Wusste garnicht, dass in BW die digitalen privaten Sender unverschlüsselt sind. Werde bald nach BW ziehen, daher interessiert mich das schon. Wie sieht es denn mit den privaten HD-Sendern aus? Pro7HD usw.?
 
Private HD-Sender sind verschlüsselt.
Da ist es nicht anders wie bei SAT Empfang. CI+, HD+ und der ganze Scheiß...
Da haben die Kabelanbieter auch nichts zu melden. Die Sender wollen Cash sehen und alles kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den auch andere Software benutzen mit der Terratec Karte (media Center usw.) ?
Hast du die Terratec karte selber und kannst sie empfehlen ? (im Internet wird die software oft schlecht bewertet)
 
Habe die Karte seit 5 Jahren im Betrieb.

Die Terratec Home Cinema Software ist gut, funktionell, übersichtlich. Weiß nicht was die ganzen schlechten Bewertungen sollen.
In den 5 Jahren Betrieb hatte ich vielleicht 5 Hänger der Software, was aber eher an Codec-Experimenten lag :D

Wenn man die Fernbedienung manuell umkonfigurieren will und andere Funktionen/Shortcuts auf Tasten legen will, da muss ich zugeben, ist das zugehörige Tool etwas unübersichtlich.

Habe sogar zusätzlich einen Stick parallel im Betrieb, was mit der Software auch problemlos funktioniert. Man kann dann also 2 unterschiedliche Transponder gleichzeitig schauen/aufzeichnen. Ohne Probleme. Timeshift auf mehreren Sendern gleichzeitig auch ohne Probleme.
Mit nur einer Karte kann man das auch tun, aber dann eben nur wenn die Sender von dem selben Transponder kommen.

Das Windows Media Center nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben