Analoges Festnetztelefon zeigt Notbetrieb an

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier ein "Sinus PA 206 plus1" Festnetztelefon, bei dem ich aktuell das Problem habe, das dort immer etwas von Notebetrieb steht. Ich habe das Gerät per Netzteil angebunden, es bezieht anscheinend aber auch genug Strom direkt über die Fritzbox. Kann man ein Telefon einfach über das analoge Telefonkabel betreiben?

Was den Notebetrieb angeht, so finde ich dazu nur Informationen bezüglich einer Batterie, aber dieses Gerät scheint keine Batterie zu haben.

Weiß jemand von euch weiter? Im Notebetrieb funktioniert kein Anrufbeantworter und Telefonate kommen nicht mehr durch.

Thukydides schrieb:
Kann man ein Telefon einfach über das analoge Telefonkabel betreiben?

Du wirst zu 95% kein analoges Signal mehr anliegen haben. POTS ist einfach aus dem letzten Jahrtausend.

Thukydides schrieb:
Kann man ein Telefon einfach über das analoge Telefonkabel betreiben?
Ja, klar, natürlich. Hab hier auch noch ein altes Telefon, leider "schon" mit Tasten. Allerdings benötigen natürlich Schnurlostelefone oder Anrufbeantworter extra Strom.

Welches Gerät ist es denn genau, das mit dem AB oder nur das Mobilteil mit der Ladeschale:
Lieferumfang: 1 x Mobilteil Sinus 206; 1 x Ladeschale mit Steckernetzgerät (Schnur ca. 3 m); 2 x Standard-Akkus NiMH, Typ AAA, 750 mAh
Das benötigt natürlich auch Strom und Batterien, was es über die Fritzbox nicht bekommt >>>
Thukydides schrieb:
es bezieht anscheinend aber auch genug Strom direkt über die Fritzbox.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71y8lNAva1L._SX355_.jpg

Thukydides schrieb:
Was den Notebetrieb angeht, so finde ich dazu nur Informationen bezüglich einer Batterie, aber dieses Gerät scheint keine Batterie zu haben.

Weiß jemand von euch weiter? Im Notebetrieb funktioniert kein Anrufbeantworter und Telefonate kommen nicht mehr durch.
Der nächste logische Schritt wäre, den Support des Herstellers zu bemühen.

Das Tischgerät benötigt wie schon erwähnt eine separate Spannungsversorgung über das mitgelieferte Netzteil. Es kann natürlich sein, dass eben dieses Netzteil die Grätsche gemacht hat, wenn es angeschlossen ist, das Telefon aber nicht mehr mit ausreichend Energie versorgt. Du könntest also zunächst mal prüfen ob die Steckdose noch funktioniert. Anschließend mit einem Multimeter nachmessen ob am Stecker des Netzteils noch die erforderliche Spannung anliegt.

Ja ich meine natürlich das Festnetztelefon, das ein Funkgerät Strom braucht ist mir schon klar :)

Ok dann werde ich mal das Nezteil checken. Melde mich wenn ich mehr Infos habe.

Zurück
Oben