Festnetztelefon an Fritz!Box 7560 einrichten

riversource schrieb:
Was sagen denn die Logeinträge zu dem Thema?
Stimmt, unter System => Ereignisse kann noch was dazu stehen.
 
https://avm.de/service/wissensdaten...2_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Diese Anleitung scheint für meine Box zutreffend.

Ich glaube mir bereitet Verwirrung wo ich meine Rufnummer mit Vorwahlen wann ohne, wann ohne 0 wann mit 0049 wann nur mit 0 etc. eingeben soll.
Ergänzung ()

1718286581058.png

Ich bin ja wahrlich ein Freund davon, Anleitungen genau zu befolgen. Aber zu schaffen macht mir, dass SIM.de nirgendwo auch nur mit einer Silbe erwähnt "Wenn Sie nach Registrar gefragt werden, tragen Sie ... ein. Ihr Benutzername ist die Rufnummer mit Vorwahl, etc."

Ich weiß nicht, was ich als Benutzernamen eingeben soll, was der Authentifizierungsname ist und ob er überhaupt befüllt werden muss, wie ich SIM.de als Registrar korrekt eintrage, und ob der Proxy-Server befüllt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben hast du doch geschrieben, die Rufnummer wird schon grün angezeigt. Warum spielst du jetzt weder dran herum?
Und nochmal: was steht im Log?
 
riversource schrieb:
Oben hast du doch geschrieben, die Rufnummer wird schon grün angezeigt. Warum spielst du jetzt weder dran herum?
Weil ich sie nur grün bekomme wenn ich als Anbieter 1&1 eingebe. SIM.de ist Drillisch und somit irgendwo Tochter-Tochter von 1&1 ich weiß aber das Resultat ist ja immer noch dass ich nicht telefonieren kann. Daher meine Vermutung dass was nicht stimmt und diese Auswahl nicht korrekt ist.
 
@brettler: Dann erklaer mal was an der Anleitung von AVM dazu wie man schon eingerichtete Nummern einem Telefoniegeraet zuweist falsch ist.
Und nochmal: Zitiere richtig, damit die anderen deinen Post ueberhaupt richtig einordnen koennen.

NACHTRAG: Natuerlich weiss nicht nicht ob es im Kontext des Threads wirklich hilft, weil aus keinem Screenshot richtig hervorgeht ob die Nummer registriert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT EDIT EDIT

Es hat nun geklappt.

Ich habe als Anbieter 1&1 gewählt, damit ich zumindest dieselbe Eingabemaske bekam wie die Anleitung zeigte, trug meine Rufnummer ein, mein Passwort das ich in der Servicewelt von SIM.de vergab, der Wizard lief durch, die Rufnummer wurde grün.

Dann habe ich das Telefongerät eingerichtet (einfach die existierenden gelöscht und neu geklickt), FON1 ausgewählt, den Testanruf gemacht und siehe da, ich habe gerade eben bei mir im Büro angerufen und es klappte.

Der einzige Unterschied zu vorhin ist dass ich diesmal das original mitgelieferte Kabel verwendet habe und es in die SEITE der Box mit diesem Rippen-Stecker (wie ich ihn laienhaft nenne) steckte statt mit dem Fon zu Fon Kabel.

Vermutlich war das die Crux.
 
Es ist nicht für die richtige FB ganz einfach, egal was drin steht. Eine Anleitung für einen BMW 3 ist nicht für einen BMW 7. Ganz einfahc.

Und nochmal: Zitiere richtig,

Ich zitierte gemäß der Forenregeln. Ganz einfach nicht mehr und nicht weniger.
 
Mondgesang schrieb:
Der einzige Unterschied zu vorhin ist dass ich diesmal das original mitgelieferte Kabel verwendet habe und es in die SEITE der Box mit diesem Rippen-Stecker (wie ich ihn laienhaft nenne) steckte statt mit dem Fon zu Fon Kabel.
Das hab ich ja oben schon geschrieben. Das war bei der Konstellation zu erwarten.
 
Vielleicht noch eine Zusatzinfo: Der grüne FON-Balken auf der Box unter dem Power/DSL leuchtet nicht grün. Bzw leuchtet gar nicht. Und dennoch funktioniert das Telefonieren.

Sprich meine Versessenheit diesen Balken zum Leuchten zu bringen war auch gar nicht nötig.
 
Zurück
Oben