Analoges Telefon am Speedport W700v

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.608
Hallo,

ich bin gerade dabei bei einem Kumpel das Telefon am Speedport W700v ans laufen zu kriegen. Normalerweise kenn ich das so das man ein analoges Telefon in den Router stöpselt und dann funktioniert das schon, aber hier piept es nur fürchterlich wenn man eine Nummer wählt.

Bei Automatischer Erkennung sagt die Box immer kein Festnetzanschluss vorhanden, stell ich dann auf T-Net, kann ich die beiden Anschlüsse am Router konfigurieren, aber egal was ich mache es funktioniert nicht.

Am alten Router ging das alles tadellos, aber an dem geht das Internet leider nicht, weil er nur 2000er DSL Ram hat und das schafft es nicht da zu syncen und eine stabile Verbindung aufzubauen.
 
IP-basierte Telefonie (VoIP) oder klassisches Amt/analoger Anschluss? Prüfen: Steck das Telefon direkt in die TAE-Dose. Wenns geht: Analoger Anschluss. Wenn nicht: Wahrscheinlich VoIP (deckt sich mit der Meldung im Router) & du müsstest erst noch die korrekte Einrichtung vornehmen. Einwahldaten etc. bla.
 
Hat dein Kumpel denn einen "normalen" Festnetzanschluss? Wenn ja, funktioniert das Telefon wenn es direkt in den Splitter gesteckt wird?
Edit: zu langsam :D
 
Ist der Router mit Y-Kabel mit dem Splitter verbunden?
 
Der 700V hatte, wenn ich mich richtig erinnere kein Y-Kabel sondern zwei separate. Vielleicht sind die ja noch irgendwo vorhanden.
 
...stimmt, jetzt erinner ich mich auch. Es müssen 2 Kabel sein. U.A. ein RJ45-TAE von der T-Net/ISDN-Buchse zur TAE-F-Buchse des Splitters. Afair ein grünes.

Eventuell passt auch ein RJ11-TAE-F (normales Kabel von Telefon zu TAE-Buchse), wird aber nur funktionieren wenn die Buchse im Speedport nicht irgendwas proprietäres ist.
 
Hm jetzt wo ihr das gerade schreibt, ja ergibt ja auch eigentlich Sinn die Box hat ja 2 Anschlüsse.
 
Zurück
Oben