Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass ein egozentrischer und rassistischer Milliardär, eine gescheiterte Firmenbesitzerin in Privatinsolvenz oder eine Adelige mit Verwandtschaft zu Hitlers Finanzminister nicht zum "Establishment" gehören? Die wissen nur, wie sie die Flöte zu spielen haben um die Ratten zu fangen, damit sie sich die Welt nach ihren Gunsten drehen. Die AfD hat doch nach 3 Jahren ihrer Existenz schon so viele Strafverfahren wegen Vetternwirtschaft, Veruntreuung von Spendengeldern oder Mitgliedsbeiträgen, wie die anderen Parteien seit Bestehen. Dabei bekommen ihre Europaabgeordneten genauso Geld fürs Fernbleiben, wie sie es sonst immer anprangerten, ihre Anfragen bei den wissenschaftlichen Diensten sind lächerlich (und feuern regelmäßig zurück) und von den ganzen Strafverfahren wegen Volksverhetzung brauch ich gar nicht erst anfangen. Aber schön, dass die Gesellschaft in kriminellen Ausländern einen Sündenbock gefunden hat, wäre ja unerträglich, wenn der eigene Verdienst so niedrig ist, weil man die letzten 20 Jahre nicht ein mal gestreikt hat.
@Topic: Natürlich haben die Falschmeldungen die Wahl beeinflusst, allein wenn ich den Mist zu Flüchtlingen auf Facebook lese, kommt mir die kalte Kotze. Jedes Dorf will ja mindestens 5 Vergewaltigungen durch Asylbewerber haben und der Durchschnitts-User ist eh zu blöd um Quellen zu prüfen. Hetze speichern und die Daten der Staatsanwaltschaft geben, wer hetzt hat online genauso die Konsequenzen zu tragen wie offline!