@ ToXiD
So wollte ich es fast auch schreiben. Obwohl die Unternehmen ja durchaus trotz niedriger Preise letztlich Gewinne machen und sich nicht zu schade sind sich ständig die gleichen Kunden abzuknüpfen. Man tut nichts für einen stabilen Markt und hier greft dann das ständig, politisch gemachte Gerede von Wachstum.
Warum soll der Staat rein kapitalorienierten Unternehmen mit Gewinnen aus dem Volkssteuertöpfen unter de Arme greifen?
Auf der einen Seite kann man nicht betrügerisch genug bei seinen eigenen Angeboten sein und auf der anderen Seite plötzlich sozial hilfebedürftig, wenn man sich im eigens gemachten Konkurrenzwettbewerb natürlich die Finger verbrennt.
Eine andere Frage stellt sich, warum die Deutsche Telekom Milliarden für eine US Providerübernahme ausgegeben hatte, statt mit dem erwirtschafteten Geld in Deutschland ihre wirtschaftliche Betriebsgrundlage für die eigenen Kunden zu verbessern? Damit den Netzausbau flächendeckend zu verbessern.
Warum drängt man in andere Märkte in schwierigen Verhältnissen in einer Marktbereinigunszeit mit ähnlichen Angeboten und der Gefahr hin am Ende mit Verlusten auszusteigen? Das ist schlechtes Unternehmensmanagement und enspricht dem Dönergewerbe. 20 Dönerläden in einer Straße und die Telekom macht als Dönerbude mit. Mit dem Beispiel kann sich jede Vorstandsetage selber die Frage beantworten, wie so ein selbst gemachtes Geschäftsmodell normal ausgeht.
Was die Netzneutralität betrifft, so hat diese im Kundenkampf eines Kapitalmarktes mit harten Mitteln keine Zukunft. Je härter der Kampf, desto schmutziger die Geschäftsmethoden, was in schmutzigeren Gesetzesgrundlagen als Billigung und abgebissenen Ohren mit eigetretenen Genitalien mündet. Dann werden sogar die Leichen zerstückelt und und irgendwo verscharrt und am Ende ist das sogar zu teuer und sie bleiben sichtbar liegen. Der Telekommunikationsmarkt mit seinen Schlipsträgern oder auch ungebunden leger auftretend hat längst keine gute Moralvorstellungen. Das fängst schon im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, die zum Spielball von Unternehmenaufspaltungen und Kapitalwertsteigerungen werden.
Die Telekom kommt als Aktienunternehmen kommt schon lange ihrem Kerngeschäft nicht nach. Aber das trifft auch auf andere Unternehmen zu.
@ Computer_Nooby
Von welchem Spaß redest du? Mit Pokemon ist das eine weitere Steigerung der derzeitigen Unachtsamkeit bei der Smartphonenutzung. Ich habe vor einiger Zeit auf Ampelhöhe auf dem Fahrrad einem Smartphonenutzenden Fahrradfahrer zugerufen sein Gerät endlich mal wegzupacken. Blockieren statt aktiv am Verkehr teilzuhaben. Wäre ich als Polizist im Dienst, hätte ich hier fast schon gerne Knöllchen verteilt und über den Tag gesehen auf Streife hätte ich an fast jeder Ampel die Möglichkeit die abgesenkten Smartphoneköpfe mit einem Schlag auf den Hinterkopf oder leichtes auffahren mal auf die Grünphase hinzuweisen.
Nicht selten blockieren sich mittlerweile die Autofahrer selbst bei den kurzen Grünphasen, weil man am Samrtphone hängt. Wären die Smartphones ihrer namensgebung bestimmend tatsächlich intelligent nutzbar, dann hätten alle ihre Geräte in einer Halterung mit einer Freisprecheinrichtung und Sprachbefehlen in Nutzung. Der ganze Gerätemarkt ist unnützer Konsummüll zur seichten Kommunikation.