Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat von 2fastHunter Beitrag anzeigen
Ja der Call and surf ist mittlerweiel monatlich kündbar nach einem Jahr Laufzeit. Das würde ihm in dem Fall aber nix bringen
@Flying Witch: Hast du den Post überhaupt gelesen und verstanden, worin sein Problem liegt?
1. warum sollte mir das nichts bringen?
@ruff in Bezug auf ??? ein wechsel in den benannten Callsurf basic würde nur eines bedeuten bis 15.2.2012 zahlst du weiter dein call&surf comfort und am 15.2.2012 würde erst die umstellung auf call&surf basic erfolgen mit neuer VLZ von 12 monaten. Und das ist sicher nicht dein Ziel. Also versuch einfach mit dtag über abschlagszahlung zu verhandeln. Sage doch einfach du willst umziehen und hast dort bereits ein bestehenen vertrag. Und dann wirst du doch sehen was die damen und herren von dtag sagen. alles andere brauchst du hier nicht zu diskutieren.
@lenin: er hat gesagt das der monatlich kündbar wäre, dann hab ich gesagt warum sollte mir das nichts bringen das wäre ja meine beste lösung! des Weiteren ist der von ihm genannte vertrag nicht monatlich kündbar auch wenn ich schon seit 2006 bei denen kunde bin.
abschlagszahlungen, das wäre dann 405€ was ich den zahlen muss damit die mich in ruhe lassen!
vor allem was mich am meisten wundert, einfach alle die hier in bad bellingen wohnen werden schon einen dsl vertrag von der telekom haben und wohl 70% von denen haben den selben wie ich. das heißt das vodafone bei niemandem so schnell nen neuen vertrag bekommen wird wenn die da keine lösung finden
ok alles klar, wechsle in den Vertrag der monatlich kündbar ist
Hast recht ist echt besser weil dann haste ja 2013 (bei Basic) monatliches Kündigungsrecht.
Habe glaube zu viel Kaffee getrunken um jetzt hinter dieser Logik zu kommen.
Sorry heut ist Freitag und ich verstehe nicht wirklich alles.
also ich war jetzt bei vodafone, die können da nix machen. wenn telekom die leitung nicht frei gibt wird das auch nichts.
telekom hat mir gesagt das ich ne kündigung nach bonn schreiben soll und auf deren kulanz hoffen kann. mehr kann man nicht machen.
seit dezember warte ich wie ein honigkuchenpferd auf das neue dsl von vodafone und jetzt wo alles bereit ist kommt das! ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann heißt es weiter mit 40kb/s runterzuladen und keine videos im internet streamen zu können ohne ne halbe stunde zu warten, online gaming geht nur mit 100er ping wenn alle andern die leitung nich benutzen! meine verdammten verwandten in tunesien surfen schneller als ich
@lenin: wieso war doch richtig was du gesagt hast, ein wechsel würd mir nix bringen da ich jetzt wenns so weiter geht max. bis februar 2012 gebunden bin...
Update: also die Problematik ist in eine weitere Runde gekommen. Nachdem mir erstmal was von Abschlagszahlung erzählt wurde und mir dafür Nummern gegeben worden sind, wurden mir diese dann verwehrt da es nur bei Umzügen möglich sei.
Dann bekam ich jedoch doch eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 14.02.2011. Da ich davon ausging das dies ein Irrtum sein muss hab ich bei der Telekom noch am selben Tag des Briefeingangs angerufen. Dort wurde mir auch versichert das die Kündigung durch ist und der 14.02.2011 als Kündigungstermin feststeht und nicht der 14.02.2012. Ich wurde sogar beglückwunscht das alles ohne Abschlagszahlung geklappt hat, die Frau gab mir eine Garantie darauf zusammen mit Angabe ihres Namens.
Kurz daraufhin hab ich mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen. am 06.04 erreichte mich ein Brief von der Telekom in dem wieder von 14.02.2012 gesprochen wird.
Update: so ich bin jetzt vom Vertrag befreit worden die Leitungen wurden freigegeben, wer den weiteren Ablauf nachlesen möchte kann dies hier tun.
Ich habe kurz gesagt eine Kündigungsbestätigung erhalten, die mir nochmal mündlich besträtigt wurde (nach Anruf meinerseits). Die telekom sagte dann aber zwei Wochen später das es ein Irrtum gewesen sei.
Ich habe natürlich darauf beharrt das dies nicht sein kann, dass ich schon einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und die sich nicht zwei Wochen später auf einen Irrtum berufen können obwohl ich noch angerufen habe. Schließlich bin ich ohne Abschlagszahlung und ohne weiteres hin und her rausgekommen weil irgendwer innerhalb des Ladens entweder ein super freundlicher Mensch war oder einfach Mist gebaut hat.
am 14.04 haben die dann internet und telefon abgeschaltet. dsl 16 000 ich komme
Aber generell kann man sagen, Vorher aus dem Vertrag rauskommen: Oft keine chance! Egal wie man bittet und bettelt. Wäre wohl da dieser interne Fehler nich passiert müsste ich jetzt garantiert bis zum Februar 2012 warten. Abschlagszahlung sind seitens der Telekom nur bei Umzug möglich (wurde mir vom Kundenservice gesagt)
Update: so einen monat später sitz ich zu hause immer noch ohne internet und telefon. Grund? die TAL-Freischaltung dauert so lange, weil anscheinend keine kapazitäten mehr verfügbar seien. Weiß hier jemand ne möglichkeit da druck auszuüben? Bei vodafone hab ich schon 4 mal angerufen und die erzählen mir immer das selbe.
Ruff, soll ich sonst noch mal alternativ schauen was über meinen Arbeitgeber geht ?! Du kannst mir ja deine Anschrift schreiben und ich kümmer mich mal drum
Danke für dein Angebot, aber was meinst du mit "über dein Arbeitgeber geht?"
einen neuen Vetrag? es gibt leider von der Telekom nur DSL mit 384kbit/s und von Vodafone VDSL mit 16k (garantiert), siehe vorherige Seiten, also diesbezüglich will ich da nichts neues.
Wenn du dafür sorgen könntest, dass die sich bei der Freigabe der Kapazitäten beeilen wäre das sehr nett.
Weißt du was? auf solche Kommentare kann ich verzichten. Es hilft mir überhaupt nicht weiter, ich sehe es als etwas besonderes an. Ich finde es sogar sehr schlimm!
Doch klar hilft dir das ... Jetzt weist du, dass sich an der Situation mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändert, wenn es Standard ist. Anbieterwechsel bei noch nicht über Jahre etablierter Technik dauern immer Monate. Siehe im onlinekostenforum. Der Ram thread hat 1400 Seiten und ist voll von ähnlich gelagerten Geschichten.
ja an sich weiß ich das es mir hilft, ich habe diese infos schon ein paar mal bekommen, dass ich nicht der einzige bin, sicher auch schon in diesem thread.