Anbieterwechsel - Altvertrag trotz ausbezahlten Bonus & Anbieterwechselauftrag verlängern?

Um den Sachverhalt mal kurz aufzulösen:
Du hast einen 24 Monatsvertrag bei VF, der sich automatisch um 12 Monate verlängert wenn nicht gekündigt wird.
Du hast parallel einen DSL Vertrag bei der Telekom laufen.

Du bekommst 12 Monate lang Rabatt von Vodafone, weil du noch einen VDSL Anschluss hast. Den Nachweis der Telekomvertragsdaten erbringst du über die Rufnummernportierung.

Wenn du deinen Telekomvertrag verlängerst können die Nummern nicht mehr portiert werden.
VF bekommt dann eine negative Antwort auf die Portierungsanfrage.

Das hat auf den Rabatt keinen Einfluss. Dieser wird dir gewährt dass du bereits zusätzlich zum VDSL schon einen Kabelinternetvertrag abschließt. Das hast du ja bereits getan.

Dein Telekom Vertrag ist nicht exportiert, sondern von Vodafone in deinem Namen gekündigt, weil du den Auftrag dazu erteilt hast.

Du musst deinen DSL Vertrag ganz normal weiterzahlen und die Monate 13-24 bei deinem Kabelinternetvertrag ebenfalls. Du zahlst dann quasi doppelt.

Da du scheinbar Kabelinternet wieder loswerden willst, solltest du den Kabelinternetvertrag rechtzeitig kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Perfekt geschrieben! Er ist nicht "exportiert", sondern von Vodafone in meinem Namen gekündigt, weil ich den Auftrag dazu, damals Anfang 2019, erteilt hab.

Dann kann ich ja eigentlich auch bei Vodafone mal probieren den Portierungsauftrag zu stornieren! Gute Idee, danke!

Zurück
Oben