Nekromant
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 630
Hallo alle zusammen,
ich denke, ich habe ein Verbindungsproblem mit meinem Sonos SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, die Box ist über Wifi mit meiner Fritzbox 7360 SL verbunden und ich höre nur Spotify mit der Box, nichts weiter.
Das merkwürdige ist, dass die Verbindungsabbrüche nicht bei Podcasts die nicht heruntergeladen sind sondern direkt gestreamt werden auftritt.
Ansonsten treten nach 5 bis 10 Sekunden Verbindungsabbrüche bei Songs auf. Egal ob die Songs übers Wifi des Handys geladen werden oder gedownloadet auf dem Smartphone sind.
Ich habe auch schon die Sonos App probiert und darüber Spotify oder auch SoundCloud versucht abzuspielen, aber auch dort gibt es andauernd Verbindungsabbrüche bzw. es ist bei der Sonos App noch viel schlimmer.
und dann, so Gott will, läuft die Soundwiedergabe an einem anderen Tag wieder stabil und ich kann verschiedene Playlists durcheinander hören ohne Probleme. Ich versteh es einfach nicht.
Ich wollte den Beitrag zuerst im "Heimnetzwerke und Internethardware" Thread posten, weil ich dachte, es liegt vllt. am in die Jahre gekommenen Router, aber ich habe sonst keinerlei Verbindungsstörungen bei meinen anderen Geräten (zb. 4k Video stream zb.). Deshalb hoffe ich, ich bin hier richtig.
Nochmal paar wichtige Infos dazu:
Vielen Dank im Voraus.
ich denke, ich habe ein Verbindungsproblem mit meinem Sonos SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, die Box ist über Wifi mit meiner Fritzbox 7360 SL verbunden und ich höre nur Spotify mit der Box, nichts weiter.
Das merkwürdige ist, dass die Verbindungsabbrüche nicht bei Podcasts die nicht heruntergeladen sind sondern direkt gestreamt werden auftritt.
Ansonsten treten nach 5 bis 10 Sekunden Verbindungsabbrüche bei Songs auf. Egal ob die Songs übers Wifi des Handys geladen werden oder gedownloadet auf dem Smartphone sind.
Ich habe auch schon die Sonos App probiert und darüber Spotify oder auch SoundCloud versucht abzuspielen, aber auch dort gibt es andauernd Verbindungsabbrüche bzw. es ist bei der Sonos App noch viel schlimmer.
und dann, so Gott will, läuft die Soundwiedergabe an einem anderen Tag wieder stabil und ich kann verschiedene Playlists durcheinander hören ohne Probleme. Ich versteh es einfach nicht.
Ich wollte den Beitrag zuerst im "Heimnetzwerke und Internethardware" Thread posten, weil ich dachte, es liegt vllt. am in die Jahre gekommenen Router, aber ich habe sonst keinerlei Verbindungsstörungen bei meinen anderen Geräten (zb. 4k Video stream zb.). Deshalb hoffe ich, ich bin hier richtig.
Nochmal paar wichtige Infos dazu:
- Router: Fritzbox 7360 SL
- Sonos SYMFONISK ist 5 Meter in Sichtweite ohne Wand vom Router entfernt
- an einem normalen Tag sind 4 Geräte gleichzeitig im Wifi (Höchstzahl sind 6 Geräte)
- Normales DSL 50.000 (welches auch stabil läuft soweit ich das einschätzen kann)
- Die App Spotify, Sonos und das Smartphone (One Plus 8 pro) sind von den updates natürlich aktuell
- PS: andere Smartphones wie Samsung Galaxy S8plus oder Huawei wurden auch schon getestet
Vielen Dank im Voraus.