Andere Haltungen für Thermalright Macho

kidlon

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.182
Ich wundere mich eben über die CPU Temperatur und öffne meine Kiste und siehe da:

IMG-20131217-WA0003.jpg

Das war jetz ein gefrickele bis ich es wieder dran bekommen hab, OMG!

Gibt es da nicht ne schönere Sache als diese Klammern, zur not Leim ich ihn dran :rolleyes::lol:

Er wird halt oft mal wegen LAN umher geschleppt :/ vll. ist es dabei rausgeballert.

PS: Vor lauter Aufregung auch noch Haltungen im Topic geschrieben, tut mir leid -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub den Lüfter doch mit selbstschneidenden langen Schrauben fest. Leimen wird nicht lange halten ;)
 
Lüfter drehen, so dass die abgeflachte(n) Seite(n) zum Board hin zeigen, danach Klammer noch mal versuchen zu nutzen. Ggf. ändert sich dadurch auch der Anpressdruck. Alternativ die ggf. mitgelieferten Lüfterentkopplungs-Streifen zwischen Lüfter & Kühler kleben/klemmen, dadurch erhöht sich auch der Anpressdruck.

Wenn das nicht reicht könnte man die Klammern für mehr Anpressdruck nachbiegen. Viel mehr lässt sich normalerweise bei den Standardklammern nicht machen.
Ich kenne die Macho-Lüfterklammern jetzt nicht, aber bisher haben die Thermalright-Lüfterklammern bei mir immer gut gehalten.
Ansonsten: "irgendwas" in Eigenregie bauen. Das bleibt dir dann völlig überlassen. Man könnte sicherlich etwas mit entsprechenden Maschinenschrauben bauen, aber ... ganz ehrlich. Es geht darum einen Lüfter festzuklemmen. Da würde ich einfach die Klammern nachbiegen, falls das überhaupt nötig ist. Eine ordentlich arretierte Lüfterklammer sollte das geringere Problem beim PC-Transport sein - genauso wie auch die Prozessorkühlerhalterung ansich. Auch wenn das von einigen Seiten immer wieder vorgebracht wird.
Immerhin transportiert man den Rechner dann selbst und spielt dabei nicht Rugby, während selbiger (Rechner) transport und/oder getragen wird :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben