Lüfterklemmen für Thermalright Macho

die einhaklöcher sind je nach kühler typ woanders von daher passen irgendwelche anderen klammern nicht unbedingt

blumendraht oder büroklammer wollte ich auch vorschlagen aber wenn es nicht hält und dann doch irgendwo auf andere bauteile fällt können metallteile auch schaden anrichten, daher... nimm einen faden oder nylonschnur und mach einen schlupf :-)

wird schon gehen
 
Ich habe den gleichen Kühler auf einem AM5 und auf einem älteren Intel betrieben. Auf dem Intel musste ich den Lüfter garnicht anschließen und er lief komplett passiv. Der Thermaltake hat einen hohen lamellenabstand sodass kein großer Luftdruck von Nöten ist.

Wenn du ein paar Gehäuseküfter hast und kein Overclocking des Todes machst klappt das bei dir bestimmt auch.

Und ja Thema Support hab das am5 mounting kit nach einer Mail kostenlos aus Taiwan bekommen
 
Ohrensessel schrieb:
Man bekommt aber auch keine Antwort, wenn man direkt an info@thermalright.de (zuletzt am 10.7.) anfragt.
deshalb habe ich das impressum erwähnt. dort steht : info@ultron.de
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
ganz normale Haushaltsgummis ... die kann man dann beim Lüfter durchs loch mit schlaufe und dann über die Lammellen
das würde ich persönlich nicht machen. das hält vielleicht ein dreiviertel jahr, dann lösen sich die gummis auf oder werden steinhart und zerbrechen, und man hat überall krümel und schmierige gummireste im gehäuse.
 
War jetzt gestern und heute nicht da. Danke für die vielen Tipps. Ich werde da mit meinen drei linken Händen mal rumprobieren, was ich zusammenbringe :)
 
Hey,

Ist Deine Suche noch aktuell?
Ich habe gerade in meiner Kühlerbox was gesucht und bin auf folgendes gestoßen (siehe Bilder).

Ich hatte auch den Macho, ich denke es war die erste Revision auf meinem AM3 1090T, genau weiss ich das nicht mehr. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Satz 140er und ein Satz 120er Klammern dabei waren. Ich denke das könnten die 120er sein, die damals übrig waren. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN, kann sie dir zukommen lassen.
 

Anhänge

  • 20240731_183201.jpg
    20240731_183201.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20240731_183208.jpg
    20240731_183208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayumij und Clark79
kieleich schrieb:
blumendraht oder büroklammer wollte ich auch vorschlagen aber wenn es nicht hält und dann doch irgendwo auf andere bauteile fällt können metallteile auch schaden anrichten, daher... nimm einen faden oder nylonschnur und mach einen schlupf :-)
Einfach die Alte Zahnspange der Schwester nehmen das hält, die Beißt sich fest :D
 
JustOne schrieb:
Hey,

Ist Deine Suche noch aktuell?
Ich habe gerade in meiner Kühlerbox was gesucht und bin auf folgendes gestoßen (siehe Bilder).

Ich hatte auch den Macho, ich denke es war die erste Revision auf meinem AM3 1090T, genau weiss ich das nicht mehr. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Satz 140er und ein Satz 120er Klammern dabei waren. Ich denke das könnten die 120er sein, die damals übrig waren. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN, kann sie dir zukommen lassen.
Danke, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, ich hab schon eine Lösung gefunden :)
 
Gibts leider keines. Mal schauen, ob ich eines zusammenbringe, wenn ich den Rechner aufmache. Aber nicht heute ... :)
 
Zurück
Oben