Nun um es kurz und schmerzlos zu machen, ein kurzes Feedback zu den Lüftern.
Gestern die Venturi und die Noctua verbaut.
Venturi 2x aufm Radi in Push-Exhaust, 1x Rear-Exhaust
Noctua 3x Intake
Case-Fans lies ich mit maximal 950-1000 U/min laufen und die vom Radi mit maximal 1.100 U/min.
Ich wollte von der Geräuschkulisse in etwa die gleiche Situation kreieren, wie sie vorher mit den Stock-Lüftern vorlag.
Habe dann ME:Andromeda gezockt und immer nebenbei ein Auge auf den zweiten Monitor zwecks Temps geworfen.
Letztendlich hat mir der Lüfterwechsel ca. 3-5°C gebracht und gleichzeitig sind keine der Lüfter mehr zu hören.
Die Venturi haben tatsächlich kein Knacks von sich gegeben.
Nun dachte ich mir heute "Naja, wart mal ab bis die Silent Wings 3 drin sind, das wird ein Fest"
Denkste!
SW3 eben eingebaut und Kraken inkl. CAM können mit denen nix anfangen.
Ich kann die SW3 nicht ordentlich regeln und kann diese somit nichtmal gescheit testen. Nach ein wenig Recherche habe ich einen Thread im pcghx gefunden, bei dem ein User von dem gleichen Problem berichtet hat. Im NZXT Support-Forum steht ebenfalls einer mit selbigem Problem da.
Somit werden die SW3 zurückgehen, wobei einer von denen sowieso schon mit ner kleinen Macke hier ankam :/
Nochmal zu den Venturi:
Die haben echt Power! Sind, bei mir zumindest, sehr leise und das sogar bei 100% Speed. Nur ist der Luftzug dann eben sehr laut
Kann diese, stand jetzt, nur empfehlen und bin echt sehr zufrieden. Hätte zwar gerne die SW3 als Gegentest gehabt, aber so wird mir die Entscheidung natürlich einfach gemacht. Besser so als dass ich am Ende die Qual der Wahl gehabt hätte^^
Vielen Dank nochmal an dich, Kabelbinder!