Anderes OS auf Win11 Notebook und die Lizenz behalten/notieren ?

cyberpirate schrieb:
Habe erst diese Woche ein gerät mit einem Original Windows 10 Produktschlüssel auf Windows 11 aktiviert.
Das funktioniert problemlos. Ich wollte das aber genau umgekehrt.
 
mae1cum77 schrieb:
Windows Update mal nach Treibern checken lassen - ansonsten die Herstellerseite aufsuchen und Treiber laden :).
Für ein Windows 11 Notebook muss es weder bei Microsoft noch beim Hersteller Treiber für Windows 10 geben.
Windows 10 wird ja auf neuen Laptops (auch wenn es euch noch nicht alt vorkommt) genau wie Windows XP, Windows 7 oder 8 gar nicht mehr unterstützt.
Da sollte man sich halt vorher schlaumachen oder sich gar kein neues Gerät anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Terrier schrieb:
Windows 10 wird ja auf neuen Laptops (auch wenn es euch noch nicht alt vorkommt) genau wie Windows XP, Windows 7 oder 8 gar nicht mehr unterstützt.
Vielleicht ist das nicht immer so.
Nach Windows Update waren alle Geräte installiert !
Musste nur den LAN Treiber manuell installieren um überhaupt Internet zu kriegen.
Win 10 läuft perfekt, mindestens so schnell wie vorher das Win11. Bis jetzt ist alles OK...
Erst 2025 mach ich mir Gedanken wies weiter geht......


Aber wenn ich sowas lese glaub ich die haben sich alle verschworen?
Man soll immer das neueste besitzen und kaufen?
MS beendet den Support alter BS auch immer früher so kommt es mir vor.

Allerdings btw:
Win 10 läuft auch ohne Lizenz + Aktivierung ewig, verstößt auf Dauer nur gegen die AGB. Aber das wars auch schon - die Eischränkungen sind gering.
MS hat früher agressiver versucht sowas zu unterbinden. Wieso tun sie das bei Win10 nicht mehr?
Es heißt angeblich damit der Verbreitungsgrad von Win10 möglichst hoch ist. Also auch der der nix bezahlen will Win10 nutzen kann. Und überwachen tun sie das wohl nicht. Sie machen es einem einfach....
Warum?
Windows B.Systeme sind ja auch Preisgünstiger geworden mittlwerweile glaub ich....
Wollen sie erstmal ihre Monopolposition verstärken? Bei all den Alternativen BS die es mittlerweile gibt?
Angst die Stellung zu verlieren?
Um dann später wieder teurer zu werden und agressiver gegen Ohne-Lizenz-User vorzugehen?

Was ist das für ne komsiche Politik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Oktober 25 wäre aber eh Ende bei Windows 10.
Woah, immer diese Drohkulisse!

Ich glaube das nicht. Es sind immer noch gigantische Mengen W11-untauglicher Hardware in Gebrauch, besonders jenseits des wohlstandsverwöhnten Mitteleuropa, wo alle paar Jahre die Rechner ausgetauscht werden - aber auch hier, und gerade auch in betrieblichem Umfeld.

Ich glaube jedenfalls nicht daran.
 
Maitry schrieb:
Win 10 ist erstmal drauf.
In ca. einem Jahr wirst du aber dennoch auf Windows 11 wechseln müssen, wenn du das Notebook im Internet weiter nutzen willst. Oder halt noch mal Geld bezahlen für einen dann auch für Privatnutzer verlängerten Update-Support für Windows 10.

Maitry schrieb:
Man soll immer das neueste besitzen und kaufen?
Zumindest muss sich die Software bei Internetnutzung, egal welche Betriebssystem-Plattform, stets auf einem aktualisierten und aktualisierbaren Stand befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben