Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 10 Q: Google plant neue OS-Version ohne Zurück-Button
Google hat die Gestensteuerung mit Android 9 Pie bereits deutlich ausgebaut, eine frühe Version von Android 10 „Q‟ legt nun die Vermutung nahe, dass dies weiter voranschreitet und Google dafür den Zurück-Button entfernt.
Mich würde es nicht stören wenn die Navbar wegfällt. Nutze eh schon auf meinen Huawei und Xiaomi Geräten die Gesten. Aber ich bin mal gespannt ob stark modifizierte Firmwares wie Miui und Emui diese bei Android 10 nicht trotzdem weiter haben werden.
Puh, nicht gut. Vermutlich wird man auch keine Option bekommen, das wieder zu aktivieren.
Finde man muss nicht alles auf Teufel komm raus "wegoptimieren", finde schon bei einigen Apps wie "PowerAmp" was ich viel nutze richtig Mist, dass seit dem letzten Release vieles nur noch über Wischen funktioniert.
Imo ein ziemlicher Irrweg.
... müsste ich also, um meinen back-button wiederzubekommen, ein alternatives ROM auf mein neues Pixel 3 flaschen? Google ... please ...
Oh, hier, ich weiß warum! Weil der User noch nicht weiß, wie super das ist. Deswegen muss man ihn zu seinem neuen Glück zwingen. Microsoft hat das bei Windows 8 ja auch versucht. Dabei hat sich dort wohl niemand gefragt, ob das neue glückvolle Bedienschema wirklich so viel besser ist...
Kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt es einem die gewohnten Optionen wegzulassen?
Allein der Aufwand es den nicht so Technik affinen Leuten beizubringen wird enorm sein. Ich finde die Steuerung schon beim iPhoneX schrecklich. Mit den Navi Tasten bei Android bin ich einfach wesentlich schneller.
Apple zeigt gut dass es eben nicht gewinnbringend und zeilführend ist dem Anwender eine Wahl zu lassen. Manchmal funktioniert "Friss oder stirb" besser.
Ist wie der Zurück-Button in vielen Browser, der von der "BACKSPACE" Taste entfernt wurde. Total nervig, habe das immer genutzt... Muss man dann via Addin wieder zurückbringen... (oder Opera nutzen)
Das wird jetzt ein genau so großer Schwachsinn, wie als die Menü Taste zur Task Manager Taste wurde.
So muss man jetzt in 90% aller Apps umgreifen, da das Menü bei der Bedienung mit einer Hand nicht zu erreichen ist.
Und jetzt wollen sie auch noch die zurück Taste entfernen, so dass man darauf hoffen muss, dass irgendeine dämliche Geste auch konsistent und in jeder App funktioniert?
Erinnere mich noch an mein HTC Desire zurück: Home, Menü, Zurück und Suche Tasten, dazu eine Mittlere Taste mit Trackball. Das waren noch Zeiten, in denen die Bedienung von Android intuitiv war!
Ich habe mich schon immer gefragt warum der am meisten genutzte "Knopf" so schlecht erreichbar platziert wurde wenn ich es mal mit Android pur zu tun hatte. Dass er nun ganz weg soll...
Ich hoffe Samsung behält seine Marschrichtung bei.