Vreyd schrieb:
Bitte dran denken dass gerootete Smartphones von einigen Banking und auch anderen Apps nicht (vollständig) unterstützt werden und immer ein Sicherheitsrisiko darstellen. Kommt natürlich auf den einzelnen Nutzer an, was er mit seinem Gerät treibt und wie er dazu steht. Der Punkt wird aber oft nicht erwähnt und am Ende wundern sich die Leute dass Onlinebanking nicht mehr mit dem Smartphone funktioniert.
Bei den mir bekannten Banking Apps kann man ja mit Magisk Hide diese Probleme umgehen, zumindest ist das meine Erfahrung.
Mich stört nach einem Root eher der Zustand, dass Netflix keine HD Inhalte mehr liefert. Der einzige Grund weshalb ich momentan mit dem Root beim OP8Pro zögere.
Ansonsten sieht die DP3 schon echt nett aus, insbesondere die ganzen Features, die sie aus der HydrogenOS 11 Version übernommen haben.
Mein OP8Pro ist übrigens super flüssig und ich konnte bis heute weder Hänger noch sonstige Abstürze feststellen. Nur so als Info, an denjenigen der hier Probleme hatte
(was natürlich ärgerlich ist). Ok, ein Fehler hat mein OS, ich muss die Updates momentan manuell aufspielten, da das OTA sich weigert eine neuere Version zu finden. Aber damit kann ich leben.
Hoffe mit der 11 Final ist das dann eh gegessen.
Zum Thema "Bricken", ja das ist nun mal in sehr seltenen Fällen möglich (meist durch Fehler des Anwenders) und deshalb wird gewarnt. Bei OP kann man dies mit dem richtigen KnowHow auch relativ einfach "unbricken", insofern ist der Begriff eventuell falsch gewählt (sofern man darunter ein irreparables Gerät sieht, es ist aber meist ein nicht mehr bootfähiges Gerät
). Aber wenn du keinen Zugang zu einem PC hast, dann ist das "Unbricken" kaum möglich, deshalb finde ich so eine Warnung schon angebracht.
Aber wer möchte findet eben immer ein Haar in der Suppe