Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAndroid 12: 30 Modelle von Motorola erhalten Update im Februar
Mein Fairphone 3 läuft zwar "noch" auf Android 10, aber seit Anfang Dezember auf Patchlevel 6. Nov 2021. Für die Motorolas in meinem Umfeld ist der neueste Patchlevel anscheinend Juli/Aug 2021.
Hab mein One Vision auch ohne Branding geholt. Kein Update auch hier. Leider ist das Smartphone einmal baden gegangen, nein kein IP Schutz. Paar Macken hat es seitdem.
Aber mein Fairphone 4 ist auf dem Weg. Bin gespannt wie es mit dem sein wird.
Auf der Seite steht zwar, du sollst zuerst die Seriennr. deines Gerätes eingeben, um die Kompatibilität sicherzustellen, aber das ist nicht nötig. Lade dir direkt die aktuelle Version herunter, das ist kein Problem.
Aktuelle Version:RSAS31.Q1-48-36-16 (Einstellungen > System > Über das Telefon > letzter Eintrag 'Build-Nummer') Patch Level:12/2021
Nachdem mein G7+ leidlich mit Updates versorgt wurde, ist mir anhand der Liste klar warum. wer eine solche Modellpolitik fährt, kann ja nicht klappen ständig neue Modelle zu präsentieren und die dann auch noch pflegen. Würde tippen (ohne es recherchiert zu haben), dass kaum ein Hersteller schneller Modelle wechselt bzw. die Palette erweitert.
Bei mir ist es ein One Action, was noch Android 10 und Patch-Level Juli 2021 hat und auch beim manuellen Check nix Neues hat - wobei andere mit diesem Modell schon Android 11 haben.
esb315 schrieb:
Möglicherweise Providerabhängig? Hab meins ohne Vertrag geholt.
Mir wird zwar eine andere Version angezeigt, aber ...
... das sieht nicht nach Update, sondern nach "Jetzt bügelt die Rescue-Funktion dieses ROM drüber und das Telefon ist anschliessend leer" aus.
Was für ein Motorola mit Android one hast du denn? Ich kann nicht klagen, mein Android One von Motorola G Pro, bekommt so gut wie jeden Monat einen Sicherheitspatch.
Wieder einer mit vergeblicher Hoffnung. Du hast ein Android 10 Gerät gekauft und ein Update auf Android 11 erhalten. Außer einer Hand voll Sicherheitspatches kommt da nichts mehr nach.
Lass mich doch hoffen Warten tu ich drauf nicht, aber hoffen kann man ja mal Und naja, auf der letzten Update-Liste für Android 11 war meins auch nicht dabei, trotzdem gabs dann das Update. Und da das Moto G30 auch dabei ist, welches zu einer ähnlichen Zeit rauskam, bin ich da guter Dinge.
Zum Zeitpunkt des Kauf und auch noch Wochen/Monate danach hat Motorola damit geworben, dass die One-Reihe, auf jeden Fall aber das One Action nicht nur das Update von 9 auf 10, sondern auch noch 11 bekommen werden. So, und das hätte ich gerne.
In anderen Märkten haben die Geräte auch bereits Android 11.
Eine gewisse Verzögerung lasse ich ja noch gelten, wenn Motorola fieserweise Märkte wie Indien oder Brasilien als Beta-Tester nutzt, denn bugfrei war 11 auf dem One Action wohl nicht.
Aber dann müsste man eben ein bisschen mehr Manpower locker machen, um seine Werbeversprechen zu erfüllen - oder Kunden verlieren. Mein nächstes Telefon wird wohl nicht von Motorola kommen.
Zuerst ist das chinesische Neujahrsfest, weshalb die Updates erst im Februar kommen. Wenn der Fix noch im Januar kommen soll, muss es fix gehen.
Xiaomi bringt die nächsten MIUI 13 Updates auch erst im Februar raus.