Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 12 Beta 2: Privacy Dashboard und Color Extraction ziehen ein
Für Pixel-Smartphones steht die zweite öffentliche Betaversion von Android 12 zum Download bereit. Darin enthalten ist das neue Privacy Dashboard, das dem Anwender visualisieren soll, welche Apps auf welche Daten zugreifen können. Auch die neue Farbauswahl auf Basis der Farben des Hintergrundbildes ist jetzt integriert.
Hört sich gut an, Beta 1 war auch schon relativ stabil, hatte nur ein Spiel das abgestürzt ist und ein paar optische Kleinigkeiten die nicht schön aussahen. Musste es dann leider einschicken weil mein Proximity Sensor einen Hardwaredefekt hatte (war schon vor der Beta 1 defekt), installier jetzt die Beta 2.
Seven83 schrieb:
Ich teste es aktuell noch im Android Studio und wäge noch ab wann ich beim Smartphone einsteige.
Laufen die Banking Apps und Google Play?
Danke, hat funktioniert. Mein Spiel (Mtg Arena) was in Beta 1 abgestürzt ist geht in Beta 2 wieder. Die optischen fehler in der Benachritigungsleiste wurden auch behoben, sieht auf den ersten Blick super aus.
Finde die Neuerungen sehr gut und sinnvoll. Freue mich drauf, wenn Android 12 dann offiziell erscheint.
Das erste mal, dass ich ein Android Update dank Pixel 5 dann auch direkt bekomme
Seit Android 10 gefällt mir Android immer mehr, ich könnte mir vorstellen den Apfel nach 12 Jahren mal in die Ecke zu legen und sich das ganze mal inkl. Smartwatch (Galaxy Watch 4) anzuschauen.
Allerdings fasziniert mich bei Apple immer noch die Harmonie zwischen den Geräten (IPhone <-> Watch <-> Airpods) und die ganzen Funktionen die immer nachgereicht werden. Wie sieht das bei Android mittlerweile aus?
Seit Android 10 gefällt mir Android immer mehr, ich könnte mir vorstellen den Apfel nach 12 Jahren mal in die Ecke zu legen und sich das ganze mal inkl. Smartwatch (Galaxy Watch 4) anzuschauen.
So ähnlich gehts mir mit Apple, nachdem so langsam alle Grundlegenden Funktionen in iOS gewandert sind, die es schon seit Jahren bei Android gibt, gefällt mir das System immer besser. Aber bei einigen Punkten zieh ich dann doch immer noch Android vor, aber in ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.
Sebaz360 schrieb:
Allerdings fasziniert mich bei Apple immer noch die Harmonie zwischen den Geräten (IPhone <-> Watch <-> Airpods) und die ganzen Funktionen die immer nachgereicht werden. Wie sieht das bei Android mittlerweile aus?
Was genau meinst du denn bzw. möchtest du denn wissen ? Updates und damit verbundene neue Funktionen hängen an den Herstellern, würde deshalb nur noch bevorzugt Pixel Geräte kaufen. Wobei Android ja versucht bei den Updates besser zu werden das die auch auf andere Geräte schneller verteilt werden können. Harmonie zwischen Geräten ist wohl nicht so gut wie bei Apple, aber wenn alles vom selben Hersteller ist funktioniert das bei den Sachen die ich kenne (Pixel 5 + Pixelbuds) auch ganz gut.
This is the most non-destructive way for developers to test the latest OS on their own hardware; once they’re done testing, they can simply reboot to return to the original OS with their apps and data intact.
Ja, nach einem Neustart übernimmt er es richtig.
Wenn jetzt zwischendrin nochmal den Hintergrund wechsel, dann passen die Farben wieder nicht über all.
Ergänzung ()
mischaef schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie ich die Farbe der Schelleinstellungen ändern kann? Bei mir sind diese so in einem Flieder-Rosa....das sieht schlimm aus....