Android 13 App Bereinigung deaktivieren

hurga_gonzales

Captain
Hi alle,

ich finde es einfach nicht.

Wie kann ich die App-Bereinigung in Android 13 deaktivieren?

Ständig möchte Android X Apps von meinem Smartphone löschen. Die Apps sind wichtig, werden gebraucht, wenn auch nicht so oft, wie Android sich das vorstellt.
Da muss es doch einen Weg geben, diese Funktion gänzlich zu deaktiveren.

Weiß das jemand? Wäre cool. Danke.

Welches Smartphone?!

Ich glaube mit dem Smartphone hat das nichts zu tun, es ist eine PlayStore funktion. (das gibt es auch als Androd-Funktion von xiaomi, samsung etc)
@hurga_gonzales guck mal in den PlayStore einstellungen ob du es da deaktivieren kannst.

hab ich noch nie gesehen das Android Apps deinstallieren will. ggf das auf dem "alten" s22 Ultra lange nicht genutzte Apps in den tiefen Standby versetzt werden sollten ( oder so ähnlich )

ist ein Playstore Feature, auf meinem Huawei Mediapad hab ich das gleiche Problem

allerdings hat das Ding nur Android 9

wenn Apps länger nicht genutzt werden, werden diesen sämtlich Rechte entzogen, angeblich aus Sicherheitsgründen

wiederum eine Weile später wird dann vorgeschlagen Apps zu deinstallieren, weil sie länger nicht genutzt wurden, sodass die ohnehin schon ohne iwelcher Rechte noch installierten Apps den Speicher freimachen sollen

Apps wie DHL etc geben dann auch keine Benachrichtungen mehr aus, ergo keine keine Ankündigungen mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben