Hmm ich weiß der Vergleich ist ein wenig gezwungen, aber ich probiers trotzdem mal, wie oft musste ich mir unter dieser Counter Strike 2 Bann Geschichte von AMD lesen "wieder ein Grund nie AMD zu kaufen", oft vermutlich von Gamern die selbst gar nicht das Spiel spielen und selbst wenn davon nicht betroffen waren, da sie entweder die Nachricht schon gelesen haben oder nur alle 5 Monate mal spielen oder man das Feature denk ich auch aktiv an machen muss was die wenigsten machen werden (oder ist das direkt per Default an?).
Klar hier kann man auch sagen, es trifft nur wenige die mehrere Benutzerprofile haben, auch würde ich sagen das hier klar ist wer hier 100% die Schuld hat ohne wenn und aber, Google alles aus deren Haus oder zumindest unter deren Namen.
Bei dem Problem kommen noch einige Punkte dazu die es schlimmer machen wie die Counterstrike Sache:
1. der Schaden oft final und deutlich schlimmer oder schwieriger auf zu lösen, Datenrettung wird extrem schwer sein und ohne ein Bootloader / Recovery wie bei Lineageos extrem schwer, letztlich können nur die Herstellungsflash Tools irgendwann ein Rettungsfeature vielleicht anbieten, aber so lange kann jemand wahrscheinlich nicht warten und nicht jeder hat ein 2. Handy rum liegen oder will sich das kaufen und muss daher den Factory Reset machen. (Bei Counterstrike wird der Bann ja nach wenigen Wochen wieder Rückgängig gemacht und die Probleme nur Vorübergehend)
2. Ist die Schuld wie gesagt zu 100% Google, bei dem Counterstrike Ding, ja AMD hätte sich denken können das die Cheatsoftware diesen Bug hat legitime nicht Cheat Modifikationen als Cheat zu erkennen, was rein Objektiv ein Fehler ist, aber eben ein Fehler den man Antizipieren können hätte sollen. Von daher ja die Hauptschuld trägt AMD, ABER wie ich an dem Beispiel das diese Art von Software oft Fehlerhaft Linux als Cheat erkennt, obwohl Linux nun mal kein Cheat ist, und oft die Entwickler/Firmen sich weigern diesen Fehler zu beheben, (WONTFIX), es gut aufzeigt das generell diese Software problematisch ist und ich daher ob Leute es einsehen können oder nicht oder andere Meinung haben, was ja auch ok ist, solange man mir meine Eingesteht, eine Mitschuld bei den Anticheat Entwicklern sehe, aber das nur als Seitenbemerk ignoriert es einfach wenn ihr dem nicht zustimmen könnt, auch ohne den Punkt bleibt die Logik meines Arguments hier erhalten.
So nun bin ich mal gespannt ob ich bei einem GROESSEREN Problem wie bei der AMD Nummer jetzt genauso viele oder mehr Leute schreiben sehe die sagen "Daher nie mehr Google Pixel oder nie (mehr) Android generell" oder ob hier die meisten für Google einen anderen Standard haben weil sie in ner Marktbeherrschenden Stellung sind und die Preis/Leistung im Vergleich zu Apple nun mal deutlicher besser ist wie zwischen AMD und Nvidia.