Android 15 eingehende Anrufe aus dem Ausland blockieren

JoeDante

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich immer wieder Spamanrufe (zumeist aus dem Ausland) bekomme, möchte ich alle eingehenden Sprachanrufe aus dem Ausland sperren. Problem: die ganzen Tipps, das über Einstellungen oder die Telefon-App zu realisieren, funktionieren nicht, die entsprechenden Menüeinträge sind nicht vorhanden. Offenbar wurde die Möglichkeit aus Android 15 gestrichen. Jedenfalls bei meinem Xiaomi 13T Pro. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe??
Oder eine App, die das macht? Callblocker Apps habe ich einige durchprobiert, aber auch da kann keine explizit Sprachanrufe aus dem Ausland blockieren.
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus,
Joe

Ich nutze Truecaller als App und blockiere damit auch Anrufe aus dem Ausland!

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ich löse das immer so, dass ich bei Anrufen aus dem Ausland schlicht nicht ran gehe und die Nummer dann sofort blocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, HanBuaal und futzi
Danke! Truecaller werde ich probieren. Das simple blockieren nervt irgendwann, weil die Typen oft unter 100 verschiedenen Nummern anrufen!

Ja, Android hat diese Funktion wohl bei manchen Geräten rausgenommen. Eine mögliche Lösung wäre, in der Telefon-App unter „Blockierte Nummern“ eine Regel zu setzen, die alle unbekannten oder nicht gespeicherten Nummern blockiert. Falls das nicht reicht, könntest du über deine Mobilfunkanbieter-App schauen, ob dort Optionen zum Blockieren von Auslandsanrufen existieren. Manche Anbieter bieten solche Filter direkt an. Alternativ könnte eine App wie „Truecaller“ helfen, die Spam-Anrufe automatisch erkennt und blockiert.

Danke dir! Völlig unverständlich, warum diese Option entfernt wurde. Und ALLE unbekannten Nummern will ich aber auch nicht blockieren (DIE Option habe ich gefunden).
Mal meinen Mobilfunk-Anbieter fragen, ansonsten benutze ich Truecaller.
Damit ist das Problem dann gelöst!

Vielen Dank an alle!

Zurück
Oben